Es wurden 47 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Nachdem Pullman mit "Über den wilden Fluss" die Vorgeschichte zu seiner Trilogie um Lyra und Will und ihre Reisen in verschiedenen Welten verfasst hat, erzählt er hier die weitere Geschichte von Lyra, die mittlerweile erwachsen ist und als Studentin in Oxford lebt. Ein dritter Band dieser Folge-Trilogie ist geplant, aber ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

Boehme, Julia

Conni und das Baumhaus

Ein eigenes Baumhaus? Conni und ihre Freunde sind sofort Feuer und Flamme! Schon wird losgezimmert und gewerkelt, aber so einfach ist das gar nicht. Und dann ist dort, gleich nebenan, auch noch das alte Herrenhaus. Ob es da wirklich spukt? Das müssen Conni, Anna, Billi und Paul natürlich unbedingt herausfinden …

Seltmann, Christian

Das Geheimnis der Piratendrachen

Lissi wird gefangengenommen, um vom Piraten Gordo Essen zu erpressen. Ob das gelingt?

Novesky, Amy

Das Mädchen auf dem Motorrad

Paris 1973: Ein Mädchen fährt allein auf dem Motorrad. Sie trägt nur das, was sie braucht bei sich, und gewinnt doch so viel mehr dazu.

Novesky, Amy

Das Mädchen auf dem Motorrad

Das Mädchen auf dem Motorrad ist eigentlich eine Frau – die 28-jährige Anne-France aus Paris - und sie nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise um die Welt. Basierend auf dem Leben der Pariserin Anne-France entstand dieses Buch – eine Erzählung, gespickt mit Survival Guide Elementen, die das Fernweh entfacht und einen Mutausbruch zur Folge haben kann.

Maar, Paul

Das Sams und der blaue Drache

Endlich funktioniert die Wunschmaschine wieder. Allerdings sind die ersten Wünsche Fehlwünsche. Sie bereiten nur Ärger und müssen rückgängig gemacht werden. Die Wunschmaschine darf deshalb nur noch in dringenden Fällen eingeschaltet werden. Doch es kommt anders! Als Herr Taschenbier am Montag bei der Arbeit ist, stellt das Sams einen Küchenstuhl auf den Schreibtischstuhl, klettert hoch, drückt auf den Knopf der Wunschmaschine und wünscht sich einen kleinen blauen Drachen, der sich gut verstecken lässt. Das ist natürlich nicht unproblematisch und wird zum großen Abenteuer...

van Lanen, Anna

Das Schoko-Geheimnis

Vier Freunde müssen herausfinden, was passiert ist, denn ihr lieber älterer Nachbar und sein Hängebauchschwein sind verschwunden!

Petrasch, Verena

Der Händler der Töne

Verena Petrasch erschafft eine mittelalterlich-fantastische Welt der Klänge und Töne und schickt den begabten Jungen Noé auf eine gefährliche Reise, um seinem Meister zu helfen.

Boie, Kirsten

Der durch den Spiegel kommt

Anna - ein kleines, eher ängstliches Mädchen - soll mit Hilfe eines doppelseitigen Spiegels und eines Kaninchens Evil, den Fürchterlichen besiegen.

van de Vendel, Edward

Der kleine Fuchs

Ist neugierig sein gut – oder gefährlich? Der Fuchsvater sagt: Neugier ist Todesgier! Papa- und Mamafuchs wissen vieles – aber nicht alles. Früchte und Beeren kann man tatsächlich mit den Lippen pflücken, doch die gefährlichen Menschen, können auch hilfsbereit sein. Ohne Neugier würde man wenig entdecken und erfahren – mit zu viel Neugier kann man sich aber auch in Gefahr begeben! Marieje Tolman setzt die 88-seitige Geschichte des kleinen Fuchses künstlerisch sehr beeindruckend um. Ein empfehlenswertes Bilderbuch ab 5 Jahren.

Van de Vendel, Edward; Tolman, Marije

Der kleine Fuchs

Ein kleiner Fuchs, der neugierig ist: Er macht sich auf zu einem Abenteuer und ignoriert dabei die Warnung des Fuchsvaters, dass Neugierde Todesgier ist! Der kleine Fuchs lernt auf seiner Erkundungstour, die ihn in die Welt außerhalb des vertrauten Fuchsbaus führt, dass das Leben schön ist, jedoch auch schnell gefährlich werden kann… Die Geschichte erfährt durch Marije Tolmann eine beeindruckende künstlerische Untermalung, die den Leser zwischen Realität und Traum sowie Leichtigkeit und Unglück wandeln lässt. Das Buch ist empfehlenswert ab 5 Jahren.

de Lestrade, Agnes

Der kleine Prinz

Als kindgerechte Bilderbuch-Adaption neu erschaffen: "Der kleine Prinz" - das Meisterwerk von Antoine de Saint-Exupéry über Freundschaft, Fantasie und Menschlichkeit. Das erfolgreiche Bilderbuch-Duo, Agnés de Lestrade und Valeria Docampo, hat es geschafft, die Reise des Prinzen für die Jüngsten unserer Gesellschaft zugänglich zu machen. Aus einigen anderen Werken ist die Magie und Faszination ihrer Zusammenarbeit bereits bekannt wie u. a. "Die große Wörterfabrik" oder "Der Bär und das Wörterglitzern".