Pfister, Marcus

Weisst du, was Glück ist?

Leo und Zoe, zwei kleine Mäusekinder lassen gemeinsam einen Drachen steigen, als Zoe Leo plötzlich fragt, ob er denn wisse, was Glück ist. Nachdem Leo keine Antwort parat hat, gibt Zoe ihm ein paar Ideen und so philosophieren sie beide darüber, um letztlich festzustellen, wie viel Glück sie in diesem Moment teilen.

Fröhlich, Anja

Lou und Rokko und das Katzenchaos

Lou ist zwölf Jahre alt und sie soll mit ihrem jüngeren Bruder Rokko die Sommerferien bei ihrer Tante Sandy verbringen, weil ihre Eltern sie während dieser Zeit nicht betreuen können. Sandy lebt alleine mit ihren zwei Babys in einem chaotisch geführten Haushalt, in dem außerdem noch zwei übergewichtige Kater zu Hause sind. So ist vorauszusehen, dass es für die Geschwister zu manchen unerwarteten Turbulenzen kommen wird.

Anderson, J. Rebecca

Bryony Rebellin unter Feen

Bryony ist eine Fee im Königreich Amaryllis. Die Feen haben vor langer Zeit ihre Zauberkräfte verloren und leben nun sehr abgeschieden in einer alten Eiche. Bryony will hinter das Geheimnis der Vergangenheit kommen. Schon als kleine Fee war sie mutig und als Jägering Klinge wagt sie wieder den Flug ins Freie. Dabei entwickelt sich eine tiefe Zuneigung zu einem Menschen. Paul steht ihr bei ihrem Kampf um das Fortbestehen des Königreiches bei. So manches Hindernis müssen sie überwinden bis die Li

Roeder, Annette

Die Krumpflinge Egon zieht ein

Egon ist ein kleiner Krumpfling, der nicht böse sein kann. Wer Krumpflinge nicht kennt, wird sie in dem Buch erleben. Egon hat es nicht einfach, denn er ist der kleinste Krumpfling. So bekommt er auch eine schwere Aufgabe, als das Krumpfteepulver,es besteht aus Schimpfwörtern, alle ist. Er muss die Familie, bei der sie heimlich wohnen, dazu bringen Schimpfwörter zu sagen. Es ist eine ganz liebe Familie und das schlimmste Schimpfwort ist KACK-KAO. Egon schafft es und bekommt einen tollen Freund.

Hjertzell, Maja

I love you Viktoria Andersson

Das Mädchen Linn ist ein wenig anders als ihre Schulkameraden. Ihre Mutter versteht nicht, warum sie eigentlich keine Freunde hat, wenig mit Gleichaltrigen unternimmt oder keine Freundinnen zu einer Party einladen möchte. Eines Tages zieht die Gemeindebibliothekarin Viktoria ins Nachbarhaus. Sie akzeptiert Linn, so wie sie ist. Mit Viktoria verändert sich Linns Leben gewaltig.

Schlüter, Andreas

Vampierjagd um Mitternacht

Ins Nachbarhaus der Geschwister Kio und Minni wird ein Sarg getragen und das am Helloweenabend. Sollte da ein echter Vampir einziehen. Mit ihrem Freund Herrn Dickmann und dessen Roboter Kazip 12 verfolgen sie einen Verdächtigen auf den Friedhof, schleichen in sein Haus und sind sich immer sicherer- da lebt ein Vampir. Doch dann ist alles anders und die drei Kinder bekommen doch noch einen netten Nachbarn und Freund .

Klug, Hannes

Viktor und der Wolf

Seit dem Tod seines Vaters hat sich Viktor von seinen Freunden zurückgezogen, verbringt seine Freizeit oft allein am alten Güterbahnhof. Doch eines Tages steht ihm dort ein weiterer Einzelgänger gegenüber - ein wilder Wolf. Nur wenige Meter voneinander entfernt, schauen sich beide lange an. Sofort fühlt Viktor eine tiefe Verbundenheit mit dem Tier. Eine unvermittelte Begegnung, die Viktors Leben nachhaltig ändert und aus der eine besondere Freundschaft entsteht.

Kallioniemi, Tuula

Ich bin Topi Tiger

Topi Tiger kommt in eine neue Schule. Er erzählt tolle Geschichten über seinen sagenhaften Vater, den es gar nicht gibt. Aber Tobi kann Karate und kämpft besser als alle anderen, obwohl er sich nur verteidigt. Gemeinsam mit seinem Freund Markus baut er ein altes Motorboot wieder auf. Große Pläne haben die beiden damit. Der namenlose Hund Mosse wird der Dritte im Bunde. Aber ihre Freundschaft wird auf harte Proben gestellt. Markus wird ein Verräter... .

Baltscheit, M.

Leuchte Turm, leuchte

Jan, der Leuchtturm und Sven, der Leuchtturmwärter gehören zusammen. Gemeinsam weisen sie den Schiffen ihren Weg. Eines Tages zieht Sven mit einem Schiff in die weite Welt hinaus und läßt Jan allein zurück. Leuchtturm Jan leuchtet so hell, wie nie zuvor, damit Sven den Weg zurück findet. Und dann beginnt er sogar, Sven zu suchen...

Butler, M Christina

Der Schlechte Laune Hase

An einem wunderschönen Tag wacht der kleine Hase Hektor schlecht gelaunt auf. Maus und Eichhörnchen versuchen mit allerlei Späßen und Kunststücken Hektor aufzumuntern. Weil Hektor immer wütender wird, spielen Maus und Eichhörnchen allein. Nun ebenfalls allein, entdeckt Hektor einen auf den Rücken gefallenen Käfer, der seine Hilfe braucht. Er hilft ihm auf die Füße und lächelt zum ersten Mal an diesem Tag.