Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gemmen, Heather

Alle starren mich an

Ein Junge ist zu dick und wird deswegen verspottet.

Crossing, Amy

Arglose Angst

Madison ist überglücklich: Sie ist auf eine geheimnisvolle Party eingeladen, die ihr die Chance bietet, ihrem großem Schwarm Elijah näher zu kommen. Das einzige Problem: Die Party soll im Raum 213 ihrer High-School stattfinden, einem Raum mit einer gefährlichen und mysteriösen Vorgeschichte. Und so findet sich Madison nicht nur mit ihrem Schwarm, ihrer besten Freundin, den beiden Schulzicken und dem merkwürdigen Ian in diesem Raum wieder, sondern damit auch in ihrem schlimmsten Alptraum.

Barnes, Jennifer Lynn

Cold Case Academy. Ein mörderisches Spiel

Jugendliche, die über ganz besondere Fähigkeiten verfügen, werden vom FBI in ein geheimes Sonderprogramm aufgenommen – die „Cold Case Academy“. Dort sollen sie sich um alte ungelöste Fälle kümmern, vor allem aber zu einer Art strategischer Reserve der Ermittlungsbehörde herangebildet werden. Doch die Ausbildung verläuft für die fünf Teenager ganz anders als erwartet – sie geraten ins Zentrum eines aktuellen, eines „heißen“ Falles.

Michael, Livi

Das Flüstern der Engel

Der 13-Jährige Simeon wird von seiner Mutter auf die Lateinschule geschickt, denn er hat eine Stimme wie ein Engel. Doch der neue Alltag ist geprägt von Heimweh und Angst. Ein unheimliches Abenteuer entwickelt sich.

Lohse, Sigrid

Das Gespenst im Glockenturm

Eine Gespensterfamilie hat sich den Kirchenturm von Unterfeldhagen als neues Zuhause ausgesucht. Bald geschehen Dinge, für die der Pfarrer keine Erklärung hat und die Kinder nur eine: Es gibt Gespenster!

Veillé, Éric

Das unglaubliche Papa-Fundbüro

Im Papa-Fundbüro sitzen die unglaublichsten Papas, solche aus der Steinzeit, welche mit Ringelpullis und welche, die aussehen wie Menschenfresser. Nur der Papa des kleinen Jungen ist nicht dabei.

Kulot, Daniela

Das will ich haben

Beim Einkauf mit ihrer Mama entdeckt Alinda ein Buch, das sie unbedingt haben möchte. Doch Alindas Mama muss sparen, daher wird ihr der Wunsch verweigert. Alinda lässt aber das Buch mitgehen und wird im Parkhaus vom Wachmann zur Rede gesteht. Weil Alinda weint und ihre Mutter sich entschuldigt, verzichtet dieser auf weitere Konsequenzen. Zu Hause fertigen Mama und Alinda ein eigenes Buch an.

Rettich, Margret

Die Geschichte von Elsie

Elsie will Pipi machen so wie ihre Brüder, rutscht dabei ins Klo und klemmt fest.

Grundmann, Harriet

Die Sache mit Nummer 8

Lina zählt zum Einschlafen Schafe und Wölfe. Eines Nachts werden ihre Freunde von einem Rudel glutäugiger Wölfe bedroht, die sich etwas zurück holen wollen, was ihrer Meinung nach ihnen gehört. Was wird Lina jetzt machen?

Stellmacher, Hermien

Die Schulhof-Schnüffler auf heißer Spur

dem Dieb stoßen Lulu, Nick, Philip und Jolanda auf eine Gruppe Jugendlicher, die einen ihrer Schulkameraden zum Stehlen zwingen. Mit Hilfe ihrer Lehrerin gelingt es ihnen, diesem Unwesen ein Ende zu bereiten.