Es wurden 71 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Die kleine Hexe: Winterzauber mit Abraxas

Es ist Winter: die kleine Hexe lernt fleißig in ihrem windschiefen Häuschen, denn zu Walpurgis möchte sie mit den großen Hexen auf dem Blocksberg tanzen. Doch immerzu nur lernen? Nein, raus an die frische Luft will sie. Dick in sieben Röcke eingepackt, macht sie einen Ausflug ins Städtchen. Da hilft sie dem Maronimann und trifft auf die verkleideten Kinder. Kann sie so ein lustiges Verkleidungsfest auch im Wald feiern? Und wer ist dabei?

Schmidt, Hans-Christian

Es begab sich aber …

Ein schwarzhaariger und schwarzbärtiger Mann und seine hochschwangere Frau im Umschlagtuch kommen als Fremde in eine Stadt. Weil niemand ihnen eine Unterkunft geben will, macht der Mann in einer verlassenen Garage eines Abbruchhauses seiner Frau auf einer zerschlissenen Matratze ein Bett, wo sie ihr Kind zur Welt bringt. Besucher*innen kommen, gratulieren, bringen Geschenke, singen, machen Musik und feiern.

Langen , Annette

Erste Weihnachtsbriefe von Felix

Erste Weihnachtsbriefe von Felix. Mit liebevoll gestalteten Briefen. führt uns Kuschelhase Felix durch die Advents- und Weihnachtszeit. Sehr empfehlenswert für Kleinkinder!

Maar, Paul

Die Maus, die hat Geburtstag heut

Paul Maars bekanntes Bilderbuch hier in einer stark gekürzten Fassung als Pappbilderbuch und mit neuen Illustrationen. Die Illustrationen sind farbenfroh und malerisch gestaltet.

Buchna, Hendrik

Die drei ??? Stille Nacht, düstere Nacht

Der Redner, der in der Vorweihnachtszeit die landesweit größte Spielwarenmesse eröffnen soll, wird durch einen Giftanschlag außer Gefecht gesetzt. Hintergrund ist eine durchtrieben geplante Ausspähmanipulation, bei der Spielfiguren mit Überwachungs-Chips ausgestattet werden sollen. Die drei Fragezeichen und ein pensionierter Kommissar lösen den Fall.

Goldfarb, Tobias

Spekulatius, der Weihnachtsdrache rettet das Fest

Mats und seine Schwester Matilda freuen sich auf Plätzchen backen, Kerzenschein und vielleicht sogar den ersten Schnee in der Adventszeit. Doch dieses Jahr verläuft die Vorweihnachtszeit ganz und gar unweihnachtlich und verquer! Der kleine Weihnachtsdrache eilt den Kindern zu Hilfe. Er hat nämlich einen Verdacht, wer für das Weihnachtschaos verantwortlich sein könnte. Jemand, der Weihnachten so gar nicht leiden kann.

Peeters , Caren

Alles Gute , kleines Faultier

Ein Geburtstag, der ganz besonderen Klasse. Anders aber außergewöhnlich.

Weninger, Brigitte

Alles Gute kleines Schaf

Schon beim Aufstehen freut sich das kleine Schaf auf den Tag. Denn heute hat sein bester Freund, der kleine Bär Geburtstag. Das kleine Schaf bereitet alles vor. Es pflückt Blumen, besorgt einen Kuchen, malt eine Geburtstagskarte und dann kommen auch schon die Geburtstagsgäste mit den Geschenken und die Feier kann beginnen.

Black, Yaroslava

Baba Anna. Wie meine ukrainische Großmutter auf dem Brombeerblatt flog

Die Trauer um die Verstorbenen ist ein wichtiges Ritual, das in jeder Kultur verschieden ist. Hier wird ein ukrainischer Totenabschied beschrieben.

Wirlinger, Hannes

Das Weihnachtsduell der Großmütter

Nach der Sommergeschichte "Das Duell der Großmütter" (2021) folgte im September 2022 die Folgeschichte, deren Handlungszeit nun das Weihnachtsfest ist. Die beiden circa achtjährigen Jungen Hubert und Otto schaffen es, ihre Großmütter zu überzeugen, das Fest zu viert - plus der Haustiere - zu verbringen. Es reiht sich eine Katastrophe an die andere, begleitet und oft motiviert durch die gegenseitigen "Zickereien" und Rechthabereien der zwei älteren Damen, bis schließlich der erhoffte Weihnachtsfrieden einkehrt.