Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jansen, Hanna

Zeit der Krabben

Cynthia kehrt nach ihrem High School-Abschluss auf ihre Heimatinsel in der Karibik zurück. Erstaunt bemerkt sie, dass die Insel ihr zwar immer noch wie ein Paradies vorkommt, sie aber nach und nach von den Verhaltensweisen dort abgeschreckt ist. Da sind Drogen und Alkohol im Spiel, grobe Verhaltensweisen gegenüber Frauen und ärmliche bis erbärmliche Zustände unter den Menschen.

Jansen, Hanna

ZEIT DER KRABBEN

Das Leben der 17-jährigen Cynthia auf einer karibischen Insel

Constable, Cathryn

WO SCHNEEFLOCKEN GLITZERN

Englisches Mädchen erfährt bei einer Russlandreise ihre wahre Identität

Randal, P.Harris

Thua und ihr Elefant

Das Mädchen Thua ist neun Jahre alt und lebt in Thailand. Dort rettet sie auf eigene Faust einen Elefanten und richtet damit viel Chaos an.

Stern über Afrika

Eingebettet in eine kleine Rahmenhandlung (Reifenpanne in Kenia und Begegnung mit zwei Schriftstellern auf der Suche nach Geschichten) erzählen sich die europäischen Reisegefährten Juli, Francois, Michael und ihre afrikanischen Begleiter Joseph, Akim und Nango Geschichten, in denen neben dem Leitmotiv des Sterns als Symbol der Hoffnung von Erlebnissen in mehreren afrikanischen Staaten und Gebieten erzählt wird.

Hofmann, Anne

Osman, der Angler

Osman ist ein Angler. Doch Osman ist kein normaler Angler, denn er angelt keinen Fisch. Osman angelt auch nicht an gewöhnlichen Orten. Osman angelt Krimskrams von der Straße oder aus dem Wasser. Aus dem Krimskrams bastelt Osman kleine wundersame Gebilde, Spielzeug oder Skulpturen, alle versehen mit einem kleinen Licht. Abends legt Osman sie auf die Straße, um es den Menschen zu schenken. Die Menschen freuen sich sehr, denn sie wecken Erinnerungen, Träume und Wünsche in ihnen.

Atta, Sefi

Nur ein Teil von dir

Die in Nigeria geborene Deola lebt in London. Eine ihrer zahlreichen Dienstreisen führt sie in ihre Heimatstadt Lagos. Dort trifft sie nicht nur ihre weit verzweigte Familie, sondern auch Hotelbetreiber Wale. Ein One-Night-Stand ohne Kondom bringt zum Ausbruch, was schon lange in ihr gärte. Sie überdenkt ihre Lebenssituation und zieht Konsequenzen.

Nieminen, Lotta

Meine wunderbare Weltreise

Ein Wimmelbuch der besonderen Art - eine Reise rund um die Welt - eine Farben und Formenwelt, die Vielfalt und Gemeinsamkeit zum Mittelpunkt ihrer Darstellung macht.

Friese, Inka

Mein großer Weltatlas

Eine Weltkarte führt in den Atlas ein; alle Erdteile werden mit ihren Ländern vorgestellt. Auf der letzten Doppelseite treffen sich viele Kulturen zu einem internationalen Fest.

Wieker, Katharina

Mein Spanisch Wörterbuch

In der spanischen Markthalle liegen die leckeren Kirschen. Aber was heißt Kirsche auf Spanisch? Das Bildwörterbuch zeigt viele Alltagssituationen, so können Kinder anschaulich die spanischen Vokabeln lernen.

Paxmann, Christine

MODE was uns anzieht

Informationen zur Mode über die Epochen vom Ötzi zum heutigen Model. Die Bedeutung der Mode als Ausdruck der Standeszugehörigkeit. Technische Errungenschaften wie Spindel, Nähnadel oder Klettverschluss. Accessoires und Must-haves.