Es wurden 102 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Van de Vendel, Edward

Zwei Millionen Schmetterlinge

In dieser poetischen Geschichte erfährt der kleine Elefant Rufus, was es mit den Schmetterlingen auf sich hat, die ihn umgeben, wenn er allein ist, die sich schließlich alle in seinem Bauch sammeln, als er auf ein kleines Mädchen in Gesellschaft ebensolcher Schmetterlinge trifft und beide sich zum ersten Mal ineinander verlieben.

Schell, Jana

Wunderbare Gedichtezeit

Gedichte begegnen den meisten Kindern nur noch selten, zumeist im Deutschunterricht. Im Privaten lesen die Kinder unserer Zeit eher Abenteuerromane, Fantasiegeschichten oder ähnliches. Diese Gedichtsammlung, die 100 Gedichte zu verschiedenen Themen beinhaltet, schafft diese Art der Literatur wieder interessant zu machen und sie an Kinder heranzutragen.

Wegenast, Bettina

Wolf sein

Der Wolf ist tot, jubeln die drei kleinen Schweinchen. Das Schaf Kalle bewirbt sich um die frei gewordene Stelle und schlüpft in den Wolfspelz. Als es seinen Artgenossen René frisst, nimmt Locke die Stelle des Jägers an, um René aus dem Wolfsbauch zu befreien. René sorgt für die Läuterung Kalles, als beide ihm ein Glöckchen statt der üblichen Wackersteine in den Bauch einnähen. Kalle und Locke kündigen, und auch der Zwerg gibt die Leitung der Stellenvermittlung auf und zieht wieder in den Berg.

Flotwell, Polly

Wilma wünscht sich was

Wilma wünscht sich nicht nur einen anderen Namen, sondern sie denkt auch über Namen nach, die sie gern tragen würde, wenn sie jemand ganz anderes wäre. Ein Junge zum Beispiel oder ein Indianer.

Fiske, Anna

Wie ist es eigentlich, erwachsen zu sein?

Ab wann ist man erwachsen? Dürfen Erwachsene Süßigkeiten essen wann immer sie wollen? ... - Dies alles sind Fragen, die wohl eine Vielzahl von Kindern beschäftigen und eben diese Fragen werden von Anna Fiske in diesem liebevoll und witzig gestalteten Buch geklärt. Auf 80 Seiten Text können Kinder lernen und erfahren, was Erwachsene alles so machen müssen und machen dürfen! Vielleicht ist nicht alles so magisch und cool, wie sie es sich vorstellen, vielleicht aber auch doch? Finde es heraus!

Fiske, Anna

Wie ist es eigentlich Erwachsen zu sein?

Erwachsenwerden ist weit mehr als nur zu wachsen, denn das mit dem Wachsen hört ja auf, aber dann? Wie fühlt man sich als Erwachsener, was darf man eigentlich und was machen Erwachsene eigentlich den ganzen Tag, wenn sie nun nicht mehr spielen? Das und noch viele weitere Fragen finden hier und jetzt ihre Antwort.

Baier, Katja

Wie funktioniert das Universum?

444 Fragen rund um Erde und Weltall - Typische Kinderfragen werden thematisch breit gefächert auf jeweils einer großformatigen Doppelseite pro Thema beantwortet. Dabei geht es zur knappenn Hälfte um Themen außerhalb der Erde und zur guten Hälfte um Fragen zur Erdgeschichte, zur Morphologie, zum Leben auf der Erde, zum Klima u. v. a. m. Viele, zum Teil faszinierende Fotos.

Dorion, Christiane

Wie die Welt funktioniert: Ein Mitmag-Buch mit Pop-ups, Klappen und Laschen

Kinder haben viele Fragen und oft fällt es uns Erwachsenen schwer, eine passende Antwort zu finden. Dieses Pop-up-Buch gibt nicht nur viele Antworten auf Fragen rund um unsere Welt und wie diese entstand bzw. funktioniert, sondern es lädt den Leser zum Mitmachen ein.

Dorion, Christiane

Wie die Welt funktioniert

Wie entstand die Erde? Wie kommt es zu einem Erdbeben? Was ist Photosynthese? Jedes Kind, das sich für unsere Welt und deren Funktionsweise interessiert, wird dieses Buch lieben!

Roher, Michael; Steinkellner, Elisabeth

Wer fürchtet sich vorm LILA LACHS? Ein Märchenbuch

Traditionelle Märchen sind uns gut bekannt – und gern genutzter Spielraum für eigene Kreationen. So tun auch Michael Roher und Elisabeth Steinkellner im vorliegenden Buch.

Green, Jen

Weltatlas mit 6 interaktiven Karten

Der Leser erhält mit diesem originellen Atlas einen interessanten Überblick über die Kontinente unserer Erde. Die beweglichen Karten zeigen zwei verschiedene Ansichten der Erdteile. Zahlen und Fakten werden durch farbige Fotos und vielfältige Informationen veranschaulicht.

Green, Jen

Weltatlas mit 6 interaktiven Karten

Der Leser erhält mit diesem originellen Atlas einen interessanten Überblick über die Kontinente unserer Erde. Die beweglichen Karten zeigen zwei verschiedene Ansichten der Erdteile. Zahlen und Fakten werden durch farbige Fotos und vielfältige Informationen veranschaulicht.

Brenifier, Oscar

Was, wenn es nur so aussieht, als wäre ich da?

Eines und Vieles, Endlich und Unendlich, Sein und Schein - Gegensätze prägen unser Denken. Interessante Gedanken und weiterführende Impulse zu Gegensatzpaaren bieten die Autoren dieses interessanten Philosophiebilderbuches.