Pike, Aprilynne

Elfenkuss

Laurel ist fünfzehn und wacht eines Morgens mit einer Blüte auf dem Rücken auf. Gemeinsam mit ihrem Freund David, der in sie verliebt ist, versucht sie herauszufinden, was mit ihr geschieht. Auf ihrem Weg treffen sie den betörenden Tamani, der Laurel nicht nur aus einem früheren Leben kennt, sondern sie auch in ein Gefühlschaos stürzt.

Bruder, Karin

Zusammen allein

Die 15jährige Agnes lebt 1986 mit ihrer Mutter in Rumänien. Als ihr Vater und dann auch noch ihre Mutter nach Westdeutschland gehen, bleibt sie alleine zurück. Sie findet schließlich in Kronstadt/Siebenbürgen ein neues Zuhause bei ihrer Großmutter Puscha. Mehr und mehr wächst ihre Distanz zur Ceaucescu-Diktatur, bis sie schließlich zusammen mit Petre, ihrer ersten großen Liebe, aktiv an Demonstrationen zum Sturz des verhassten Regimes teilnimmt.

Preuß, Gunter

Hochzeit machen das ist wunderschön

Das Buch “Hochzeit machen das ist wunderschön” aus dem LeiV-Verlag handelt von Freundschaft, Gegensätzen, Hochzeit und natürlich von der Liebe.

Schröder, Rainer M.

Der Pate von Florenz

Ende des 15. Jahrhundert wird Florenz von politischen Unruhen überschattet, die sich immer noch um die machtvolle Familie der Medici drehen. Die Tochter des Goldschmiedes Fiora gerät unverschuldet in diese Machtkämpfe und Marcello, der Stiefsohn des Sandro Fontana aus dem ersten Band, hilft ihr durch die intriganten Zeiten.

Schröder, Rainer M.

Der Hüter der Macht

In Florenz im Jahr 1427 wird dem bettelarmen Sandro Fontana das Angebot unterbreitet, sich gegen eine hohe Entlohnung am Mordanschlag auf Cosimo de Medici zu beteiligen, doch Sandro rettet Cosimo das Leben. In der Gunst der Medici stehend arbeitet sich Sandro in der Medici-Bank hinauf und wird zum engsten Vertrauten von Cosimo de Medici und steht ihm während der Verschwörungszeit bei. Außerdem findet er mit der befreiten Sklavin Tessa nach vielen Abenteuern und Mut sein persönliches Glück.

Kordon, Klaus

Im Spinnennetz

Der Familienroman ist eine Trilogie über Menschen, die davon träumen, eines Tages in einer gerechten Gesellschaft zu leben. Nach '1848' und 'Fünf Finger hat die Hand' der dritte und letzte Teil der Jacobi-Saga. Im Mittelpunkt steht der 16-jährige David Jacobi und seine Freundin Anna setzen sich im Kaiserreich, in dem protziger Reichtum und grenzenlose Armut gegenüber stehen und politische Willkür herrscht, für Gerechtigkeit ein, geraten in Konflikte mit der Regierung und geben nicht auf.

Löhnig, Inge

Schattenkuss

Der Thriller “Schattenkuss” von Inge Löhnig handelt von Lena, die durch den Tod ihrer Oma zusammen mit ihrer Mutter im Dörfchen Altenbrunn landet. Eigentlich hat Lena gar keine Lust, Zeit an diesem Ort zu verbringen, doch dann landet sie mitten in einem großen Abenteuer.

McCafferty, Megan

Dritte Wege

Das Buch handelt von Jessica, die in New York beginnt zu studieren. Doch ihr Freund Markus geht nach Kalifornien zum Studieren. In Form von einer Art Tagebuch erzählt Jessica von ihrem Leben und den vielen Ereignissen, die sie erlebt.

Hanika, Beate Teresa

Erzähl mir von der Liebe

Wie verliebt man sich? Woran merkt man, dass man verliebt ist? Leni jedenfalls spürt noch gar nichts davon. Ihre Freundinnen verlieben sich, Leni nicht. Sie findet Knutschen doof. Ist das normal? In ihrer Sorge um sich selbst spricht sie das einzige Gebet ihres Lebens: Sie möge sich verlieben.

Gier, Kerstin

Saphirblau - Liebe geht durch alle Zeiten

Der zweite Teil der Trilogie ist ebenso spannend und turbulent wie "Rubinrot" und liefert Antworten auf: Wer ist der "Grüne Reiter"? Was verschweigt der Graf von Saint Germain? Was ist die Magie des Raben? Und wie (zum Teufel) tanzt man Menuett und hält einen Fächer richtig? Fragen, die sich die 16-jährige Gwendolyn Montrose stellt. Vor gerade mal einer Woche hat sie erfahren, dass sie in der Zeit reisen kann und schon wird alles kompliziert, die Ereignisse überschlagen sich.