Es wurden 4727 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bergsträsser , Linnéa

Abenteuer Schnitzeljagd. Das Geheimnis der Meerjungfrauen

Station 6: Ein seltsamer Fund. Gerade habt ihr den prächtigen Palastgarten mit dem Geheimnis der Muscheln verlassen, da schneidet euch jemand den Weg ab. "Moin, ihr Landratten! Ich bin Ole, die Qualle. Ihr seid doch auf der Suche nach den Teilen der Lichtmaschine. Ich habe heute nicht zum ersten Mal vom Meeresleuchten gehört. Anscheinend treibt ein Schatten sein Unwesen. Auch an mit ist er vorbeigekommen. Schaut selbst!

Berger, Ulrike

Abenteuer Urzeit

Dieses Sachbuch beinhaltet die Entstehung der Erde und des Lebens, von dem Zeitalter der Dinosaurier bis zu den ersten Säugetieren. Das letzte Kapitel befasst sich mit der Entwicklung vom Affen zum Menschen.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Fünf schon als Einzelbände erschienene Geschichtsbilderbücher in einem Band: Die Spuren der Dinosaurier - Leben in der Steinzeit - Das Geheimnis der Pyramiden - Die Geschichte einer Burg - Die Geschichte einer Stadt. Zusammen umfassen sie einen Zeitraum von 160 000 000 Jahren, in großen Schritten und teilweise einander überlappend. Die meist doppelseitigen Zeichnungen bieten vielschichtige Informationen und als Running Gag ein Suchspiel für jedes der fünf Kapitel.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

“Fünf Titel im Sammelband” - so steht es auf dem Deckel. Dinosaurier, Steinzeit, Pyramiden, Burg und Stadtgeschichte sind diese fünf Themenfelder, die auf jeweils knapp 30 Seiten vor dem Leser ausgebreitet werden. Reich bebildert und in angenehm großem Format ist das ein optischer Genuss.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Der Sammelband "Abenteuer Zeitreise" beschäftigt sich in fünf großen Kapiteln mit verschiedenen Epochen der Weltgeschichte: Die Spuren der Dinosaurier, Leben in der Steinzeit, Das Geheimnis der Pyramiden, Die Geschichte einer Burg und Geschichte einer Stadt.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer auf dem Mond

Das magische Baumhaus bringt die Geschwister Anne und Philipp mitten in der Nacht auf den Mond. Dort erfahren sie eine Menge über die Gesetze des Weltraums, bevor sie den vierten und letzten Gegenstand finden und die Fee Morgan sich zurückverwandeln kann. Damit ist ihre Aufgabe erfüllt, und Morgan verlässt mit dem Baumhaus den Wald von Pepper Hill, nicht ohne eine Rückkehr auszuschließen.

Sigg, Stephan

Abenteuer auf dem Weihnachtsmarkt. Ein Bastel-Adventskalender zum Vorlesen und Ausschneiden

Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es herrliche Sachen, besondere Geschenke und geheimnisvolle Düfte. Auch die Geschwister Laura und Marco sind davon fasziniert. Doch als die beiden mit ihrer Oma den Weihnachtsmarkt besuchen, wissen sie noch nicht, welche Abenteuer ihnen an diesem Tag bevorstehen. Plötzlich wird ein wertvoller Nussknacker gestohlen.

Meadows, Daisy

Abenteuer auf der Feeninsel

Der Zauberer Jack Frost hat die Regenbogenfeen aus dem Feenland verband. Die Freundinnen Kathy und Mona befreien in jeder Geschichte eine der Regenbogenfeen und damit auch das gesamte Feenland. Erst wenn alle Feenschwestern wieder vereint sind, wird das zauberhafte Feenland farbenfroh und prächtig in den Regenbogenfarben erstrahlen. Dieser Sammelband enthält die Einzelbände um die Fee Erdbeerrot, die Fee Orangenblüte, Fee Sonnengelb und Fee Liliengrün

Pludra, Benno

Abenteuer auf hoher See: Mein kleiner Leseschatz

Sechs spannende Geschichten von Abenteuern auf dem Meer, einem Piratenherz aus Stein, einer geheimnisvollen Muschel und der Rettung eines Hundes.

Pludra, Benno

Abenteuer auf hoher See: Mein kleiner Leseschatz

Ein schön gestalteter Sammelband, um Benno Pludras Erzählungen kennenzulernen.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer bei den Dinosauriern

Eigentlich sollten sich Philipp und Anne beeilen nach Hause zu kommen, denn die Sonne geht bald unter. Da entdecken sie ein Baumhaus mit einer einladend herabhängenden Strickleiter. Von oben können sie weit ins Land und auch ihr eigenes Wohnhaus sehen. Das beruhigt Philipp und so stöbert er doch in den vielen Büchern, die sie vorfinden. Als er ein Buch über Dinos aufschlägt und sich wünscht, ein Pteranodon in echt zu sehen, sitzt tatsächlich eins unterm Baum - alle Häuser sind verschwunden.

Grönemeyer, Dietrich

Abenteuer beim Zahnmonster

Das Kaninchen Rappel lädt im Zirkus “Medicus” zum unglaublichsten Zaubertrick aller Zeiten” ein: Der kleine Medicus Nano und seine Freundin Lilly steigen in eine Taucherkapsel, werden mit Hillfe einer Maschine “mikrotisiert” und in Rappels Mund hineingezaubert. Mit Hilfe einer Vergrößerungskamera ist auf einem großen Bildschirm zu beobachten, wie sich dort mehrere kleine Zahnmonster tummeln. Nano und Lilly erklären den Zuschauern, wie man Zähne richtig pflegt.

Egholm, Lillian

Abenteuer für Jungs- Spiele und mehr

Verkleidungen und interessante Geräte braucht man zum abenteuerlichen Spielen im Freien. Dies selbst herzustellen ist schon das halbe Spiel.