Es wurden 248 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Evans, Lissa

10 Wünsche, 7 Abenteuer und eine sprechende Katze

Sich beim Auspusten der Geburtstagskerzen etwas zu wünschen, ist völlig normal. Eher ungewöhnlich ist es hingegen, wenn der Wunsch sich bereits vor dem Auspusten erfüllt. Und noch ungewöhnlicher ist es dann, wenn eine sprechende Katze mit von der Partie ist. All das passiert Ed, seiner Schwester Roo und Williard. Und so beginnt ein großes Abenteuer...

Verne, Jules

20.000 Meilen unter dem Meer

Der Tiefseeforscher Professor Aronnax, sein Assistent Conseil und der Harpunier Ned Land wollen sich auf die Suche nach einem Meeresungeheuer, das Schiffe auf allen Ozeanen angreift, machen. Dabei geraten sie an Bord eines mysteriösen Unterseeboots namens Nautilus, das sie nicht mehr verlassen dürfen.

Snyder, Laurel

Abbys Traum

Beruhend auf dem preisgekrönten Computerspiel "A Juggler's Tale" wird hier die Geschichte einer Marionette namens Abby erzählt, die sich von ihrer mehrfachen Unfreiheit aus eigener Kraft emanzipiert. Das Bilderbuch präsentiert eine philosophische Fabel, die einige Fragen aufwirft. Die Geschichte ist in einer unheimlichen und bösen mittelalterlichen Welt angesiedelt, was durchaus Ängste beim Leser wecken kann. Vor allem, weil Grafik und Text atmosphärisch dicht gestaltet sind. Faszinierend und ein wenig verstörend!

Snyder, Laurel

Abbys Traum

Eine Geschichte mit vielen Interpretationsräumen, die Eltern und Kinder gemeinsam ansehen und lesen sollten. Vom Alter her eher für Kinder ab dem Grundschulalter und als Interpretationsmaterial auch für noch ältere Kinder geeignet. Ein ästhetisch ansprechendes und textlich anspruchsvolles und auch ein Buch mit einem glücklichen Ende, aber kein fröhliches Buch.

Pludra, Benno

Abenteuer auf hoher See: Mein kleiner Leseschatz

Sechs spannende Geschichten von Abenteuern auf dem Meer, einem Piratenherz aus Stein, einer geheimnisvollen Muschel und der Rettung eines Hundes.

Pludra, Benno

Abenteuer auf hoher See: Mein kleiner Leseschatz

Ein schön gestalteter Sammelband, um Benno Pludras Erzählungen kennenzulernen.

Gehm, Franziska

Achtung, Gänsehaut- Gefahr!

Kurze Geschichten zum ersten Selber- Lesen berichten von Monstern, Vampiren und anderen gruseligen Gestalten. Um die zu lesen, braucht es eine ganz schön große Portion Mut!

Tolonen, Tuutikki

Agnes und der Traumschlüssel

Agnes ist 11 Jahre alt und gerade mit ihrer Mutter nach Harmala gezogen. Als sie den Hund des Nachbarn ausführt, entdeckt sie auf dem dortigen Friedhof einen Grabstein mit ihrem Namen und ihrem Geburtsdatum darauf. Kann das Zufall sein? Für Agnes steht fest, dass sie da weiter nachforschen will. Helfen tut ihr dabei ihr neuer Freund Marvin, genannt Muffin. Am Ende der Sommerferien hat Agnes' Familiengeschichte einige neue Kapitel.

Shah, Varsha

Ajay und die Tintenhelden

Ajay ist ein aufgeweckter, indischer Straßenjunge aus Mumbai. Er möchte gern ein berühmter Journalist werden, um den kleinen Leuten zu helfen, indem er Ungerechtigkeiten aufdeckt. Doch bis dahin ist es ein steiniger und abenteuerlicher Weg, auf dem ihn seine vier Freunde kräftig unterstützen. Ajay ist ein 12-jähriger Allerweltskerl, der nur sehr selten an seinem Traum zweifelt, seine Zeitung „Mumbai Sun“ herauszugeben. Dieser Optimismus und Ehrgeiz sind es, die ihn zunächst in schwierige Situationen bringen, die aber schließlich zu einem positiven Ende führen.

Guibert, Emmanuel; Sfar, Joann

Alldine & die Weltraumpiraten. Band 1: Nabelschau

Alldine, Käpt'n Jack Breitkreuz, Lulu und Alldines Katze sind die Weltraumpiraten auf einer wichtigen Mission: Sie kämpfen in verschiedenen verrückten Abenteuern gegen den Weltraumdiktator Supermuskelprotz und seinen Assistent Doktor Knautsch.

Guibert, Emmanuel; Sfar, Joann

Alldine & die Weltraumpiraten. Band 2: Energie der Galaxie

Der zweite auf Deutsch erschienene Band der Abenteuer von Alldine und ihren Freunden Käpt'n Jack Breitkreuz und Lulu, die gegen die Weltraum-Bösewichter Supermuskelprotz und Doktor Knatusch kämpfen.

Guibert, Emmanuel; Sapin, Mathieu

Alldine & Die Weltraumpiraten Energie der Galaxie

Auch im zweiten Band der Serie liefern sich in 12 Kapiteln Alldine und ihre Freunde Kapitän Jack Breitkreuz, Lulu und ihre Katze im Weltraum gegen den fiesen Oberdiktator Supermuskelprotzes und seinen teuflischen Assistenten Dr. Knautsch erfolgreiche, spannende Kämpfe.

Guibert, Emmanuel

Alldine und die Weltraumpiraten - Nabelschau

Der Comic erzählt in zwölf einzelnen Geschichten von Alldine und ihren Freunden, die im Weltraum Abenteuer erleben. Sie schlagen dabei Bösewichte in die Flucht, befreien die geklauten Sinne und holen die Engel zurück an den Himmel.

Pantermüller, Alice; Kohl, Daniela

Alles Tschaka mit Alpaka!

Das Hörspiel hat eine abenteuerliche und stellenweise gruselige Klassenfahrt zum Thema. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Hindernissen kommt es doch noch zu einem guten Ende.