Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Barber, Nicola

Altes Arabien und die islamische Welt

Das reich bebilderte Sachbuch beschreibt die arabische Kultur, den Alltag und die orientalische Lebensart, angefangen von Mohammed bis hin zu den Mongolen und Osmanen. Detailgenaue Abbildungen zeigen historische Bau- und Kunstwerke und vermitteln Einblicke in die arabisch- islamische Welt.

Das Alte Ägypten

Ausgehend von einigen Mythen der Ägypter wird auf zwischen geschalteten Doppelseiten das Alltagsleben der Ägypter anhand von Fotos und erklärendem Text beschrieben.

Tagholm, Sally

Das Buch der vier Jahreszeiten

Das Buch mit phantastischen zeichnerischen Illustrationen stellt den Lauf der Jahreszeiten, so wie wir sie in der Natur erleben können, sowie die verschiedensten jahreszeitlichen Bräuche dar.

Harvey, Gill

Das Leben im alten Ägypten

Auf sehr anschauliche Weise schildert das Buch die uralte und spannende Geschichte des alten Ägypten. Es beschreibt das Leben der Menschen, ihren Totenkult sowie die Rätsel um die Pyramiden und Hieroglyphen. Welche Berufe hatten die Ägypter? An welche Götter glaubten sie und welche Bedeutung hatte für sie der Nil? Auf all die Fragen gibt das Sachbuch umfangreiche Antworten. Und wenn diese Informationen noch nicht genügen, dann findet sich am Ende des Buches ein umfangreicher Anhang mit viel Wissenswertem zum Nachschlagen und Weiterbeschäftigen.

Harvey, Gill

Das Leben im Alten Ägypten

Die Geschichte, die Religion und die Könige sowie der Alltag im Alten Ägypten wird hier beschrieben. Der sehr umfangreiche Anhang bietet weitere Möglichkeiten der Information zum Thema und rundet dieses Buch ab.

Harvey, Gill

Das Leben im alten Ägypten

Eine umfassende Darstellung ägyptischer Geschichte und Kultur vom “Alten Reich” bis in die Neuzeit.

Blazy, Sabine

Das Tal der Raben

Sam hatte eigentlich eine andere Vorstellung davon, wie sie ihre Ferien verbringen wollte. Noch nie hat sie sie an einem so düsteren und unheimlichen Ort verbracht, denn sie begleitet ihren Vater auf dessen Wunsch bei einen seiner Ausgrabungen. Er ist Archäologe und widmet sich ganz und gar der Arbeit, obwohl er darauf bestand, mit seiner Tochter mehr Zeit zu verbringen. Sam langweilt sich schrecklich und versucht nun auf eigene Faust ihre Ferien an diesem finsteren Ort zu verbringen und streift durch die einsame Moorlandschaft, die dieses Gebiet umfasst. Eines Tages jedoch macht sie dabei eine recht seltsame Entdeckung.

Schami, Rafik

Das große Rafik Schami Buch

Aus acht Büchern von Rafik Schami wurden 21 Geschichten ausgewählt. Sie handeln von Liebe, von Sehnsucht, vom Lachen, von List und anderen Gaunereien. Es sind Märchen und Erzählungen über Menschen und Tiere, die in fernen Ländern oder gleich in der Nachbarschaft spielen.

Schami, Rafik

Das große Rafik Schami Buch

Eine bunte Auswahl an Geschichten aus Büchern von Rafik Schami wird hier angeboten. Die Themen sind vielfältig, jedoch werden sie jeweils nach dem bekannten Erzählstil von Rafik Schami lebendig und zum Nachdenken anregend erzählt.

Random House audio,

Das wundersame Kästchen. In 40 Märchen um die Welt

40 Märchen aus aller Welt, mit musikalischen Einschüben.

Singer, Isaac B.

Der Geschichtenerzähler

Der Geschichtenerzähler Naftali zieht mit seinem Pferdewagen durch das Land (Vorkriegspolen) und verzaubert seine Zuhörer mit Geschichten über die Chelmer und Chelm. Der Ort liegt etwa 70 km südöstlich von Lublin und man kann ihn mit Schilda vergleichen, während die einfältigen Chelmer an die Schildbürger erinnern.

Wilkinson, Philip

Der Islam

Eine reich bebilderte Einführung in Geschichte, Glauben und Gesellschaft des Islams.

Wilkinson, Philip

Der Islam - Geschichte, Glaube, Gesellschaft

Der vorliegende, etwa 60 Seiten umfassende Band gibt auf sehr anschauliche Weise eine Einführung in die Welt des Islam. Glaubensvorstellungen aus vorislamischer Zeit, das Leben Mohammeds, der Koran, die fünf Säulen des Islam, Feste feiern und die Verbreitung der Religion sind wesentliche Themen des Buches. Auf die frühe Spaltung in Sunniten und Schiiten, die besondere Stellung des Kalifen als ehemaliges geistliches Oberhaupt wird eingegangen. Auch die früheren Zentren der Wissenschaft, wie die islamische Al-Azhar-Hochschule in Kairo, die berühmten Bibliotheken des Mittelalters in Bagdad und Damaskus werden erwähnt. Überzeugende Beispiele für die Blüte der Wissenschaft im Bereich der Astronomie, Medizin, Baukunst und Kalligraphie ergänzen die Darstellung. Abbildungen von kunstvollen Musikinstrumenten, Teppichen, Keramik und Gewändern lassen den Leser staunen. Er erfährt, auf welchen Routen Händler unterwegs waren, um sowohl in Norditalien als auch in Südostasien Handel zu treiben. Der Autor berichtet über Eroberungen und Niederlagen islamischer Herrscher von den Anfängen bis in die 20er Jahre des vorigen Jahrhunderts.

Grant, Neil

Die Kelten

Die Kelten besiedelten zwischen etwa 500 v.Chr. und 500 n.Chr. weite Teile Europas. Dieses Buch vermittelt ein eindrucksvolles Bild vom Alltag der Kelten und veranschaulicht deren Lebensweise.