Funke, Cornelia

Herr der Diebe

""Der Herr der Diebe"" erzählt die Geschichte von den Brüdern Prosper und Bo, welche auf eigene Faust nach Venedig fahren, um vor ihrer Tante in Deutschland auszureisen. Dort angekommen, werden sie von einer Gruppe Kindern aufgenommen, welche vom Herrn der Diebe angeführt wird. Daraufhin engagiert die Tante den Detektiv Victor, welcher Prosper und Bo suchen soll.

Wolz, Heiko

Allein unter Superhelden

""Allein unter Superhelden"" - genau das ist Leon, denn in seiner Familie ist er der einzige, der keine Superkräfte besitzt. Seine berühmten Eltern wollen dieses nicht akzeptieren und stecken Leon daher gegen seinen Willen in die neue Superhelden-Schule. Für Leon ist das der reinste Alptraum. Doch als wäre das nicht genug, entdeckt er durch Zufall auch noch die wahren Absichten des dubiosen Schulleiters und steht plötzlich vor der Aufgabe, die ganze Welt der Superhelden zu retten.

Pfeiffer, Boris; Blanck, Ulf

Gefährliche Jagd

Dieser Doppelband der drei ??? Kids enthält die Einzelbände ""Die Müllmonster"" und ""Rätseljagd"". In ""Die Müllmonster"" werden während der Sperrmüll-Woche in Rocky Beach zahlreiche wertvolle Gegenstände gestohlen. Schon bald kommen die drei Freunde einem falschen Müllwagen auf die Schliche und die Jagd beginnt. In ""Rätseljagd"" finden die drei ??? einen Tresor, der im Stil einer russischen Babuschka weitere Schließfächer enthält, die alle mittels verschiedener Rätsel geknackt werden müssen.

O’Connor, Barbara

3 beste Freunde, Viola, 1 Ochsenfrosch und der aufregendste Sommer aller Zeiten

Owen ist richtig stolz, er hat zusammen mit Stumpy und Travis den größten Ochsenfrosch des Teichs gefangen - Tooley. Doch als es Tooley jeden Tag zusehends schlechter geht, muss Owen einsehen, dass die nervige Viola recht hat. Tooley gehört nicht ins Haus, sondern in den deswegen bauen die drei Freunde einen versenkbaren Käfig. Irgendwie muss Owen einsehen, dass Viola immer wieder recht behält - vielleicht auch bei dem kleinen U-Boot, das eines Nachts vom Zug gefallen ist...

Nevis, Ben

Zombie-Alarm

In ihrem Urlaub auf einer Insel finden die drei ??? eine geheimnisvolle Flaschenpost in einem Schiffswrack. Sie soll von einem ruhelosen Geist stammen, der immer wieder als Zombie auftaucht. Die drei ??? setzen alles daran, den letzten Willen des Geistes zu erfüllen, setzen ihre Detektivfertigkeiten ein, machen sich nicht nur Freunde und begeben sich auch in tödliche Gefahr. Schaffen sie es am Ende den Wunsch des Geistes zu erfüllen oder wird dieser auf ewig als Zombie herumirren?

Vaughan, Monica M.

Die Spione von Myers Holt

Chris Lane ist ein Junge mit einer außergewöhnlichen Gabe, derer er sich bisher nicht bewusst ist. Der britische Geheimdienst benötigt seine Hilfe und bildet ihn zum Nachwuchsagenten aus.

King, Caro

Sieben Magier

Wenn ein Kind von einem Kinderschreck gestohlen wird, werden alle Erinnerungen an dasselbe gelöscht und es verschwindet für immer. So ergeht es auch Nins Bruder Toby. Nin steht das gleiche Schicksal bevor, kann aber fliehen, bevor sie verschleppt wird. Zusammen mit Jonas und dem Erdmann Jik macht sie sich dicht verfolgt von Kinderschreck Skerritsch auf eine abenteuerliche Reise durch eine Parallelwelt voller Fabelwesen und Geheimnisse, um ihren Bruder Toby aus dem Haus der Schrecken zu befreien.

Child, Lauren

Ruby Redford - Gefährlicher als Gold

Als Rätselgenie stellt sich Ruby gern großen Herausforderungen. So wird sie als jüngste Codeknackerin vom Geheimdienst engagiert.

Timothy - Gefährte der Feen

Das Feenvolk in einer alten Eiche versucht seine magischen Kräfte wiederzuerlangen. Deshalb sendet es die Fee Linde in die Welt der Menschen. Dort trifft sie auf Timothy, der ihr hilft, das Feenvolk der Rhys zu suchen. Dabei begeben sie sich in große Gefahr, denn ein weiteres Feenvolk mit einer mächtigen Kaiserin an der Spitze nimmt die Verfolgung auf.

, Sonnleitner

Die drei ??? und das Phantom aus dem Meer

Zwei Kinder sehen unabhängig voneinander einen bärtigen alten Mann aus dem Meer steigen. Besorgte Eltern sind in Aufruhr, zu mal eine alte Legende den Nährstoff für diese seltsame Erscheinung bietet. Die Neugier der drei ??? ist geweckt und Peter, Bob und Justus verfolgen jede Spur, um diesen mysteriösen Fall zu lösen.