Scott, Elizabeth

Stealing Heaven

Danielle zieht praktisch von Geburt an mit ihrer Mama durch die Staaten, um Häuser auszuräumen. Wie erfolgreich die Mutter das praktiziert, wird ihr erst am Schluss klar. Das unstete Leben hat einerseits zur Folge, dass sie sich nie zu binden lernt, andererseits eng an die Mama gebunden ist. Mit 18 wird das auf einmal anders. Sie lernt einen Jungen kennen, der in ihr eine faszinierende und intelligente Frau sieht, aber ausgerechnet Polizist ist, und die Mutter bekommt Krebs.

Gfrerer, Gabriele

grenzenlos nah

Fünf junge Österreicher fahren zu einer Aufbauwoche nach Bosnien, wo vor 14 Jahren fast 8000 Moslems ermordet wurden. Zwei der Jugendlichen sind von dort als kleine Kinder gerade noch geflohen und kehren mit Bangen zurück. Es entwickelt sich eine furiose innere und äußere Handlung, die enge Zusammenarbeit entfacht emotionale Stürme und die Gewalttaten haben immer noch Einfluss auf die Bevölkerung von heute. Die fünf jungen Menschen ziehen alle Stürme auf sich.

Sabbag, Britta

Welcher Weg ist meiner?

Oftmals stehen wir an einem Punkt in unserem Leben, an dem wir nicht wissen, wo unser Weg weiter geht. Ist die Entscheidung, die ich gerade treffe, die richtige? Sollte ich das jetzt tun? Bringt mich das von meinem Weg ab? In diesem zauberhaften Buch spricht unser Weg zu uns und erklärt uns, wie sich Entscheidungen auf ihn auswirken oder wie wir in bestimmten Situationen vielleicht vorgehen bzw. über diese denken sollten.

von Schirach, Ferdinand

Nachmittage

In kurzen Geschichten erzählt der Autor von alltäglichen Dingen, aber auch Zufällen, die unser Leben ändern. Schirach erzählt von Begegnungen, Orten in der gesamten Welt, Literatur und Kunst, bekannten Persönlichkeiten, dem Film und immer wieder von der Liebe.

Yamada, Kobi; Hurst, Elise; Gaiman, Neil

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

52 doppelseitige fantastische Illustrationen von Elise Hurst erwarten die BetrachterInnen und bieten Raum und Möglichkeit, Geschichten zu ersinnen oder schlicht die Bilder atmosphärisch oder auch ganz im Detail in sich aufzunehmen.

Yamada, Kobi; Yamada, Kobi; Gaiman, Neil

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

Ein Buch, oder besser ein Handbuch, voller Geschichten – doch fast ohne Text. Dieses Buch voller genialer Illustrationen wartet tatsächlich auf DEINE Geschichten.

false

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

Wo siehst du schon mal einen Hasen, der an einem Kiosk etwas kaufen will? Oder einen Tiger mit Brille auf der Nase, der neben Menschen in einer Bibliothek liest? Ich kann es dir verraten: Hier drin! Entdecke eine Vielzahl von lustigen, komischen, verwirrenden und vor allem fantastischen Situationen! Das spannende daran ist, dass es keinerlei Beschreibungen, Erklärungen oder Titel zu den Bildern gibt und somit alles in deiner Hand liegt! Na? Neugierig? Dann schau herein und erzähl uns mal, warum der Tiger eine Brille trägt und in einer Bibliothek liegt und liest!

Fombelle, de

Tobie Lolness Band II Die Augen von Elisha

Der zweite Band von Tobie Lolness lässt den titelgebenden Helden in seine Welt, eine uralte Eiche, zurückkehren und den tollkühnen Versuch, seine Welt und seine große Lieben zu retten, zu einem guten Ende kommen.

Clou, Dimitri

Im Zeichen des Ypsilon

Anders als bei der Kreuzung stehen dem Ankömmling bei dem Y nur zwei Möglichkeiten offen, seinen Weg fortzusetzen. Der verworfene Weg ist der der Möglichkeit, der andere der der Realität. Von solchen Y-Wegen handelt diese sehr spannende Geschichte um Finn und Delphine auf der einen und dem Besitzer der "Kummerinsel" auf der anderen Seite.

Hodeir, André

Warwick und die 3 Flaschen

Die gutmütigen Krokodile Beowulf und Cromwell langweilen sich und wünschen mehr Abwechslung und Gesellschaft. Freudig empfangen sie deshalb den schottischen Vetter Warwick, der als Gastgeschenk 3 Flaschen der legendären schottischen Brühe mitbringt. Doch nichts können sie dem schlecht gelaunten Egoisten recht machen. Warwick stört nicht nur ihren ruhigen Alltag. Zum Entsetzen der bemühten Gastgeber bedroht der Unverschämte auch die friedliche Nachbarschaft und bringt alles in Aufruhr.

Hoffmann, Hans Peter

Der Flug auf dem Drachen

Der Autor ist Sinologe. Mit seiner Geschichte begeben wir uns mit "seiner" Tochter auf eine Reise durch die chinesische Geschichte, die durch vor allem vier Philosophen gekennzeichnet ist: Konfuzius, Mengzi, Laozi und Zhuangzi - alle deutlich weit vor der europäischen Aufklärung von 300 bis 600 nach unserer Zeitrechnung. Seine Figuren sind geschichtlich verbürgt, aber die Verpackung ist von heute und ziemlich spannend erzählt.

Guillaume, Marie-Ange

Hoppla Hugo!

Autos haben ihre Probleme, Freunde, Partner, Neider. Sie müssen sich im Leben beweisen und ihren Lebenssinn finden. Autos sind halt auch nur Menschen.