Antonia die mit den Pferden flüstert

Für Antonia gibt es nichts Schöneres, als auf dem Rosenburghof zu leben. Den frühen Verlust ihrer Mutter kompensiert sie durch ihre Nähe zu Pferden und den ehrgeizigen Traum, eine genauso erfolgreiche Springreiterin zu werden, wie es ihre Mutter war. Als das temperamentvolle Pferd Elfentanz auf den Rosenburghof kommt, spürt Antonia sofort eine tiefe Verbundenheit zu ihm. Nur Antonia darf ihn berühren denn sie hat die Gabe, mit ihrer Stimme die wildesten Pferde zu beruhigen.

Stead, Rebecca

Du weißt, wo du mich findest

Die 12jährige Miranda soll ein Leben schützen, aber auf merkwürdige Art. Sie weiß nicht um wen es geht, denn sie erhält mehrere anonyme merkwürdige Nachrichten und Botschaften, denen sie folgen soll. Es ist ein Kampf gegen die Zeit.

Capelli, Lisa

Ein unglaublicher Verdacht

Carolin freut sich darauf, in ihren Ferien viel Zeit auf dem Reiterhof bei ihrem geliebten Araberhengst Sternentänzer zu verbringen. Diese Freude wird getrübt, als ihre Tante und ihre Cousine sich bei Carolin zu Hause einquartieren. Kurz nachdem Silvia, ihre Cousine, das erste Mal zu Besuch auf dem Reiterhof gewesen ist, benehmen sich die Pferde seltsam. Carolin gerät in Verdacht, damit etwas zu tun haben. Es wird höchste Zeit, dass ihr magisches Pferd eingreift. Kommt die Wahrheit ans Licht?

Klise, Kate

Gespenster gibt es doch

Der berühmte Kinderbuchautor Ignaz B. Griesgram muss endlich den 13. Band seiner Geisterbezwinger-Serie schreiben. Seine Verlegerin sitzt ihm im Nacken und zudem plagen ihn Geldsorgen. Ignaz B. Griesgram mietet sich ausgerechnet in dem Haus Nummer 43 der Friedhofstraße ein. Dort wohnen jedoch schon der Junge Severin und das Gespenst Olivia. Ignaz B. Griesgram ist gar nicht begeistert von den Mitbewohnern und so nimmt eine turbulente Geschichte ihren Lauf.

Wich, Henriette

Achtung, Promihochzeit!

Die drei Freundinnen und Hobbydetektive Franzi, Marie und Kim sind überglücklich als sie an den Hochzeitsvorbereitungen und der Aufnahme der dazu passenden Doku-Soap ihres Lieblingssängers Nick teilnehmen dürfen. Doch ein Einbruch und gleich mehrere Verdächtige erfordern die Ermittlungsarbeit der drei !!!. Nun sind all ihre detektivischen Fähigkeiten gefragt, um den Fall zu lösen und die Hochzeit zu retten.

Carman, Patrick

Atherton Das Haus der Macht

Auf dem fiktiven Planeten Atherton gehen gefährliche Veränderungen vor sich, denen der Junge Edgar und seine Freunde auf die Spur kommen.

Reinhard, Andreas M

Der Ritter auf dem Seil

Der Sohn des Grafen von Rangiswang soll in Kürze zum Ritter geschlagen werden. Doch Jung-Rudibert interessiert sich nicht für Ritterspiele und ist unbegabt im Umgang mit Lanze und Schwert. Lieber möchte er Artist werden. Es findet ein Überfall auf die Grafschaft statt. Der Erzfeind Trutz von Trucheß entführt drei Köche und verlangt 3000 Taler Lösegeld. Mit List und seinen artistischen Talenten gelingt es Jung-Rudibert den Erzfeind seines Vaters zu überwältigen und die Gefangenen zu befreien.

Janosa und Buhr, Felix und Holga

Fauler Zauber

Hexe Huckla fährt ihre Freundin Witchy in England besuchen, die ihre Hilfe braucht. Eigentlich will sich Witchy auf den Hexenwettbewerb vorbereiten, doch Zaubergeselle Wally hat seinen schlecht erzogenen Neffen Wartsy bei ihr gelassen und holt ihn einfach nicht mehr ab. Ob sie noch pünktlich zum Wettbewerb auf dem Blocksberg kommt und gut vorbereitet ist? Deutsch-englische Dialoge und Lieder leiten durch das Hörspiel zu dem man begleitend das Bilderbuch betrachten kann.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge auf heißer Spur

Die “Wunderzwillinge” Leonie und Laura sehen sich sehr ähnlich. Doch Leonie ist sehr sportlich und klettert am liebsten Häuserwände hoch, während es Lauras größter Wunsch ist, Geheimagentin zu werden. Lauras detektivische Tätigkeiten und Leonies impulsive Reaktionen bringen die Beiden immer wieder in größte Schwierigkeiten, die sie nur gemeinsam bewältigen können. Und mancher Fall entwickelt sich dann doch ganz unerwartet...