Oljelund, Pernilla

Elfrid & Mila: Das Weihnachtswichtelwunder

Auf Milas Wunschzettel steht dieses Jahr nur ein Wunsch: Ein richtiges Weihnachten. Hört sich ziemlich leicht zu bewältigen an; das sollten die Wichtel vom Weihnachtsmann doch mit links auf die Reihe kriegen. Doch leider sind gerade die einfachsten Wünsche auch die am schwierigsten wahr zu machenden. Vor allem, wenn Elfrid, die persönliche Wichtelin für Milas Wunsch, eine faule Schlafnase ist…

Goethe, von

Osterspaziergang

Faust und sein Gehilfe Wagner spazieren an Ostern durch Wald und Flur, entdecken das Erwachen der Natur aus dem Winterschlaf und freuen sich an den Menschen. Auch diese drängt es aus den engen Mauern und Gassen der Stadt hinaus ins Freie. Sie wetteifern bunt gekleidet und gut gelaunt miteinander, den Frühling in der Natur zu genießen.

Singer, Claire

Maja im Weihnachtschaos

Maja übernimmt für ihre hochschwangere Mutter den Dienst auf dem Weihnachtsmarkt. Dort wird die Stimmung durch einen Mord gedrückt. Aber Maja lernt auch eine nette Familie und deren Sohn kennen. Außerdem wird Maja von der Zicke Cleo tyrannisiert. Am Ende klärt sich der Mord auf und sogar Cleo zeigt sich in einem anderen Licht.

Singer, Claire

Maja im Weihnachtschaos: Ein Adventskrimi in 24 Kapiteln

Maja lebt alleine mit ihrer Mutter. Jedes Jahr haben sie einen Stand auf dem Künstlerweihnachtsmarkt. In diesem Jahr ist aber nicht nur der Weihnachtsmarkt an sich eine Herausforderung, sondern auch der fiese Weihnachtsmann und die fiese Cleo treiben ihr Unwesen.

Gabelius, Anna

Hausbuch zur Weihnachtszeit

Das Hausbuch zur Weihnachtszeit ist eine Sammlung von Geschichten, Gedichten, Sagen, Märchen und Liedern aus der Weihnachtszeit, die in einer sehr wertvollen Aufmachung und Gestaltung herausgegeben wurden.

Stollenwerk, Annemarie; Bestle- Körfer, Regina

Sinneswerkstatt WinterWunderzeit

In diesem Sachbuch zur Winter- und Weihnachtszeit aus dem Ökotopiaverlag werden vor allem Anregungen zur Naturkunst gegeben aber auch Wissenswertes rund um die Jahreszeit vermittelt.

Green, John

Tage wie diese

Jubilee hat den perfekten Freund. Aber nicht mehr lange. Tobin hat die pefekte beste Freundin. Kann sie auch seine Liebe werden? Addie hatte den perfekten Freund. Kann sie ihn zurückerobern?

Vogel, Maja

Verliebte Weihnachten

Franzi, Kim und Marie sind beste Freundinnen und zugleich lösen sie gemeinsam knifflige Fälle. In der Vorweihnachtszeit bekommen die drei einen neuen Fall, der aufzuklären ist. Der Besitzer eines Feinkostladens wird erpresst. Er soll einen bestimmten Geldbetrag zahlen, andernfalls werden seine begehrten Pralinen vergiftet. Kim plagt zusätzlich noch ein anderes Problem. Sie hat erkannt, dass sie immer noch Gefühle für ihren Exfreund hegt.

Moore, Sarah

Geschenke im Vintage-Stil

Aus Alt-mach-Neu ist ein Prinzip, das gerade auch für Schulen ein guter Ansatz sein könnte, um dem Wunsch nach immer Neuem einen Impuls entgegenzusetzen, das ALtes auch schön sein kann.

Deutsch, Stacia

Die Hüter des Lichts

Jack Frost weiß nichts über seine Herkunft. Allein streift er durch die Welt und sorgt für Schneechaos - den einen zum Vernügen, den anderen quält er damit. Er findet es lustig. Leider ist er unsichtbar.

Die schönsten Kinderlieder zur Weihnachtszeit

18 überwiegend bekannte Weihnachtslieder