Es wurden 187 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Collin, Andreas

Der Fluch des Bonawentura

Spannende und teilweise sehr witzige Abenteuererzählung rund um Artur und seine beiden Freunde, welche sich ganz ohne die Hilfe von Erwachsenen durchschlagen, um den Fluch des Bonawentura aufzuklären und den Schatz zu entdecken.

Defoe, Daniel

Robinson Crusoe

Das Buch „Robinson Crusoe“ gehört zur Weltliteratur. 1719 das erste Mal erschienen, fesselt diese Geschichte seitdem Generationen von Lesern, wurde unzählige Male neu verlegt und verfilmt. Die Geschichte ist bekannt: Robinson landet schiffbrüchig auf einer einsamen Insel, muss dort jahrelang allein ausharren, bis eines Freitags ein weiterer Mitbewohner zu ihm stößt: sein Freitag. Nach vielen Jahren schließlich werden sie gerettet, Robinson kehrt in Begleitung Freitags zurück nach England.

Göbel, Doro

Oh Schreck, das Krokodil ist weg

Paul und Tom gehen zusammen mit Oma, Opa und Baby Liz in den Zoo. Mit von der Partie ist auch ein großes Gummikrokodil, und es dauert gar nicht lange, bis Paul eine tolle Idee hat und sein Krokodil in den Badesee der Flamingos setzt. Ein Pelikan hält es irrtümlich für geeignetes Futter und klaut es, damit beginnt eine aufregende und lustige Verfolgungsjagd durch den ganzen Zoo.

Osborne, Mary Pope

Der König der Mayas

Anne und Philipp haben diesmal keinen Auftrag von Morgan, sondern sie sollen einfach nur Spaß haben in ihrem Traumurlaub, der sie nach Mexiko bringt. Doch durch ein Versehen landen sie nicht in einem Luxushotel, sondern sie sind in der Zeit zurückgereist zu den Mayas. Der König der Mayas hat mit Philipp besondere Pläne! Doch wie immer finden die beiden mithilfe der Prinzessin eine Lösung....

Göschl, Bettina

Das rätselhafte Wal-Skelett

Diesmal kommen die Nordseedetektive einer zwielichtigen Hehlerbande auf die Spur, die mit Walknochen handelt. Die Spürnasen setzen alles daran, damit diese Bande ihnen nicht entwischen kann.

Göschl, Bettina

Das rätselhafte Wal-Skelett

Wie kommen die gefälschten Walknochen ins Museum? Emma und Lukas heften sich an die Fersen der Diebesbande und geraten in große Gefahr.

Bertram, Rüdiger

Die Jagd nach dem Geisterdieb

In Ottershausen verschwinden ständig Geister spurlos und das macht den anderen Geistern große Sorgen. Also sollen Sherlock Holmes und Dr. Watson den dreisten Dieb finden und die vermissten Freunde zurückbringen. Aber die beiden Kinder sind keine echten Detektive, sondern spielen nur eine Theaterrolle. Nach dem ersten Schrecken wollen Lale und Henry aber unbedingt helfen. Schon bald finden sie Hinweise auf den möglichen Übeltäter und verfolgen eine brandheiße Spur.

Ford, Martyn

Die Wunschbox - Das Geheimnis des Professors

Der Adoptivjunge Tim wohnt in einem Hotel und ist eigentlich sehr einsam. Er freundet sich mit dem seltsamen Professor Eisenstein an, der sich offensichtlich im Hotel versteckt. Von ihm erfährt er von der Wunderbox, die alles erschaffen kann, was man sich nur richtig vorstellt. Tim hat eine besonders genaue Fantasie und erschafft den sprechenden Affen Phil. Der Professor wird entführt. Gemeinsam mit dessen Enkelin Dee macht er sich auf die Suche und deckt alle Geheimnisse auf.