Wilke, Jutta

Holundermond

Nele ist vielleicht erst zwölf, aber so einfach lässt sie sich nicht abwimmeln. Da ihr Vater nicht mit ihr in den Urlaub will, sondern beruflich nach Wien muss, versteckt sie sich in seinem Auto und lässt sich unbemerkt mitnehmen. Dass das Probleme geben wird, wusste sie, aber was sie dann erwartet, darauf war sie nicht vorbereitet. Ihr Vater untersucht Kirchendiebstähle, wobei er schon bald auf Neles Hilfe angewiesen ist. Zusammen mit Flavio muss sie das Geheimnis um die Klosterkirche lüften.

Hilbert, Jörg

Der fliegende Eiffelturm

Der erste große Fall der beiden jungen Detektive Karo und Blaumann führt sie in eine Welt voller seltsamer Erfindungen.

Chattam, Maxime

Alterra - Der Krieg der Kinder

Ein fürchterlicher Sturm hat die Welt und ihre Bewohner verändert. Kinder kämpfen gegen Erwachsene, vor allem gegen die umbarmherzige Königin Malronce und ihre Armee. Drei von ihnen, Matt, Ambre und Tobias spielen in diesem Kampf eine besondere Rolle. Sie müssen die Karte beschützen, die Ambre auf ihrem Rücken trägt. Wenn es ihnen gelingt, das Geheimnis der Karte zu entschlüsseln, können sie vielleicht die Menschheit vor dem Untergang retten...

Georgia, Byng

Molly Moon Und der Verwandlungszauber

In dem Kinderroman "Molly Moon und der Verwandlungszauber" erfährt der Leser, dass Molly Moon ein ganz ungewöhnliches Kind ist. Sie kann Menschen hypnotisieren und sich in Tiere und Menschen verwandeln, d.h. "morphen". In einem besonderen Buch werden diese Künste beschrieben. Das Buch ist verschwunden und in die Hände "böser Menschen" geraten. Daher muss sich Molly Moon mit ihrem Bruder Micky Moon auf die Suche nach diesem Buch machen, denn die Weltordnung ist in Gefahr.

Kizer, Amber

Meridian - Flüsternde Seelen

Auf der Flucht vor den Aternocti gelangen Meridian und Tens in eine beschauliche Kleinstadt, in der sie die Gegenwart einer weiteren Fenestra spüren. Die Suche nach der Gefährtin wird zum gefährlichen Wettlauf gegen die dunklen Mächte. Meridian kämpft jedoch nicht nur um ihr eigenes Leben, sondern vor allem um das Seelenheil unzähliger Todgeweihten.

Riggs, Ransom

Die Insel der besonderen Kinder

Als Kind hat Jacob den Erzählungen seines Großvaters über die Monster noch geglaubt, doch mittlerweile ist er eigentlich zu alt dafür. Denkt er zumindest, bis er seinen Opa tot im Wald findet und einen Mann mit Tentakeln im Mund sieht. Er wird zum Psychiater geschickt, der ein Stresssyndrom feststellt. Helfen soll ihm ein Aufenthalt auf der Insel, auf der sein Opa seine Jugend verbracht hat. Doch Jacob erfährt bald, dass der die Wahrheit erzählt hat und die Monster wirklich existieren.

Scott, Michael

Der unheimliche Geisterrufer

Gerade erst sind die Zwillinge Sophie und Josh von ihrem letzten magischen Abenteuer zurück, da wartet auch schon die nächste Herausforderung auf sie. Der dunkle Magier Dee plant einen üblen Schachzug, für den er Joshs Hilfe benötigt. Wenn es ihm gelingt, den Jungen für seine Zwecke zu missbrauchen, scheint der Kampf um die Weltherrschaft entschieden. Können die Zwillinge gemeinsam mit ihrem alten Gefährten Nicholas Flamel das Abenteuer um den unheimlichen Geisterrufer bestehen?

Mackenzie, Ross

Piraten der Nacht

Zac träumt. Jede Nach hat er Alpträume - und er ist nicht der Einzige. Wie eine Epidemie breiten sich die bösen Träume aus und verändern die Menschen. Als Zac versucht, das Geheimnis zu ergründen, gerät er in die Welt der Piraten der Nacht.

Im Auftrag des Widders

Mit dem geruhsamen Leben auf der Eppingham-Farm ist schlagartig Schluss, als fünf Schafe einen silbernen Gegenstand auf ihrer Weide finden. Sie sind sich sicher, das kann nur ein Zeichen von ihrem Schafsgott, dem Großen Widder sein. Fortan ziehen sie als Krieger in Mission bis in den Norden, um Lord Aries zu Hilfe zu kommen. Dabei werden sie unter anderem von zwei Gaunern verfolgt, die ihr Handy unbedingt zurück haben wollen. Eine abenteuerliche und aberwitzige Verfolgungsjagd beginnt.

Sunderland, Alan

Inspektor Oktavius und die vermisste Maus

Die turbulente Detektiv-Geschichte und Gangsterjagd beginnt mit dem Verschwinden der Maus "Patrick der Großartige". Spencer, Chefin der River Road Mäusebande, bittet den Polizeichef Ratte Oktavius O'Malley um Hilfe. Das Ermittlerteam nimmt die Spur der Ratte Bernhard Schelte auf, die sie bis nach Lima in Peru führt. Eine zweite spannend erzählte Detektivgeschichte mit Ratten und Mäusen erwartet den Leser.