Donaldson, Julia

Stockmann

In einem Baum im Wald lebt Stockmann mit seiner Familie in Frieden und Harmonie - bis ihn ein Hund mit einem richtigen Stock verwechselt und für Stockmann eine abenteuerliche Reise beginnt. Dabei muss er unter anderem als Fahnenstange einer Sandburg herhalten sowie als Arm eines Schneemanns. Als er dann für Brennholz gehalten wird und im Kamin landet, scheint alles verloren zu sein, doch eine unerwartete Wendung bringt ihn schließlich doch zu Frau und Kindern zurück.

false

Stockmann

Stockmann ist ein liebevoller Familienvater, bis ihn das Schicksal in die gefahrvolle Welt hinauskatapultiert. Erst nach vielen Abenteuern kommt er wieder zu Hause an.

Keen, Teddy

Die Suche nach dem rätselhaften Fluss: Expedition im Amazonas-Regenwald - Das Tagebuch eines unbekannten Abenteurers

Vorab: Dieses Buch hebt sich heraus aus dem „Mainstream“, es ist wirklich eine ganz besondere, ungewöhnliche Geschichte zweier Abenteurer im Regenwald des Amazonas-Gebietes.

Keen, Teddy

Die Suche nach dem rätselhaften Fluss

Ein unbekannter Abenteurer und seine Gefährtin, die Biologin Bibi, unternehmen eine Expedition tief in den Amazonas-Regenwald. Geheime Karten geben ihnen Rätsel auf. In der Form eines Tagebuches wird von Abenteuern, dem Kontakt mit gefährlichen Tieren und der vielfältigen Tierwelt am Amazonas erzählt.

Wiesner, David

Strandgut

Ein Junge findet am Strand manch Interessantes und untersucht es mit Lupe und Mikroskop. Eine an den Strand gespülte Unterwasserkamera zeigt ihm eine Welt, in die er sonst nicht eindringen könnte.

Gruener, Nina

Lulu und PIP

Lulu und ihre Puppe Pip erleben einen wundervollen Sommer in der Natur.

Stark, Ulf

Als Papa mir das Weltall zeigte

Ein Vater möchte seinem kleinen Jungen das Weltall zeigen, denn er sei jetzt groß genug. Für den Vater ist das Weltall nämlich sehr wichtig und großartig. Der kleine Junge findet das wichtige und großartige Weltall in vielen kleinen, alltäglichen und wundersamen Dingen. Da gibt es eine Schnecke, eine Distel, einen Grashalm und natürlich auch viele Sterne. So wird es ein lustiger und spannender Spaziergang für den kleinen Jzngen, den er sicher nicht vergessen wird.

Pfister, Marcus

Kleiner Hase Hoppel

Die Abenteuer des kleinen Schneehasen Hoppel.

Raud, Piret

Die Geschichte vom Herrn Vogel

Herr Vogel lebte zusammen mit anderen Vögeln in einem großen Wald. Die anderen Vögel des Waldes waren mit ihrem Leben sehr zufrieden. Nicht so Herr Vogel. Er fand fast alles langweilig und er wollte wissen, wie es in der weiten Welt so zugeht. Nach einer Reihe von skurrilen Erlebnissen trifft er das entzückende Fräulein Vöglein...

Scullard, Sue

Miss Harriets Ballonfahrt um die Welt

Rebekka und Wilhelm erleben mit ihrer Tante Harriet eine aufregende Ballonwettfahrt rund um die Welt.

Scullard, Sue

Miss Harriets Ballonfahrt um die Welt

Die berühmte Entdeckerin und Ballonfahrerin Miss Harriet sucht neue Abenteuer. Nichte Rebekka und Neffe Wilhelm bringen sie auf die Idee, eine Ballonwettfahrt um die ganze Welt zu organisieren. 67 Ballonfahrer machen sich mit ihren prächtigen Ballons von Paris aus auf den Weg und müssen manche Schwierigkeiten überwinden. Wer wird das Ziel als Erster erreichen?

Scullard, Sue

Miss Harriets Ballonfahrt um die Welt

Die berühmte, englische Ballonfahrerin Harriet Fanshawe unternimmt mit ihrer Nichte Rebekka und ihrem Neffen Wilhelm ein “Rund-um-die-Welt” Ballonrennen. Von 67 ursprünglichen Teilnehmern aus aller Herren Länder bleibt am Ende nur ein Sieger übrig.

Strub, Heiri

Das Walross und die Veilchen

Eine turbulente Abenteuerreise beginnt, als das Walross sich aus der Arktis gen Süden aufmacht, um die geliebten Veilchen aufzuspüren.

Kohler, Gorg

Jakob das Krokodil

Wahre Geschichte von einem Krokodil, das als Haustier in einer ungewöhnlichen Familie lebte.