In Seenot

Die drei Fragezeichen erleben gleich zwei spannende Fälle auf hoher See. In “Piraten an Bord” hat Justus eine Kreuzfahrt gewonnen. Peter und Bob sind natürlich auch dabei. An Bord geschehen schon bald seltsame Dinge. Die Jungs müssen da nicht nur gegen die Seekrankheit ankämpfen. In “Delfine in Not” besuchen die Detektive Delfine auf einer einsamen Insel. Auf dieser Insel treiben Fremde ihr Unwesen. Ein aufregendes und nicht ungefährliches Abenteuer wartet auch hier.

Top Secret Edition

"Die drei ??? - Top Secret" umfasst drei bislang unveröffentlichte Romane der bekannten Detektive Justus, Bob und Peter aus den Jahren 1986, 1989 und 1991.

Harder, Corinna

Geheime Botschaften: Codes & Chiffren

Morse- oder Finger-Alphabet, Bebe- oder I-Sprache, kryptische Verschlüsselungen und Geheimtinte geben hier den Ton an! Mrs X klärt auch über Codes wie Nomenklatur und Buchverschlüsselung oder verschiedene Chiffre-Möglichkeiten wie Zeichen-, Computer-, Rückwärts- oder Gruppen-Chiffre auf. Sie verrät Tipps und Tricks, stellt Rätsel und animiert alle zum Mitmachen, die selbst gerne Detektive sein möchten!

Carman, Patrick

Atherton Das Haus der Macht

Auf dem fiktiven Planeten Atherton gehen gefährliche Veränderungen vor sich, denen der Junge Edgar und seine Freunde auf die Spur kommen.

Stohner, Anu

Robert und die Ritter : Das Zauberschwert

Tim erzählt die Geschichte seines Freundes Robert, der von seinem Onkel ein Zauberschwert geschenkt bekommen hat. Mit dem Zauberschwert bestehen die beiden Jungen ein Abenteuer in der Ritterzeit, weil mithilfe dieses Schwertes Robert und Tim sich in die Ritterzeit beamen konnten, um eine Versöhnung zwischen den beiden verfeindeten Ritterkindern der Wackerburg und des Wolfecks herbeizuführen.

Holtei, Christa

Das Buch mit dem Karfunkelstein - Ein Mitratekrimi aus dem Mittelalter

Erlenburg, Herbst 1390: Das Buch mit dem Karfunkelstein ist weg! Und wer wird des Diebstahls bezichtigt? Ausgerechnet Paul, der erst seit ein paar Wochen im Kloster ist und dessen Familie dem Kloster das wertvolle Buch gestiftet hat. In seiner Not wendet sich Paul an seine Freunde. Doch die Ermittlungen nach dem wahren Täter erweisen sich als doppelt schwierig, denn ins Kloster darf keiner hinein und keiner hinaus ...

John, St

Das Tal der Elefanten

Martine wächst auf der Wildtierfarm Sawubona in Afrika auf und hilft dort die Tiere zu pflegen, die oft eine schlimme Vergangenheit hinter sich haben. Das gefährliche Abenteuer beginnt, als ein Mann mit einer Erbschaftsforderung an ihre Großmutter herantritt. Martine wagt es, mit ihrem Freund der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Das Gedächtnis eines Elefanten hilft ihr dabei. Die Jugendlichen können die Verbrecher entlarven und die Farm retten.

Lilienthal, Ralf

SOS am Gipfelkreuz - Ein Abenteuer um Wetter und Klima

Benny und Anna sind mit ihren Eltern auf einer Bergwanderung von Hütte zu Hütte. Hier treffen sie auf den angeberischen Dorian. Während die Väter der Kinder auf einer Gipfeltour sind, erkunden die drei die Gegend und suchen Kristalle. Doch unvermittelt kommen sie in ein Gewitter und als Dorian stürzt müssen sie einen Unterschlupf vor dem Unwetter suchen ...

Klages, Simone

Notruf für Nummer 28

Die Kinder aus der Brunnenstraße lösen einen neuen Fall: Während des Sportunterrichts wird die Tüte mit allen Handys der Klasse gestohlen. Unter den Verdächtigen aus der Klasse ist auch Nadeshda, weil sie auf der Toilette war.

Klages, Simone

Notruf für Nummer 28

Im dritten Band der Reihe „Wir Kinder aus der Brunnenstraße“ müssen die Mitglieder der Detektivbande nicht einfach nur den Fall der verschwundenen Handys aufklären, sondern auch Nadesha vom Verdacht des Diebstahls befreien. Erschwert wird ihr Vorgehen zum einen durch Gorgos kleine Schwester und zum anderen durch Kröte – einen schwerreichen und unsympathischen Klassenkameraden. Mit diesen Beiden im Schlepptau stolpern die drei Detektive bei ihren Entwicklungen über ein weiteres Geheimnis.

Pestum, Jo

Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke

Till sieht ein schwaches Licht in einem unbewohnten Haus. Mit seinem Freund zusammen entdeckt er dort Diebesgut. Die Detektive finden heraus, wer die Diebe sind. Sie wollen nach Robin-Hood-Art helfen. Da wird eines der Kinder erpresst. Die Buben arbeiten mit der Polizei zusammen, verraten aber ihre Mitschüler nicht, sondern finden eine außergewöhnliche Lösung.