Melchior, Siri

Rita & Kroko suchen Kastanien

Wie überwindet man seine Angst? Das Mädchen Rita schafft dies mit ihrem ziemlich lebendig wirkenden Kuscheltier Kroko. Gemeinsam bestreiten die beiden ein kleines Abenteuer - mit tollen Illustrationen zum gemeinsamen Lesen und Bestaunen.

Stewart, Paul

Quint und die Eisritter

Dieser Abenteuerroman handelt von einem Jungen, der aufgrund seines Mutes und seines guten Herzens das Böse besiegt.

Wiese, Petra

Prinzessin Flora rettet das Königreich

Prinzessin Flora entspricht so gar nicht dem klassischen Bild einer Prinzessin - sehr zum Leidwesen ihres Vaters, König Murmelhart. Statt Harfe zu lernen, erfindet und bastelt Flora lieber nützliche Sache, doch ihr Vater will nichts von ihren Erfindungen wissen. Doch dann treibt ein Waldtroll sein Unwesen und bedroht das Königreich. Das ist Floras Chance...

Wiese, Petra

Prinzessin Flora rettet das Königreich

Flora ist nicht gerade eine Vorzeige-Prinzessin. Statt fein und adrett bei Tisch zu sitzen oder gar zu musizieren, hockt sie lieber stundenlang in ihrer Bastel-Werksatt herum. Manchmal erfindet sie aber dann doch auch Sinnvolles. Und rettet ganz nebenbei ein ganzes Königreich.

Nahrgang, Frauke

Piratengeschichten

Wie wird man Pirat? Welchen Schatz findet Jako, der Papagei? Warum muss Jo gegen das Seeungeheuer Amanda kämpfen? Wer rettet Kaufmann Goldknopf das Leben? In vier lustigen Geschichten wird vom Leben als Pirat berichtet.

Speulhof Van den, Barbara

Pippa die Elfe Emilia und die Katze Zimtundzucker

Als Pippa die Puppe Emilia geschenkt bekommt, ahnt sie nicht, dass diese ihr Leben gehörig auf den Kopf stellen wird. Denn Emilia ist eine Elfe mit Mut für drei. Und Mut kann Pippa gut gebrauchen, denn um die Katze Zimtundzucker zu retten, stürzt sie sich mit Emilia Hals über Kopf in ein großes Abenteuer ...

Daugherty, C.J.

Night School - Der den Zweifel sät

In diesem zweiten Band der Night School Taschenbuch-Reihe kehrt Allie, die Protagonistin, zurück ins Internat Cimmeria. Alle Beteiligten hoffen, dass sie dort in Sicherheit lernen kann. Aber Allie wird von ihren Gefühlen für ihre Mitschüler Carter und Sylvain durcheinander gebracht. Außerdem gibt es jemanden, der sie bedroht. Allie versucht, einige Fragen zu lösen.

Reittu, Ninka

Mick und Mumm - Das Abenteuer mit der blauen Katze

Das kleine Kätzchen Mick ist sehr verträumt. Statt mit seiner Familie zu Oma zu fahren, steigt er in den falschen Zug. Auf dem Weg zurück erlebt er viele Abenteuer.

Leanders mutigste Abenteuer

Leander, der kleine Pinguin, sucht Freunde und deshalb möchte er der Raubmöwenbande angehören. Aber das ist nicht so einfach denn immer wieder verlangen die Möwen schwierige Mutproben von ihm. Gemeinsam mit Herrn Schnabelhorst, dem Drachen, erlebt er viele Abenteuer bei der Bewältigung der gestellten Aufgaben. Doch bald erkennt Leander seinen wahren Freund.

Nahrung, Frauke

Kleines Einhorn Glitzerstern

Der Einhornwald ist in Gefahr: Riese Krawatz hat alle Tiere zu Stein verwandelt. Auch die kleine Elfe Tausendschön! Da hat das kleine Einhorn Glitzerstern einen wagemutigen Plan. Aber wird es seine Freunde retten können?

Langreuter, Jutta

Kleiner Ritter Furchtlos

Der kleine Ritter David reitet auf seinem Pferd Thymian durch die Berge. Begleitet wird er von seinem Knappen Sascha. Als die beiden an eine sehr enge und schrecklich hohe Stelle kommen, haben sie beide Angst, doch David fühlt sich verantwortlich für Sascha und gibt sich größte Mühe, sich nicht anmerken zu lassen, wie sehr er sich fürchtet.