Es wurden 88 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dische, Irene

Zwischen zwei Scheiben Glück

Es ist die Geschichte eines Vaters und seines Sohnes, und sie spielt Ende der 30iger Jahre im nationalsozialistischen Berlin

Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Katrina Katrell ist ein Mädchen mit viel Fantasie und Flausen im Kopf, sehr zum Ärger von Mrs. Krabone, ihrem Vormund. Als diese einen grässlichen Chirurgen ruft, der mit angsteinflößenden Geräten Katrinas unfolgsames Gehirn manipulieren soll, türmt diese kurzerhand - und findet sich in einem fabelhaften Abenteuer wieder, das ganz nach ihrem Geschmack ist.

Rottensteiner, Robert

Yssilo

Als Ali eine sonderbare sprechende Schüssel findet, zeigt er sie seinen Freunden Felis und Max. Kaum haben sie herausgefunden, dass es sich um den sprechenden High-Tech-Roboter Y-M-I handelt, befördert er sie in eine andere Dimension. Die drei Kinder finden sich in der Wasser und Inselwelt Yssilo wieder, wo sie aufregende Abenteuer erleben. Doch wie sollen sie wieder zurückkommen? Kann der Y-M-I ihnen helfen?

Blazon, Nina

Wolfszeit

Frankreich zur Zeit Ludwigs XV: In einer französischen Provinz, dem Gévaudan, werden Frauen und Kinder von einer rätselhaften Bestie getötet. Thomas Auvray, ein Student der königlichen Zeichenakademie, beteiligt sich an den Ermittlungen. Nach und nach gelingt es ihm, das Rätsel um die Bestie zu lösen.

Nielsen, Maja

Wikinger - mit den Nordmännern auf großer Fahrt

Wikinger - Mit den Nordmännern auf großer Fahrt Ein spannendes Hörspiel über das Leben der Wikinger, ihre Kämpfe, ihre Entdeckungen, verbunden mit wissenschaftlichen Hintergrundinformationen.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt. Der höchst ungewöhnliche Blog eines Halbvampirs

Der 13. Geburtstag wird in vielen Büchern zum magischen Erlebnis. So auch für Markus, dem seine Eltern an diesem Tag ein Familiengeheimnis anvertrauen, das sein bisheriges Leben schlingern lässt. Er ist ein Halbvampir, besser, er wird sich in den nächsten Tagen mit gewissen vorübergehenden Beeinträchtigungen zum Halbvampir verwandeln.

Schneider, Holm

Wie der Pleitegeier verschwand

Flo und Carolin verlieren ihr Sommerversteck in der alten Fabrik. Und über ihrem neuen Versteck im Haus der alten Trawöger kreist der Pleitegeier.

Geisler, Dagmar

Wandas wilde Abenteuer: Wanda - wahnsinnig berühmt / Wandas wilde Helden

Wanda und ihre Freunde kämpfen gegen die Mädchenhasserbande und gegen große und kleine Katastrophen, wie Lehrer, zickige Mitschülerinnen, doofe Erwachsene, die nichts checken und vieles mehr. Zuerst gerät Wanda wegen ihrer forschen und natürlichen Art in den Strudel eines Castings, was das Letzte ist, das sie machen will. In der zweiten Geschichte wollen die Mädchenhasser die erlittene Niederlage rächen und fast gelingt das auch. Aber am Ende haben Wanda und ihre Freunde wieder gewonnen.

Gelberg, Barbara

Von Kindern, Katzen und Keksen

Wie sieht FAMILIENGLÜCK aus Kindersicht aus? Mal vergnüglich, immer wieder überraschend. Manchmal auch merkwürdig. Geschichten von 28 Autoren/innen zum Vor- und Selber-Lesen für kleine und große Kinder ab 5 Jahren.

Löbner, Ruth

Vielleicht verliebt

“Woran kann ich erkennen, dass ich total in Joram verliebt bin? Ich freu mich so, dass er mit seinem Vater Tristan jetzt bei uns einzieht. Dann ist er doch eigentlich mein Stiefbruder?” Mit ihren 11 Jahren ist Elisa auf einmal völlig verunsichert. Auch das Marienkäferexperiment hilft ihr da nicht weiter. Zum Glück sind die Erwachsenen in der Patchworkfamilie sehr verständnisvoll und lassen ihren Kindern viel Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen.