Bauer, Manuela

Das verschüttete Kind

Das Kind M. wird seit seinem 5. Lebensjahr missbraucht, wird alkoholabhängig und lebt immer wieder mit Männern zusammen, die sie schlagen und missbrauchen. Nach vielen Jahren Alkoholismus befreit sie sich aus eigener Kraft und mit Hilfe ihrer Therapeutin und kann ihrem Kind eine gute Mutter sein.

BICK, Ilsa J.

ASHES-Tödliche Schatten

Der Kampf der Überlebenden nach dem Blitz geht weiter. Verschiedene Gruppen stehen gegeneinander, unter anderem Alex, die von den Veränderten gefangen wurde und der jederzeit das Schicksal droht, als deren Mahlzeit zu enden.

Hermann, Elisabeth

Schattengrund

Mit 17 Jahren das Haus einer nahezu unbekannten Tante zu erben, scheint unfassbares Glück zu sein. Für Nicola jedoch beginnt mit dem Veto ihrer Eltern gegen das Erbe eine Reise in die Abgründe ihrer Vergangenheit. Es gibt da ein Geheimnis, das ihre Eltern seit Jahren vor ihr verbergen. Nicola macht sich auf nach Schattengrund und wird schon bald in eine mysteriöse, grauenvolle Begebenheit ihrer eigenen Vergangenheit verstrickt.

Reifenberg, Frank M.

Unsichtbare Blicke

Die Jugendliche „Josie“ wird über ihre eigene Webcam ausspioniert. Doch dabei belässt es der Unbekannte nicht. Er verfolgt den Plan, seine angebliche Tochter aufzuspüren und nimmt deshalb die infrage kommenden, adoptierten Mädchen gefangen, um ihnen gewaltsam eine DNA Probe abzunehmen. Dabei geht er über Leichen und auch Josie gerät in seine Finger. Die Ermittlungen der Kommissarin und Josies Überlebenswille retten ihr jedoch im letzten Moment das Leben.