Es wurden 667 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brosche, Heidemarie

Vampi-Schlampi in Gefahr

In diesem pädagogisch hochwertigen Buch geht es um den Vampir Vampi-Schlampi, der sich bei dem coolsten Vampir der Gegend beliebt machen möchte und so in ein gefährliches Abenteuer gerät, in dem er seinen Mut beweisen muss. Ob er es schafft wird der Leser erst nach und nach erfahren, denn bei dem Buch handelt es sich um einen Fortsetzungsroman, dessen Kapitel nur stückweise geöffnet werden dürfen.

Verhille, Tavernier

Auf großer Fahrt

Die fünf berühmtesten Routen der Welt werden in einem aufwändig gestalteten Pop up Buch dargestellt. Di Rise beginnt mit der Aeropostale, geht weiter zur Route du Rhum, dann zur Seidenstraße und zur Route 66. Abgeschlossen wird mit dem ersten Flug zum Mond von Lance Armstrong.

Solomons, David

Mein Bruder ist ein Superheld

Nur weil Luke kurz pinkeln musste, bekommt sein Bruder Zack Superkräfte verliehen und nicht er selbst. Und dennoch dreht sich von nun an sein komplettes Leben um die Rettung der Erde - und um die hübsche Lara. Urkomisch geschrieben mit vielen irrwitzigen Passagen, besonders ansprechend für Jungs und Superhelden-verrückte Mädchen.

Drescher, Daniela

Abenteuer mit Ungeheuer

Ein scheinbar furchtbares Ungheuer treibt im Wald sein Unwesen. Die Vorräte de Eichhörnchens Pfiff wurden geplündert und auch der Dachs berichtet über ein Ungeheuer mit fürchterlichen Stoßzähnen. Der empörte Pfiff überzeugt seine Freunde, den Wichtel Tock und den Maulwurf Eduard, das Ungeheuer zu suchen. Sie begeben sich auf ein Abenteuer in den tiefsten Wald...

Lieser, Jolanta

Das magische Fenster im Bild

Kaya langweilt sich in den Ferien, bis sie entdeckt, dass sie durch ein Bild in fremde Welten gelangen kann. Dort hilft sie im Verlauf von fünf Einsätzen den Weltenbewohnern. Das ist nicht ungefährlich und verlangt Mut und Aufmerksamkeit.

Meocci, Danielle

Ksss! Lise, Paul und das Garderobenmonster

Lise und Paul gehen in eine Klasse und sind schon ewig befreundet. Das ist gut so, denn sonst ist Lise mit niemandem befreundet. Die Mädchen sind sogar richtig gemein zu ihr. Als Lise in der Garderobe der Turnhalle eines Tages etwas kleines rundes entdeckt, welches Ksss sagt, wird ihr und das Leben von Paul ziemlich aufregend Was wohnt da in der Garderobe?

Flechsig, Dorothea

Sandor. Abenteuer in Transsilvanien

Nachdem Jendrik und sein Freund Sandor, eine sprechende Fledermaus, einen Schatz gefunden haben, verreisen Jendrik, seine Familie und natürlich Sandor mit dem Finderlohn in den Urlaub - nach Transsilvanien, in Sandors Heimat. Dort erleben Jendrik und Sandor ein großes Abenteuer. Sie verfolgen einen Dieb im Urlaubsort, lernen Kirchenburgen mit Geheimgängen kennen und müssen sich durch dunkle Wälder schlagen. Aber ist der Dieb überhaupt ein Dieb?

Stohner, Anu

Aklak, der kleine Eskimo Das große Rennen um den Eisbärbuckel

Aklak und Iklik und deren Hunde Tuktuk und Tiktik werden im Verlauf der 20 Erzählungen gute Freunde. Ergänzt durch die Tiere in ihrem Lebensraum können sie sich gegen die großen Fieslinge durchsetzen und ein spannendes Rennen entscheiden.

Boie, Kirsten

Entführung mit Jagdleopard

Diese “etwas andere Entführungsgeschichte” ist fast schon eine Kriminalgroteske - aktionsreich und mit vielen Verwicklungen. Sie wird hier auf vier CD(280 Min.) frech und temperamentvoll von Katinka Kultscher gesprochen und interpretiert.

London, Jack

Die Reise mit der Snark

Die Reise mit der Snark berichtet von einer Kreuzfahrt in der Südsee, die Jack London zusammen mit seiner zweiten Frau unternommen hat. Der unterhaltsame Reisebericht protokolliert, wie London den Plan fasst, mit einem kleinen Segelboot quer durch den Pazifik zu reisen. Dafür lässt er ein Boot ganz nach seinen persönlichen Vorstellungen bauen. Nach etlichen Verzögerungen und immensen Unkosten stach das Boot im April 1907 in See...