Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bortlik, Wolfgang

A hard day’s night - Weihnachten in den 60er Jahren

Wolfgang Bortlik spürt dem Lebensgefühl der sechziger Jahre nach

Weigand, Kristin

Alles für frohe Weihnachten

Nach einem Kapitel für Eltern enthält das Buch 24 Vorlesegeschichten, viele bekannte Gedichte zur Weihnachtszeit und eine Liedsammlung, die zum gemeinsamen Singen und Musizieren einlädt. Im letzten Kapitel des Buches finden sich Back-, Koch- und Bastelideen.

Olbrecht, Bettina

Charles Dickens. Eine Weihnachtsgeschichte.

Klassikeraufbereitung für Erstlesende.

Havard, Christian

Das Huhn

Das Buch “ Das Huhn” aus der Reihe “Meine große Tierbibliothek”, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, wurde von Christian Havard verfasst, von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzt und illustriert von den Agenturen Colibri & Jacana. In diesem Buch wird rund um das Leben eines Huhnes erklärt und erzählt, genauer über die Entwicklung vom Ei zum Huhn und die Haltung von Hühnern.

Gaarder, Jostein

Das Weihnachtsgeheimnis

Ein Junge, der einen außergewäöhnlichen Adventskalender sucht, stößt auf einen alten, scheinbar handgefertigten. Die Türen öffnend, wird er entführt, durch Raum und Zeit, das Weihnachtsgeheimnis und jenes um das Verschwinden eines kleinen Mädchens zu lüften.

Gaarder, Jostein

Das Weihnachtsgeheimnis

Ein Junge findet in seinem Adventskalender hinter jedem Türchen Teile einer Geschichte über die Reise eines verschwundenen Mädchens, das durch Zeit und Raum von Norwegen zur Geburt Jesu nach Bethlehem wandert und dabei immer mehr Reisebegleiter trifft, die aus der biblischen Weihnachtserzählung bekannt sind.

Fährmann, Willi

Das Wunder von Bethlehem

In Bethlehem ist ein reger Betrieb, alle Gasthäuser sind belegt. Da kommt noch ein junges Paar und sucht eine Unterkunft für die Nacht. Die Frau erwartet ein Kind.

Harding, Thomas

Das alte Haus an der Gracht

Prinsengracht 263 in Amsterdam - Diese Adresse ist fast Allen ein Begriff. Doch was ist eigentlich die ganze Geschichte hinter diesem weltberühmten alten Haus an der Gracht, in dem Geschichte geschrieben wurde?

Woldańska-Płocińska, Ola

Das große Buch vom Essen

Das Buch verspricht Informationen über: die krumme Karotte, Beeren mit Superkräften, leckeres Unkraut, die Superkräfte des Knoblauch, die Geschichte des menschlichen Essens, über Fair Trade und vieles mehr.

Der Weihnachtsmann in der Lumpenkiste

In einer Zeit, als die Kinder noch glaubten und nicht googelten, da gab es Ruprechte und ein Christkind und einen Weihnachtsmann, der Fischköpfe aß und tote Mäuse, aber kein Zuckerstück. Für die kleinere Schwester beließ man allerdings den Glauben daran, denn was würde es denn helfen, wenn sich der Esser als Katze entpuppte? Zu einer wunderbar alten Sprache zeichnet Klaus Ensikat seine Bilder mit den ganz vielen Strichen.

Joslin, Mary

Die Geschichte von Weihnachten

Die Weihnachtsgeschichte als Bilder- und Vorlesebuch