Vita, De

Die besten Geschichten von Massimo de Vita

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch” weist erst seit einigen Jahren die Zeichner und Autoren der einzelnen Geschichten aus. Mit Massimo De Vita wird nun einem der zahlreichen italienischen Schöpfer von Disney-Comics ein Band gewidmet.

Jippes, Daan

Die besten Geschichten von Daan Jippes

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch“ weist erst seit einigen Jahren die Autoren der einzelnen Geschichten aus. Dieses Buch widmet sich dem niederländischen Zeichner Daan Jippes, der spätestens seit den 1980er Jahren zur Crème de la Crème der Disney-Zeichner gehört.

Kuhn, Krystyna

Monday Club - Das erste Opfer

Faye leidet unter Schlafstörungen. Infolge des Schlafmangels bringt sie oft Träume und Realität durcheinander, hört Geräusche und Stimmen, die es gar nicht gibt. Als ihr beste Freundin Amy stirbt, fällt Faye in tiefe Trauer. Doch wenig später sieht sie Amy auf der Straße, erhält eine SMS von ihr. Ist sie verrückt, halluziniert sie wieder oder lebt Amy noch? Sie geht der Sache auf den Grund. Doch warum haben plötzlich fast alle Geheimnisse vor ihr? Und welche Rolle spielt der Monday Club?

Marr, Melissa

Gegen das Sommerlicht

Ashlyn ist etwas ganz besonderes, sie hat die Sehergabe und kann dadurch Elfen sehen. Da passiert es eines Tages, dass sich der Sommerkönig für sie interessiert. Sie ist die Richtige, die ihm die nötige Macht geben kann, um gegen die Winterkönigin zu kämpfen. Doch Ashlyn will keine Sommerkönigin werden, sie will weiter auf die Schule gehen und mit ihrem Freund Seth zusammen sein. Aber so einfach wird es nicht.

Karr, H.P.; Wehner, Walter

Feuerspiele

Carla, Ecki und Marlon wohnen in einer Hochhaussiedlung in Essen. Eines Nachts geht dort ein Getränkemarkt in Flammen auf und die drei Freunde werden von der Polizei verdächtigt. Sie kennen die wahren Täter, dürfen diese jedoch nicht preisgeben. Als auch noch Carlas kleine Schwester entführt wird, scheint es keinen Ausweg aus der Zwickmühle mehr zu geben. Oder doch?

Mint, Josephine

Smalltown Girls

Charlie und Lu gehen seit Kindertagen an durch dick und dünn, doch dann verändert sich alles: Lus Bruder Jakob stirbt bei einem Autounfall und nur Charlie weiß, dass er seinen Tod wenige Monate zuvor exakt geträumt hat. Das Geheimnis überschattet ihre Freundschaft zu Lu und als Charlie sich endlich den Mut findet, Lu davon zu erzählen, glaubt ihr diese nicht und wendet sich ab. Bei einer verhängnisvollen Zugfahrt träumt Charlie ihren und Lus Tod...

Mint, Josephine

Smalltown Girls - Der Tod kommt selten allein

Charlie verbringt jede freie Minute mit ihrer besten Freundin Lu. Doch als Lus Bruder Jakob plötzlich verunglückt, ist nichts mehr wie vorher. Charlie glaubt nicht an einen Unfall und hat kurz darauf selbst Todesträume, die ihr prophezeien, dass sie und ihre Freundinnen die nächsten Kandidatinnen im Wettlauf mit dem Tod sein werden. Ihre Freundschaft und selbst ihre große Liebe stehen auf dem Spiel und alles dreht sich um die Frage, ob der Albtraum Wirklichkeit wird.

Reuter, Bjarne

Das dunkle Lied des Todes

Die junge Lehrerin Eva und ihre SchülerInnen wollen in dem alten Haus Pemba eigentlich nur für die Dauer ihrer Klassenfahrt unterkommen. Doch bald zeigt sich, dass ihr Aufenthalt dort rätselhafte Ereignisse auslöst, die offenbar mit der Geschichte des Hauses und seiner Erbauer zusammenhängen. Doch auch die Jugendlichen haben ein schreckliches Geheimnis, welches ihr Verhältnis untereinander und das zu ihrer Lehrerin belastet.

Spychalski, Patrycja

Heute sind wir Freunde

So hatten sie sich das Wochenende nicht vorgestellt! Dass der Deutschaufsatz an einem Freitagnachmittag nachgeholt werden muss, finden die 6 Jungen und Mädchen aus der Jahrgangsstufe 11 zwar ärgerlich, aber es ist ihre eigene Schuld, schließlich hatten sie beim Klausurtermin gefehlt. Doch die Unwetterwarnung hatten sie nicht ernst genommen - und nun sitzen sie über Nacht in der Schule fest. Wenn sie sich ihre Schicksalsgenossen wenigstens hätten aussuchen können!

Khoury, Jessica

Twin Island. Das Geheimnis der Sophie Crue

Sophie lebt allein bei ihrem Vater. Ihre Mutter, eine erfolgreiche Wissenschaftlerin hat die Familie verlassen und forscht auf einer entlegenen Insel. Kontakt gibt es kaum. Allein macht sich Sophie auf die Reise zu ihrer Mutter. Begleitet wird sie dabei von Jim, ihrem Freund aus Kindheitstagen. Jugendliche mit seltsamen Kräften begegnen ihnen auf der Insel, die wie eine Festung bewacht wird. Bald merkt sie, dass nichts so zu sein scheint, wie sie dachte und sich in höchster Gefahr befindet...

Singh, Stephanie

Méto - Die Insel

Méto, seine Freunde und einige Diener haben es geschafft aus dem Haus zu flüchten, in dem sie jahrelang gefangen gehalten wurden. Nun begegnen sie zum ersten Mal der Gemeinschaft der abgeschnittenen Ohren. Diese leben jedoch völlig anders als es sich die Kinder vorgestellt hatten, denn auch hier herrscht eine strenge Hierarchie. Der einzi-ge Ausweg scheint die Flucht auf das Festland zu sein, aber damit diese gelingt brauchen sie einen guten Plan.