Jippes, Daan

Die besten Geschichten von Daan Jippes

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch“ weist erst seit einigen Jahren die Autoren der einzelnen Geschichten aus. Dieses Buch widmet sich dem niederländischen Zeichner Daan Jippes, der spätestens seit den 1980er Jahren zur Crème de la Crème der Disney-Zeichner gehört.

Drvenkar, Zoran; Caspak, Victor; Lanois, Yves

Die Kurzhosengang und Das Totem von Okkerville

Die Kurzhosengang besteht aus vier Jungen, die in einem beschaulichen Ort in Kanada wohnen. Ihre Namen sind Rudolpho, Island, Snickers und Zement. Dies sind nur ihre Decknamen, schließlich wollen die Freunde ihre Abenteuer inkognito bestreiten. Und die Vier haben einige Abenteuer zu bestehen. Im neuen Abenteuer geht es um das Totem von Okkerville. Einem der Gang erscheint sein toter Vater, und auch Mumien und Werwölfe dürfen bei all den spukigen Gestalten um die Kurzhosengang nicht fehlen...

Gabathuler, Alice

Matchbox-Boy

Ein Psychothriller aus der Welt junger Menschen. Drei Freundinnen, Jori, Dany und Leonie, träumen von animierendem Sexappeal von Liebesabenteuern und sexuellen Erfahrungen. Während die Eltern von Jori im Urlaub sind und Tante Helene die Betreuung der Villa übernimmt, wird als Gärtner ein gut aussehender Mann eingestellt. Er ist Zielobjekt der liebeshungrigen Mädchen. Doch der Mann offenbart per Internet die hemmungslosen Bedürfnisse der Jugendlichen. Ein brutaler Rachefeldzug beginnt.

Measday, Stephen

Die fünf Temponauten, Treffpunkt 2321

Simon kommt vom Surfen nach Hause und erfährt, dass sein Vater verschwunden ist. Die Polizei hat seine Kleidung und das verlassene Auto gefunden. Gleichzeitig tauchen zwei Männer auf und durchsuchen das Arbeitszimmer des Vaters. Später wird deutlich, dass diese Männer Simon für sich gewinnen wollen. Sie können andere durch die Zeit reisen lassen. So gehört Simon mit vier anderen Jugendlichen zu einer Gruppe, die die Möglichkeit haben, in die Zukunft, aber auch in die Vergangenheit zu reisen.

Tolkien, J.R.R.

Der Hobbit Oder Hin und zurück Audio-CD

Bilbo Beutlin, ein Hobbit aus dem Auenland, macht sich gemeinsam mit Zwergen und dem Zauberer Gandalf auf den Weg, den rechtmäßigen Schatz der Zwerge zurückzuholen und den Drachen zu vertreiben, der diesen bewacht. Dabei erlebt er die unglaublichsten Abenteuer, die er mit Glück und Mut meistert. Dabei findet er einen Zauberring, von dem er nicht ahnt, welche Rolle er einmal spielen wird. Am Ende der Reise schreibt er ein Buch über seine Abenteuer, das er seinen Nachkommen hinterlässt.

Funke, Cornelia

Die ganze Tintenwelt - Tintenherz - Tintenblut - Tintentod Audio-CD

In einem Moment leben die 13jährige Meggie und ihren Vater Mo noch zu zweit, doch schon im nächsten dringen eigenartige Figuren wie Capricorn oder Staubfinger in ihr Leben. Dabei dreht sich alles um die Jagd nach dem Buch “Tintenherz” und der besonderen Eigenschaft Meggies und Mos. Sie können Dinge aus Büchern herauslesen und wie sich in den weiteren Bänden zeigt, auch hinein. Doch in der Tintenwelt werden sie auf eine harte Probe gestellt.

Lassak, Thilo B.

Der blutrote Kolibri

In der Urwaldstadt Paititi lebt der letzte Stamm der Inkas völlig verborgen und unter der brutalen Aufsicht des Generals Kapnu Singa, der auf Lamaguas reitet und ständig vom Kondor Anaq begleitet wird. Das Volk ist gezwungen zu flüstern, damit es nicht entdeckt wird. Animaya, das elternlose Mädchen, ist berufen, ihr Volk von dem ungeheuren Druck zu befreien und dem wahren, friedlichen Inka auf den Thron zu helfen. Ihr ermordeter Vater steht ihr in Gestalt eines Kolibri hilfreich zur Seite.

Rottensteiner, Robert

Yssilo

Als Ali eine sonderbare sprechende Schüssel findet, zeigt er sie seinen Freunden Felis und Max. Kaum haben sie herausgefunden, dass es sich um den sprechenden High-Tech-Roboter Y-M-I handelt, befördert er sie in eine andere Dimension. Die drei Kinder finden sich in der Wasser und Inselwelt Yssilo wieder, wo sie aufregende Abenteuer erleben. Doch wie sollen sie wieder zurückkommen? Kann der Y-M-I ihnen helfen?

Dische, Irene

Zwischen zwei Scheiben Glück

Es ist die Geschichte eines Vaters und seines Sohnes, und sie spielt Ende der 30iger Jahre im nationalsozialistischen Berlin

Nielsen, Maja

Wikinger - mit den Nordmännern auf großer Fahrt

Wikinger - Mit den Nordmännern auf großer Fahrt Ein spannendes Hörspiel über das Leben der Wikinger, ihre Kämpfe, ihre Entdeckungen, verbunden mit wissenschaftlichen Hintergrundinformationen.