Es wurden 54 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sánchez Vegara, María Isabel; Kaiser, Lisbeth

Little People, Big Dreams: Mutig und unerschrocken

"Mutig und unerschrocken" beinhaltet sechs wundervoll illustrierte Bilderbücher, die sich je mit einer berühmten Person beschäftigen, die durch ihren Mut unsere Welt veränderten. Neugierig, wer das ist? Lies hier nach!

Greener, Rachel

Du! Wer du bist und wie sich dein Körper verändert

Wie unterscheiden sich Jungen und Mädchen? Wie wird man vom Kind zum Erwachsenen? Was alles verändert sich im Körper und tut das etwa weh? Muss ich mir Sorgen machen, wenn sich meine Gefühle für andere Menschen dabei auch ändern? Und was bedeuten Pubertät und Erwachsenwerden für das eigene Verhalten? Das sind Fragen über Fragen, die im Buch kurz, prägnant und vor allem für Kinder verständlich beantwortet werden.

Port, Moni

Mein tröstliches Buch

Alle haben manchmal Kummer. Vielleicht nur, weil die Kugel Eis runtergefallen ist. Vielleicht aber auch, weil etwas ganz Schlimmes passiert ist. Dann hilft Trost. Wir alle brauchen ihn. Zum Glück lauert Trost überall, wir müssen nur genau hinschauen! Moni Port widmet sich dem Thema Trost auf faszinierende, humorvolle, etwas traurige aber vor allem aufmunternde Weise - voller wertvoller Ideen und Impulse, um wieder etwas glücklich zu sein. Ein Buch wie eine Umarmung!

Kuhlmann, Torben

Die graue Stadt

Robin zieht mit ihrem Vater in die Stadt. Doch sie kann einfach nicht akzeptieren, dass hier alles grau ist. Mit ihrem neuen Freund Alani versucht sie, dem Geheimnis der grauen Farbe und der Grauwerke auf die Spur zu kommen.

Klima, Torben

Die graue Stadt

Robin muss mit ihrem Vater umziehen. Aber im neuen Zuhause kann sie sich überhaupt nicht wohl fühlen. Alles ist grau. Häuser, Menschen, selbst in den Schaufenstern ist nichts Farbiges zu sehen. In der Schule muss jeder nachsitzen, der sich dem Unauffälligen nicht anpasst. Aber das Mädchen findet Freunde und erkundet, woher das viele Grau kommt. Es wäre ja gelacht, wenn man da nicht etwas ändern könnte.

Roskifte, Kristin

Alle reisen

Die Themen Reisen und Mobilität beschäftigen und betreffen in irgendeiner Form fast alle acht Milliarden Menschen auf der Welt. In diesem großformatigen Zähl-, Such-, Rätsel-, Wimmel- und Geschichtenbuch wird das Reisen in vielen unterschiedlichen Situationen facettenreich beleuchtet.

Locher, Daria; Strübin, Patricia

Was glitzert denn da? Ein Buch über Menschen, Körper, Wachsen und sich gernhaben

Ein modernes Aufklärungsbuch, das Diversität abbildet und immer wieder die Einzigartigkeit aller Menschen herausstellt.

Barrows, Annie

Zum Glück bist du kein Pilz!

Wir sind mehr wie eine Hyäne als wie ein Pilz. Aber warum eigentlich?

Bones, Antje

Hast du Zeit?

Gemeinsam Philosophieren über das Thema Zeit. Genau dazu regt dieses bunt illustrierte Bilderbuch an. Es hilft Kindern dabei, zu jungen Erzähler/innen zu werden und über eigene Erlebnisse, Gedanken und Gefühle nachzudenken und zu sprechen.

Aisato, Lisa

Ein Blick durchs Schlüsselloch. Was die Nachbarn so alles verheimlichen

Einer kleinen Fliege gelingt es, Einblicke in die Facetten des Lebens verschiedenster Menschen zu erhalten, die sonst nie sichtbar werden würden.

Sharp, Sid

Der Wolfspelz

„Der Wolfspelz“ ist das Debüt der talentierten Kanadierin Sid Sharp, die in diesem einzigartigen Werk einen großartigen Mix aus Bilderbuch, Kindercomic und Graphic Novel erschaffen hat. Die Geschichte vom Bellwidder Rückwelzer - ja, das ist dessen Name - ist ein Schaf, das gern Brombeeren isst. Doch Brombeeren gibt es nur im Wald und dort lauern wilde Wölfe. Durch List und Tücke schafft es das Schaf, nicht nur seine Ängste zu überwinden, sondern auch zu sich selbst und anderen zu finden. Ein Debüt, das gleichzeitig die Kraft und Präsenz eines Klassiker zeigt.