Es wurden 316 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Matuschka, Sophie

die drei Fragezeichen - Das Geheimnis der Geisterinsel

Peters Vater, Techniker beim Film, hat einen Auftrag auf einer Insel vor der Küste Südafrikas. Dort geschehen bald mysteriöse Dinge, und die drei ??? werden eingeladen, um inkognito zu forschen. Aber schon bei ihrer Ankunft laufen die Dinge nicht so, wie sie sollen, und bald sie mittendrin in einem gefährlichen Abenteuer...

Aerts, Mariëtte

Zwischenwelten

Tios Vater ist Zauberer bei einer kleinen Wanderbühne und Tio hilft ihm. Als er eines Tages mit Ayse in die schwarze Zauberkiste mit dem doppelten Boden steigt, kommen sie nicht im Zirkuszelt heraus, sondern in einer anderen Welt. Was sollen sie da und wie kommen sie zurück?

Hetmann, Frederik

Zipangu - Der Sohn des Samurai

Der junge Jan-Willem Couckebacker darf 1637 mit auf dem Handelsschiff seines Vaters nach Zipangu - Japan - reisen. Er erwartet und erhofft sich ein spannendes Abenteuer und viele neue Eindrücke.

Dielemans, Linda

Zeit der Bronze. Schimmernde Schätze aus dunkler Vergangenheit

In der Bronzezeit, vor ungefähr 4.000 Jahren, haben die Menschen vieles weggeworfen. Bronze war unglaublich wertvoll. Und doch landeten schöne Schmuckstücke und glänzende Schwerter in Sümpfen und Flüssen. Sie verschwanden dort. Die Archäologin Linda Dielemans erzählt in diesem Buch die faszinierende Geschichte der Bronze. Eine Geschichte, die das größte Geheimnis der Bronzezeit ergründet: Warum warfen die Menschen damals ihren wertvollsten Besitz weg?

Nieländer, Peter

Wir erforschen die Polargebiete

Kinder erfahren wo der kälteste Ort ist, wie Eisberge entstehen und welche Tiere an den Polen leben.

Nielsen, Maja

Wikinger - Mit den Nordmännern auf großer Fahrt

Spannende Entdeckergeschichten aus der Wikingerzeit sind mit viel Wissenswertem aus der aktuellen Forschung und reichhaltigem Bildmaterial rund um dieses Volk aus dem Norden Europas verwoben. Im Mittelpunkt steht das Leben Eriks des Roten und seines Sohnes Leif Eriksson.

Lenz, Angelika

Wikinger

In diesem Buch ist alles beschrieben, was man beim Umgang mit Wikingern beachten muss und wie ihre Lebensweise ist. So erlebt ein Zeitreisender keine ungewollten Überraschungen.

Reifenberg, Frank M.

Wettlauf im ewigen Eis

Nanuk und sein Freund Noodles leben in der Arktis. Sie wollen an einem Schlittenhunderennen teilnehmen, doch die Vorbereitungen verlaufen nicht gerade problemlos: Seitdem ein Fremder in dem Dorf aufgetaucht ist, werden sämtliche Teilnehmer manipuliert und auch Nanuk und Noodles geraten in Gefahr. Das Rennen gewinnen sie nicht am Ende nicht, allerdings retten sie einen Freund und stellen schließlich auch den Unruhestifter.

Reifenberg, Frank M.

Wettlauf im ewigen Eis

Erzählt wird von Nanuk und Noodles, zwei Inuitjungen, die das Hundeschlittenrennen gewinnen möchten, um den von ihnen verschuldeten Schaden zu bezahlen. Am Ende wird Nanuk nur Fünfter, aber der Hundemörder wird gefasst.

Schulz, Hermann

Wenn dich ein Löwe nach der Uhrzeit fragt

Temeo, jüngster Sohn der Afrikanerin Mama Masiti und des Deutschen Egon Friedrich Kirschstein, lebt mit seiner Familie nahe des Tanganjika-Sees. Sein Vater ist ein Träumer - und ein Geologe, der sich an einer Edelsteinmine versucht. Dabei hat er einen Unfall. Doch der Arzt ist teuer: Temeo wird von der Mutter auf eine abenteuerliche Leihtour zu denjenigen geschickt, bei denen sie Geld vermutet. Mit Witz und Charme bewältigt Temeo die Aufgabe, aber seinen Vater kann er nicht retten.

Steger, H.U.

Wenn Kubaki kommt

""Wenn Kubaki kommt"" von H. U. Steger ist ein Bilderbuch, indem zwei Kinder, ein Junge und ein Mädchen mithilfe eines Holzpferdes die Welt kennenlernen. Die beiden Kinder werden von einem Holzpferd, das einem Trödler gehört, aufgefordert mitzukommen, weil es ihnen die Welt zeigen will. Auf den vielen bunten Zeichnungen ist immer das Holzpferd mit den zwei Kindern zu sehen und charakteristische Bilder verschiedener Länder. Zum Schluss sind die Kinder wieder im Garten, als die Großmutter aufwacht.