Es wurden 158 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Beaupère, Paul

Abenteuer für drinnen und draußen

Dieses Buch enthält eine Vielzahl von Spiel- und Bastelideen für Drinnen und Draußen. Es lockt zu verschiedenen Aktivitäten, die keine Langeweile aufkommen lassen. Mit einfachen Mitteln und leicht nachvollziehbaren Aktionen lassen sich Baumhaus, Wetterstation, Schneeschuh oder Kompass erschaffen.

Dickmann, Nancy

Geniale Flieger

In diesem Lern-/Experimentier-/Bastelbuch lernt der Fliegeranfänger in einfachen Versuchen und im Bau von Flugmodellen die Grundzüge der technischen Fliegerei kennen - vom einfachen Papierflieger bis zur Raumfahrt.

Vorbach, Britta; Stütze, Annett

Mein Wasser-Forscherquiz

Der etwas andere Weg zum Verständnis des breitgefassten Begriffs Wasser: Spaßlernen im unterhaltsamem Selbststudium und Experiment oder im spannenden Kartenspiel innerhalb der Gruppe.

Berliner, Jonny; Luckett, Dr. Kate; Williams, Victoria M.

Das große Buch der Experimente. Spielerisch leicht Naturwissenschaften entdecken.

Seit jeher streben Menschen danach, die Geheimnisse unserer Welt zu enthüllen. Heutzutage ermöglicht uns moderne Technologie Forschungen, die früher undenkbar waren. In diesem Wissensbuch aus der beliebten PhänoMINT-Reihe aus dem moses. Verlag begeben sich Naturforscher auf eine abenteuerliche Reise durch 45 naturwissenschaftliche und 35 technische Experimente. So machen Naturwissenschaften Spaß.

Neubauer, Annette

Ist doch Isy! Von Handlettering, Upcycling und neuen Freundschaften

Isys Leben ändert sich schlagartig, als sie mit ihrer Familie in eine neue Stadt umziehen muss. Doch dank ihrer kreativen Einfälle gelingt ihr der Neustart – eine gelungene Mischung aus Jugendbuch und DIY-Ratgeber.

Neubauer, Annette

Ist doch Isy! Von Handlettering, Upcycling und neuen Freundschaften

Leicht, nett, fröhlich, harmlos – all das ist das Buch „Ist doch ISY!“. Isy ist der Name der Protagonistin, die uns ihre Geschichte erzählt. Der Verlag zielt mit Cover und Gestaltung eindeutig auf ein typisch weiblich sozialisiertes Lesepublikum. Besonders macht das Werk die Verbindung aus Erzählung und Anleitungen zum Upcycling, Basteln und Handlettering.

Minhós Martins, Isabel

Hallo Wind. Hallo Sonne.

Die Sonne und der Wind, zwei Naturkräfte, ohne die es das Leben auf der Erde nicht gäbe. Zwei gewaltige Kräfte, die genauso Zerstörung bringen können und die Ohnmacht der Menschen sehr deutlich machen. Doch woraus bestehen sie, wie wirken sie genau und wie ist ein konstruktives Miteinander zu erhalten? Viele Fragen und viele Antworten.

Prieur, Sarah

Häkeln Super Easy für Kids

Eine Anleitung zum Häkeln: einfach, anschaulich und beeindruckend vielseitig. So kann Häkeln zum neuen Hobby in der Gemeinschaft werden.

Simsa, Marko

Die Kindersinfonie - Musik von Leopold Mozart

In einem Lernprozess "Musik erfahren" spielen die Prinzenkinder die Hauptrolle: Sie beraten den königlichen Konzertmeister und Komponisten Leopold Mozart beim Komponieren einer Kindersinfonie, die für das anstehende Fest gegeben werden soll. Sie erfahren, dass man auch mit einfachem Spielzeug wie einer Kuckucksflöte, Vogelpfeife oder einer Ratsche Musik machen und im Orchester mitspielen kann. In jeder Entstehungsphase des Musikstückes lernen die Kinder mit ihren Kompetenzen Neugier, Kreativität und Spaß die ersten Grundlagen von Musik kennen.

Precht, Thade; Alles Ava,

Be creative - Paper Love mit 88 Bastelpapieren

Ein leichtes und überschaubares Bastelbuch mit anschaulichen Faltanleitungen. Youtuberin "AllesAva" ist das Gesicht des Buches und spricht damit eine konkrete Zielgruppe an. Junge Mädchen finden in diesem Buch kleine Bastelanleitungen z.B. für Girlanden, eine Papierschachtel oder kleine Tierchen. Entsprechend farbige, quadratische Papiere sind enthalten.

Sadovenko, Oksana

Malewitsch und du

Kasimir Malewitsch (1879 - 1935) beginnt sein Künstlerleben als Impressionist und erschafft später Bilder und Gegenstände in seinem ganz persönlichen Stil, dem Suprematismus. Seine Werke kann man in Museen rund um die Welt betrachten. Dieses einmalige Buch erzählt über sein Leben, seine künstlerische Entwicklung und es regt auf vielen Seiten an, sich selbst "mutig und frei" als Künstler*in zu betätigen. Malvorlagen, Sticker und Anregungen helfen dabei.