Es wurden 190 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blade, Adam

Striatos, Plage der Prärie

Die Suche nach dem Baum des Seins führt Tom und Elanna ins Grasland. Dort müssen sie gleich gegen zwei gefährliche Gegner kämpfen: ein Tigerbiest und den bösen Sanpao mit seinem fliegenden Piratenschiff.

Young, Pippa

Sternchen und ein Geheimnis

Auf dem Ponyhof Apfelblüte taucht ein unbekanntes Pony auf. Lena und ihre Freundinnen kommen dem Geheimnis auf die Spur.

Rudel, Imke et

Starke Silben-Geschichten zum Lesenlernen

„Starke Silbengeschichten zum Lesenlernen“ ist ein Sammelband des Carlsen-Verlags, das 3 Bände in einem Buch vereint. Farblich unterschiedene Silben helfen Leseanfängern Wörter zu erlesen. Jedes Kapitel schließt mit Rätseln zur Lernkontrolle ab.

Harrell, Rob

Spotz Alles unter KonTrolle

Im ersten Teil der fantasievollen Buchreihe über den kleinen Troll Spotz lernen die Leser diese Hauptfigur und auch sein Umfeld kennen. Spotz lebt im Königreich Niegelungen und besucht in Scherwutz die Schule. Seine Freunde sind das Schwein Kevin und Joe. Große Problem hat Spotz mit dem Thronfolger Prinz Roquefort. Alle gemeinsam versuchen den entführten König zu retten. Da Spotz ständig viel Ärger hat, kommt sein Trollblut in Wallung.

Loeffelbein, Christian

Sindbad, der Seefahrer

Sindbad erlebt auf seinen sieben Reisen über das Meer unglaubliche Abenteuer: Er besucht prächtige Königshöfe, entdeckt kostbare Schätze und lernt bezaubernde Königstöchter kennen. Viele Gefahren muss er überstehen, bei denen er mit viel Glück lebend davon kommt und doch begibt er sich immer wieder erneut auf Reisen. Dieser Klassiker wurde altersgerecht von Christian Loeffelbein nacherzählt und macht noch mehr Lust auf das Lesen

Blazon, Nina

Silfur - Die Nacht der silbernen Augen

Familienurlaub in Island! Tom und Elin freuen sich an ihrer körperlichen Geschicklichkeit. Bruder Fabio kann Elfen sehen. Er freundet sich mit Hansen an, weiß aber nicht, dass der ein Wiedergänger ist. Das Verhängnis nimmt seinen Lauf. Mit Fabios Geschick und der Hilfe des alten Gunnar gelingt es den Kindern in abenteuerlichen und gefährlichen Aktionen, die leibliche Tochter der Gastmutter aus dem Elfenreich zu stehlen. Elin wird weiterhin von Björg geliebt, obwohl sie eine Elfe ist.

Blazon, Nina

Silfur Die Nacht der silbernen Augen

Eine magische Geschichte von Elfen und Weidergängern in der beeindruckenden Kulisse Islands.

Lenk, Fabian

Shakespeare und die schwarze Maske

Im Jahre 1594 will William Shakespeare sein neues Stück „Romeo und Julia“ aufführen, doch die Bühnendekoration geht in Flammen auf und er selbst entgeht nur knapp einem Anschlag. Unsere drei Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und ihre Katze Kija ermitteln in seinem Umfeld, lösen mit gewohnter Cleverness den Fall und bringen die Übeltäter zur Strecke.

Ruhe, Anna

Seeland

Max und Emma klettern in einen Brunnen. Dabei ahnen sie noch nicht, dass dies der Eingang zu einer unglaublichen Welt ist: Seeland. Zusammen tauchen sie in das größte Abenteuer ihres Lebens. Es gibt in Seeland Städte aus Metall und Häuser wie Eisberge, geheimnisvolle Riesenquallen und wilde Unterwasserpiraten, auch Seeriesen und Meerjungfrauen. Ausgerechnet hier entdeckt Max eine Spur seines verschollenen Vaters. Freue dich auf eine abenteuerlustige und sehr spannende Geschichte.

FANNING, KIERAN

Schwarzer Lotus

Drei 13-Jährige mit Superkräften - die eine kann mit Tieren reden, der andere wie der Blitz auch Wände hinauf laufen, der dritte macht sich unsichtbar - werden vom “Schwarzen Lotus” zusammengebracht und zu Ninjas ausgebildet. Gemeinsam mit anderen Superkräften verhindern sie einen japanischen Angriff auf die USA im letzten Moment.

Patterson, James; Tebbets, Chris

School Survival

Rafe ist ein ziemlich chaotischer Junge, aber dabei recht harmlos. Zuerst schafft er es, dass man ihn von der Schule verweist und dann schließt schließlich noch die Schule, die er ersatzweise besucht. Nun soll er zu seiner alten Schule zurück gehen, doch die knüpft das an eine Bedingung.