Bryony Rebellin unter Feen

Autor*in
Anderson, J. Rebecca
ISBN
978-3-446-23658-5
Übersetzer*in
Stöle, Wolfram
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
284
Verlag
Hanser
Gattung
Ort
München
Jahr
2011
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
14,90 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Bryony ist eine Fee im Königreich Amaryllis. Die Feen haben vor langer Zeit ihre Zauberkräfte verloren und leben nun sehr abgeschieden in einer alten Eiche. Bryony will hinter das Geheimnis der Vergangenheit kommen. Schon als kleine Fee war sie mutig und als Jägering Klinge wagt sie wieder den Flug ins Freie. Dabei entwickelt sich eine tiefe Zuneigung zu einem Menschen. Paul steht ihr bei ihrem Kampf um das Fortbestehen des Königreiches bei.
So manches Hindernis müssen sie überwinden bis die Li

Beurteilungstext

Hat man das Buch erst einmal in der Hand, legt man es nicht mehr weg. Schon der Tiel und auch die Umschlaggestaltung wecken Spannung und ein starkes Interesse an der Geschichte über die Fee Bryony und deren Volk. Von Beginn an ist man in die Feenwelt aufgenommen und sie lässt einen bis zum Schluss nicht los. Bryony ist eine lebenslustige, mutige, nachdenkliche und kluge Fee. Sie gibt sich mit den widrigen Umständen , unter denen ihr Feenvolk leben muss, nicht zufrieden. Sie will, dass das Feenvolk seine lang verlorene Zauberkraft zurück bekommt. Dabei begibt sie sich oft in Gefahr, egal ob sie mit einer größen gefährlichen Krähe kämpfen muss, oder in das Haus der Menschen geht. Als ausgebildete Jägerin Klinge gelingt es ihr, einen Weg zu finden, um dem Feenvolk zu helfen. Geheimnisvolle Tagebücher, wie auch die Zuneigung zu dem Menschen Paul sind in der spannenden Geschichte entscheidend. In bezaubernder und sehr einfühlsamen Art wird von Zuverlässigkeit, Vertrauen, Freundschaft und Liebe erzählt.
Beim Lesen ist die Fantasie des Lesers gefordert. Es gibt keine Illustratioen und so kann jeder den verschiedenen Feen, deren Heimstätte und auch Paul und seinem Haus durch eigene Vorstellungen Gestalt geben. Das ist interessant und unterhaltsam und unterstützt das absolute Lesevergnügen noch um so Einiges.
Das ist ein Buch, bei dem es schade ist, wenn man am Ende angekommen ist. Man möchte mehr.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von StGOTielma.
Veröffentlicht am 01.01.2010