Hawkins, Emily

Komm nach Hause, kleiner Hase

Der kleine Hase hat Angst vor der Dunkelheit. Als er sich eines Tages im Dunkeln auf den Heimweg macht, helfen ihm seine Freunde die Angst zu überwinden.

Zeveren, van

Das Ei

Als sich mitten im Dschungel ein Froschkind, eine Schlange, ein Adler und ein Waran um ein Ei streiten, rutscht dieses weg und fällt einem Elefanten auf den Kopf. Dieser will nun wissen, wem das Ei gehört, doch jeder zeigt auf den anderen. Am Ende bleibt das verängstigte Froschkind übrig. Dieses bekommt das Ei zurück und freut sich sehr. Doch plötzlich zerbricht das Ei und ein Krokodil kommt heraus.

Bydlinski, Georg

Warten auf Gustav

Der Glutz erinnert alle Tiere daran, dass zur Vollmondnacht Essen für Gustav vorbereitet werden muss. Sonst geht es allen schlecht. Doch dass das Essen nur der Glutz frisst, das verrät er natürlich nicht.

Fuchshuber, Annegert

Lotte ist lieb

Lotte, eine kleine Haubenmeise, ist lieb, aber ihr großer Bruder Hamfrie bedroht sie ständig und nimmt ihr ihre kleinen Schätze weg. Er verbietet Lotte, ihn zu verpetzen. Eule Olga spürt Lottes Kummer und bietet ihr ihre Freundschaft an. Mit einer Freundin im Rücken wagt Lotte, sich gegen Hamfrie durchzusetzen.

Valckx, Catharina

Pfoten hoch!

Hamster Billys Vater ist ein Gangster und er möchte aus seinem netten Sohn einen Banditen machen. Zum Üben gibt er ihm eine ungeladene Pistole, die der Kleine mit den Worten “Pfoten hoch” auf andere Tiere richten soll. Billy versucht es, findet Freunde und schlägt den Fuchs in die Flucht.

Albert, Adrien

Elsa und der Bär

Am ersten Tag ihrer Ferien bei der Großmutter wollen die Jungen nicht mit Elsa spielen. Das kleine Mädchen geht an den Fluss, wo es auf einen Bären trifft. Zum Glück beschnuppert der Bär die tapfere Elsa nur, fängt einen Fisch und entfernt sich wieder.

Pinfold, Levi

Der schwarze Hund

Vor dem Haus der Familie Hopp taucht ein schwarzer Hund auf, der in den Augen der Familienmitglieder immer größer und monströser wird, bis sich alle vor Angst verkriechen. Das jüngste Familienmitglied kommt zuletzt und geht furchtlos auf den Hund zu. Der Kleine fordert den Hund auf, ihm zu folgen und kleiner zu werden. Schließlich passt der Hund durch den Katzeneingang des Hauses und die Familie ist von dem Mut des Kleinen beeindruckt und der Harmlosigkeit des Hundes überzeugt.

Winterberg, Hesse

Ein Brief aus der Arche

Hilferufe aus der Arche: Nicht alle Insassen haben damals die Arche verlassen! Die Furchtlinge trauten sich bis heute nicht. Jetzt ist die Arche baufällig und bietet ihnen keinen Schutz mehr. Sie schreiben einen Hilferuf an Noah, doch der Brief kommt zurück. Aber die beiden Postraben wissen Hilfe.

Winterberg, Hesse

Ein Brief aus der Arche

Hilferufe aus der Arche: Nicht alle Insassen haben damals die Arche verlassen! Die Furchtlinge trauten sich bis heute nicht. Jetzt ist die Arche baufällig und bietet ihnen keinen Schutz mehr. Sie schreiben einen Hilferuf an Noah, doch der Brief kommt zurück. Aber die beiden Postraben wissen Hilfe.

FETH, Monika

Teufelsengel - Thriller

Vier ungeklärte Morde, die scheinbar in keinem Zusammenhang stehen erschüttern Köln. Romy, die junge Volontärin des Kölnjournals stellt sich ergeizig die Aufgabe, die fehlenden Verbindungsglieder zu finden. Ihre Ermittlungen an den Tatorten und bei den Hinterbliebenen führen sie ins Kloster St. Michael. Ihr anfängliches Vertrauen in die Klosterbrüder fängt nur langsam an zu bröckeln und den dort unterschwellig herrschenden Wahnsinn bemerkt sie erst, als es schon zu spät ist...

Hensgen, Andrea

Der große Hund

Auf dem Schulweg erlebt ein kleiner Junge viele Situationen, die ihm Angst machen. Auch vor dem großen Hund, der an ihm schnüffelt, fürchtet er sich sehr. Doch dann freundet er sich mit dem Hund an und plötzlich sind die Gefahren für den Jungen gut zu bewältigen. Als er herausfindet, dass der Hund einst einem alten Mann gehörte, der jetzt im Altenheim lebt, bringt er die beiden wieder zusammen und es enwickelt sich eine Freundschaft zwischen den dreien.