Zimmermann, Irene

Miss Edison - unsere geniale verrückte Lehrerin

Emma ist unsichtbar und das, weil Miss Edisons Unsichtbarkeitsscanner defekt ist und sie nicht mehr zurück verwandelt werden kann. Wäre Miss Edison nicht die Englischlehrerin von Oskar, wäre alles viel einfacher. Aber wer ist Miss Edison überhaupt?

Recheis, Käthe

Wolfsaga

Schiriki, Imiak und Sternschwester führen ein sorgloses Leben im kleinen Wolfsrudel ihrer Eltern Palo Kan und Akhuna. Doch die Idylle im Tal der Flüsternden Winde wird von dem gefährlich angewachsenen Rudel des aus dem Norden kommenden Wolfes Schogar Kan zerstört.

Schulz, Hermann

Lady Happy und der Zauberer von Ukerewe

"Gute Geschichten gehören immer allen", stellt Happy fest, als die drei Jugendlichen,.der 13jährige Sam, seine Cousine Happy und Papis, bei ihren Recherchen und nach allerlei Abenteuern auf der Insel Ukerewe im Viktoriasee auf interessante Spuren der deutschen Kolonialzeit in einem fast vergessenen Kloster gestoßen sind.

Klug, Hannes

Viktor und der Wolf

Viktor hat es nicht leicht: Sein Vater ist tot und in der Schule wird er ständig von Tom und Ronnie geärgert. Manchmal wünscht er sich, er wäre ein großes starkes Tier, das sich gegen alles behaupten kann. Eines Tages entdeckt er einen verletzten Wolf am Bahndamm und spürt eine tiefe Verbundenheit zu ihm. Als der Wolf gefangen und in einen Wildpark gebracht wird, denkt Viktor nur noch an eine Sache: Wie kann er dem Wolf helfen?

Riley, James

Weltenspringer

Owen langweilt sich in der Schule, er liest viel lieber seine Fantasybücher über Kiel Gnomenfuß, eine Serie, deren 7. Band sehr bald herauskommen soll. Da entdeckt er, dass seine Mitschülerin Bethany direkt aus einem Buch herausklettert. Er möchte unbedingt mit ihr in die Bücherwelten springen. Als sie ihn nach langem Zögern mitnimmt, wird er in die Geschichte von Kiel direkt hineingezogen und erlebt haarsträubende Abenteuer.

Sachar, Louis

Löcher - Die Geheimnisse von Green Lake

Die Abenteuergeschichte eines Jungen um eine "Besserungsanstalt für schwere Jungs" in der Wüste, die man sich etwas realistischer und tiefgründiger wünschen könnte.

Ruhe, Anna

Seeland

Max und Emma klettern in einen Brunnen. Dabei ahnen sie noch nicht, dass dies der Eingang zu einer unglaublichen Welt ist: Seeland. Zusammen tauchen sie in das größte Abenteuer ihres Lebens. Es gibt in Seeland Städte aus Metall und Häuser wie Eisberge, geheimnisvolle Riesenquallen und wilde Unterwasserpiraten, auch Seeriesen und Meerjungfrauen. Ausgerechnet hier entdeckt Max eine Spur seines verschollenen Vaters. Freue dich auf eine abenteuerlustige und sehr spannende Geschichte.

Astner, Lucy

Polly Schlottermotz

Statt eines neuen Eckzahns ist Polly Schlottermotz über Nacht ein riesiger Vampirzahn gewachsen. Natürlich ist es toll ein Vampir zu sein, aber wenn Polly weiterhin bei Ihrer Familie leben möchte, muss sie eine Prüfung vor dem Siebenschläferrat ablegen.

Glaser, Martine

Die wundersamen Abenteuer von Pippa Katzenöhrchen

Durch eine unbedachte Antwort der von Pippa genervten Mutter, verliert diese ihre Ohren. Plötzlich sind sie weg. Bevor Mutter etwas unternimmt, verfolgt das Mädchen zwei Möwen in alle Winde. Sie verliert den Weg und alle Orientierung. Sie findet einen verunglückten Zauberer, dem sie traut, bedrohte Schlangen, denen sie hilft, eine unzuverlässige Spielerin, einen Walretter und die Familie des noch unbekannten Malers und die Kraft durch Veränderung. Zur Rettung spielt Sprachzauber eine Rolle.