Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Puchner, Willy

ABC der fabelhaften Prinzessinnen

Einmal quer durchs Alphabet mit 26 fabelhaften Prinzessinnen und Prinz Willem, der sich schließlich für eine entscheiden muss.

Ruck-Pauquèt, Gina

Das Vier-Farben-Land

Erbs wächst im grünen Viertel des Vier-Farben-Landes auf. Alles ist hier grün: sogar die Wünsche. Geht es nach den Erwachsenen soll das auch so bleiben: jedes Farb-Viertel hat seine eigenen Spiele, Lieder und Regeln. Erbs macht das sehr unglücklich. Er mag alle Farben. Eines Tages macht er sich auf den Weg zur Landesmitte, wo alle Länder aufeinander treffen. Gemeinsam mit den anderen Kindern schafft er es, die Grenzen zu verwischen. Es geschieht das Unmögliche: die Welt wird endlich bunt.

Joyce, James

Die Katzen von Kopenhagen

In Kopenhagen gibt es keine Katzen - davon ist der Autor James Joyce überzeugt und versucht mit allerlei bunten Argumenten wie Fischen, rotgekleideten Jungs und faulen Polizisten seine Aussage zu beweisen.

Holtei, Christa

In die neue Welt. Eine Familiengeschichte in zwei Jahrhunderten

Das Buch erzählt von einer Familie, die 1869 den Entschluss fasste, in Amerika die neue Heimat zu finden. Wie abenteuerlich und kräfteraubend solch eine Reise war und wie die Familie heute, viele Generationen später, in Amerika lebt und doch zu ihren deutschen Wurzeln zurückkehren wird, kann ergründet werden.

Wieker, Katharina

Mein Spanisch Wörterbuch

In der spanischen Markthalle liegen die leckeren Kirschen. Aber was heißt Kirsche auf Spanisch? Das Bildwörterbuch zeigt viele Alltagssituationen, so können Kinder anschaulich die spanischen Vokabeln lernen.

Friese, Inka

Mein großer Weltatlas

Eine Weltkarte führt in den Atlas ein; alle Erdteile werden mit ihren Ländern vorgestellt. Auf der letzten Doppelseite treffen sich viele Kulturen zu einem internationalen Fest.

Nieminen, Lotta

Meine wunderbare Weltreise

Ein Wimmelbuch der besonderen Art - eine Reise rund um die Welt - eine Farben und Formenwelt, die Vielfalt und Gemeinsamkeit zum Mittelpunkt ihrer Darstellung macht.

Hofmann, Anne

Osman, der Angler

Osman ist ein Angler. Doch Osman ist kein normaler Angler, denn er angelt keinen Fisch. Osman angelt auch nicht an gewöhnlichen Orten. Osman angelt Krimskrams von der Straße oder aus dem Wasser. Aus dem Krimskrams bastelt Osman kleine wundersame Gebilde, Spielzeug oder Skulpturen, alle versehen mit einem kleinen Licht. Abends legt Osman sie auf die Straße, um es den Menschen zu schenken. Die Menschen freuen sich sehr, denn sie wecken Erinnerungen, Träume und Wünsche in ihnen.