Schulze, Hanneliese

Jule, Jakob und der Weihnachtsmann

Das wohl schönste Fest im Jahr ist das Weihnachtsfest. Die Adventszeit mit ihren Heimlichkeiten bereitet die ganze Familie auf das nahende Fest vor. Dieser Vorfreude geben sich auch Jule und deren Familie hin. Glaubt man dann noch an den Weihnachtsmann, dann kennt die Vorfreude keine Grenzen.

Schulze, Hannelore

Jule, Jakob und der Weihnachtsmann

Jule, ein kleines Mädchen im Kindergartenalter, glaubt eigentlich schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann. Doch eines Tages ist sie davon überzeugt, dass der Weihnachtsmann am Nordpol wohnt und deshalb schickt sie ihren Wunschzettel sicherheitshalber dorthin...

Ritter Rost - Ein vorbildliches Weihnachtsfest

Wie soll ein vorbildliches Weihnachtsfest aussehen? Gar nicht einfach für die Untertanen von König Bleifuß dem Verbogenen. Kein Aufwand wird gescheut, aber als dann der König kommt, ist es etwas ganz anderes, was ihm gefällt ...

Buchverlag, Baumhaus

Die Charlie Brown und Snoopy Show: Season 1, Episode 1-4

Wenige Jahre nach dem 50. Geburtstag der Peanuts gibt es die weltbekannte Comic-Serie auf DVD mit den vier ersten Episoden und einer Bonus Episode.

Stellmacher, Hermien

Das Weihnachtswunschgeheimnis

Hase, Eule, Eichhörnchen und Igel beschließen, sich dieses Jahr zu Weihnachten mit kleinen Geschenken zu erfreuen. Wenn man nur wüsste, wer sich was wünscht! Dabei haben sie nicht mit dem kleinen neugierigen Dachs gerechnet, und das ist ein Glück...

Pestum, Jo

Der Weihnachtsmann im Tannenbaum

Mirijam, Kati und Orhun leben im Kinderheim. Plötzlich ist Orhun so verändert. Irgendein Geheimnis verbirgt er. Warum ist er neuerdings täglich auf dem Weihnachtsmarkt. Die beiden Mädchen bitten ihren Klassenkameraden dem Hobbydetektiv Robby um Hilfe. Gemeinsam lösen sie das Geheimnis.

Pestum, Jo

Der Weihnachtsmann im Tannenbaum

Hat Orhun sich auf windige Geschäfte eingelassen? Seine Klassenkameradinnen wollen sich nicht damit abfinden, dass er immer so traurig ausieht.

Baron, Karin

Lametta-Sophie auf Tour

Nach einem verbotenen Ausflug zur Erde muss Lametta-Sophie Himmelsarrest absitzen. Ihre Freunde dürfen jedoch in den Nachbarhimmel Amerika, um dem dortigen Santa Claus mit seiner stockenden Lametta Produktion aus der Patsche zu helfen.

Baron, Karin

Lametta-Sophie auf Tour

Lametta-Sophie Weihnachtsengel und arbeitet in der Kugelwerkstatt. Als Santa aus Amerika um Hilfe bittet, um seine defekte Lametta-Anlage zu reparieren, gehen ihre Freunde nach Amerika. Leider darf Lametta-Sophie nicht mit, weil sie ohne Erlaubnis den Himmel verlassen hat. Zu allem Unglück muss sie jetzt auch noch am Bratwurststand arbeiten. Aber sie übersteht die harte Zeit und darf zum Schluss doch noch nach Amerika. Dort hilft sie entscheidend mit, die Lametta-Maschine zu reparieren.

Fuchshuber, Annegert

Die Nikolausstiefel

Eine Geschichte über den guten Bischof Klaus, neu erzählt und eine Antwort auf die Frage der Kinder, warum man am Nikolausabend seine Schuhe vor die Tür stellt und diese dann am anderen Morgen mit Nüssen, Lebkuchen und anderen köstlichen Dingen wie von Zauberhand gefüllt sind.

N., Ebi

Pules Weihnachtsfest

Pule, ein kleiner Teddybär, darf nicht mit seiner Familie in die Weihnachtsferien fahren und bleibt traurig zu Hause . Er ist allein. Zum Schluss jedoch feiert er dann das schönste Weihnachtsfest seines Lebens.

Rieger, Anja

LENA UND PAUL BACKEN LEBKUCHEN

In der Vorweihnachtszeit möchte Lena Lebkuchen backen. Ihr Teddy Paul darf ihrer Meinung nach aber nicht mitbacken, da von seinen Pfoten der Teig fusselig wird. Während Lena schläft, zeichnet Paul Figuren auf, die man ausstechen könnte. Das wiederum überzeugt Lena und so backen alle zusammen.

Jähnert, Tina

Das Geschenk fürs Christkind

Bethlehems Einwohner erwarten eine großen Ansturm, denn alle Menschen sollen sich registrieren lassen. Alle haben etwas zu tun, nur die kleine Miriam fühlt sich nutzlos. Als ihre Mutter ihr endlich eine Aufgabe geben kann, ahnt sie nicht welch’ große Verantwortung sie übernommen. In der Nacht hat sie einen bewegenden Traum, der sie sofort aufspringen und handeln lässt.