Apitz-Tregl, Susanna

Ägypten - Das Geheimnis der schwarzen Katze

Melina und Bastian reisen zu ihrem Opa nach Ägypten und werden von einer geheimnisvollen schwarzen Katze begleitet. In Ägypten lernen sie die Geschwister Abdullah und Amira kennen, aber auch den unheimlichen Saffuat, den sie nach spannenden Ausflügen in Museen und zu den Pyramiden als Grabräuber und Schmuggler enttarnen.

Schrocke, Kathrin

Vier Freunde in geheimer Mission - Sammelband

Auf den ersten Blick scheinen Jakob, Luzie, Eule und Mirko vier ganz gewöhnliche Kinder zu sein. Aber in Wirklichkeit haben die vier Freunde außergewöhnliche Fähigkeiten, die sie nutzen, um knifflige Abenteuer und Rätsel zu lösen. Im vorliegenden Sammelband muss das Quartett sich gleich zwei Mal auf eine geheime Mission begeben. Denn nur mit vereinten Kräften können sie die Fälle lösen.

Wölfel, Ursula

Siebenundzwanzig Suppengeschichten

Siebenundzwanzig Geschichten: z.B. Vom Hasen mit den zu großen Ohren, von der Schnecke, die in die Stadt zog, von dem dicken Käfer, der viel zu viel gefressen hatte, von der Ameise, die ein Butterbrot fand und vielen anderen Abenteuern, Unternehmungen, Ausflügen und zwischenmenschlichen, alltäglichen Begegnungen aus der Welt der Kinder.

Karr, H.P.; Wehner, Walter

Feuerspiele

Carla, Ecki und Marlon wohnen in einer Hochhaussiedlung in Essen. Eines Nachts geht dort ein Getränkemarkt in Flammen auf und die drei Freunde werden von der Polizei verdächtigt. Sie kennen die wahren Täter, dürfen diese jedoch nicht preisgeben. Als auch noch Carlas kleine Schwester entführt wird, scheint es keinen Ausweg aus der Zwickmühle mehr zu geben. Oder doch?

Sonnleitner, Marco

Soccer Trap

Die drei jugendlichen Detektive legen einem geschickten Kunstfälscher das Handwerk.

Kenz, Ulrike

Detektiv Mixi auf Spurensuche

Ein neuer Auftrag für Bob und sein Team. Die alte Wassermühle soll repariert werden. Schnell bemerkt der Baumeister jedoch den fehlenden Mühlstein. Der kleine Betonmischer Mixi macht sich als Detektiv auf die Suche. Bauer Knolle hilft ihm dabei. Werden die Beide den verlorenen Mühlstein finden?

Hanauer, Michaela

Lord Hopper - Ein Pony jagt Gespenster

Mit Hilfe seine Eselfreundes Emil löst Pony Lord Hopper das Rätsel um den Spuk auf der Nordburg in England.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen

Der Fürst verspricht demjenigen, der den Stein der Weisen findet, einen Wunsch zu erfüllen. Der kleine Ritter Trenk sieht die Gelegenheit gekommen, seine Eltern aus der Leibeigenschaft zu befreien. Doch auch der böse Ritter Wertolt ist hinter dem Stein der Weisen her und als dann auch noch Ferkelchen in die Hände des Bösewichts fällt, muss sich Trenk etwas einfallen lassen...

Wolz, Heiko

Allein unter Superhelden

""Allein unter Superhelden"" - genau das ist Leon, denn in seiner Familie ist er der einzige, der keine Superkräfte besitzt. Seine berühmten Eltern wollen dieses nicht akzeptieren und stecken Leon daher gegen seinen Willen in die neue Superhelden-Schule. Für Leon ist das der reinste Alptraum. Doch als wäre das nicht genug, entdeckt er durch Zufall auch noch die wahren Absichten des dubiosen Schulleiters und steht plötzlich vor der Aufgabe, die ganze Welt der Superhelden zu retten.

Pfeiffer, Boris; Blanck, Ulf

Gefährliche Jagd

Dieser Doppelband der drei ??? Kids enthält die Einzelbände ""Die Müllmonster"" und ""Rätseljagd"". In ""Die Müllmonster"" werden während der Sperrmüll-Woche in Rocky Beach zahlreiche wertvolle Gegenstände gestohlen. Schon bald kommen die drei Freunde einem falschen Müllwagen auf die Schliche und die Jagd beginnt. In ""Rätseljagd"" finden die drei ??? einen Tresor, der im Stil einer russischen Babuschka weitere Schließfächer enthält, die alle mittels verschiedener Rätsel geknackt werden müssen.