Klise, Kate

Nur über meine Leiche!

Seit dem Erfolg ihres ersten gemeinsamen Buches wohnen Severin, der Schriftsteller Ignaz und das Gespenst Olivia glücklich in der alten Villa in der Friedhofstraße. Doch dann mischt sich Dirk Tator von der nationalen Jugendschutzorganisation ein und lässt Severin ins Waisenhaus und Ignaz in die Irrenanstalt einweisen. Gespenster und Gespenstergeschichten sind nämlich seiner Meinung nach Blödsinn und gehören verboten. Olivia muss sich was einfallen lassen, um ihre Freunde wieder zu befreien.

Szillat, Antje

Rick 2 Acht Pfeifen an Bord und kein Land in Sicht

Rick genießt das zweifelhafte Vergnügen einer abenteuerlichen Seefahrt mit seiner leicht verrückten Familie.

Joosse, Barbara

Grroar!

Draußen ist es dunkel und Lasse liegt im Bett. Da hört er ein seltsames Knistern und Knacken im Wald. Und plötzlich macht es GRROAR!

Sobo,

Prinz Krösus

Was gibt es schöneres, als morgens aufzuwachen und im bequemen Bett liegen bleiben zu dürfen? Das denkt sich auch der junge Prinz Engelbrecht! Warum will sein nervige Papa, König des Landes, nur, dass er etwas lernen müsse? Er weiß doch schon alles. Als der König jedoch den jungen Prinzen an die Reichsgrenze bringt und ihn dort aussetzt, beginnt ein Abenteuer, von dem der Prinz nicht einmal in seinen kühnsten Vorstellungen zu träumen gewagt hätte.

Wildner, Martina

Das schaurige Haus

Eine sächsische Familie zieht wegen der Arbeitsstelle des Vaters in ein allgäuisches Dorf. Der ältere Sohn Hendrik hat es nicht leicht in der neuen Schule, wird von einigen Mitschülern gemobbt. Seinem jüngeren Bruder Eddi fliegen dagegen alle Herzen zu. Doch dann beginnt Eddi, begeisterter Sammler von Schnecken, zu schlafwandeln, sie finden eine Geheimkammer und es heißt, in dem Haus ist ein Mord geschehen. Ein Fluch liegt in der Luft, der es auch auf Hndrik und Eddi abgesehen hat!

Biermann, Franziska

Der magnetische Bob

Hundemädchen Etna bekommt einen flauschigen kleinen Hundebruder. Ganz schön anstrengend, der Welpe Bob, den alle süß finden! Etna ist zunehmend genervt. Doch dann findet sie heraus, dass Bob magnetisch ist. Plötzlich wird es aufregend, mit Bob rauszugehen, denn alles Mögliche bleibt an ihm kleben. Und mit seiner Hilfe kann Etna sogar einen Bankräuber stellen. Sie und Bob sind die Helden der Stunde, und viel Geld als Belohnung gibt es auch. Doch was steckt eigentlich hinter Bobs Magnetismus?

Collodi, Carlo

Die Abenteuer des Pinocchio

Schreinermeister Gepetto schnitzt aus einem besonderen Stück Holz eine Puppe und gibt ihr den Namen Pinocchio. Der Holzjunge kann laufen und sprechen. Gepetto ist wie ein Vater zu ihm. Doch statt zu lernen, läßt sich Pinocchio immer wieder von Verlockungen hinreißen und erfährt dafür immer wieder Strafen: es wächst ihm eine lange Nase , er muss hungern und frieren, Diebe rauben ihn aus. Aber endlich findet er nach Hause und sein Wunsch erfüllt sich: aus der Holzpuppe wird ein richtiger Junge.

Hasselbusch, Birgit

Flirt-Angriff

Wie aufregend! Ohne Eltern fahren Mia und Jette mit der Bahn nach Südfrankreich zu Jettes Schwarm Claude. Um ihren Eltern die Zustimmung zur Fahrt zu entlocken, haben sie ihnen vorgegaukelt, dass beide an einem Sprachkurs teilnehmen. Schon bei der Ankunft in Paris entwickelt sich die Reise für die beiden handballbegeisterten Mädchen zu einem echten Abenteuer. Tickets, Handy und Geld sind weg! Jetzt hilft nur noch einfallsreiche Improvisation um ans Ziel zu kommen.

Zett, Sabine

Hugos geniale Welt

Hugo geht in die sechste Klasse und träumt davon, endlich kein Durchschnittstyp mehr zu sein, der ständig von Anderen geärgert wird. Er möchte ein Genie, eine Sportskanone und der coolste Junge der Schule sein. Hugo schmiedet einen Plan: Mit Fußball, Handball, Judo, Schwimmen und sogar mit Ballet will er beweisen, was er alles kann. Alle werden begeistert sein. Sogar Viola, das tollste Mädchen der Schule, könnte sich so endlich für ihn interessieren. Aber all das ist leichter gesagt, als getan.

Bekker, Alfred

Die wilden Orks - Angriff der Orks

Menschen und Orks leben im ehemaligen Land der Elben und bekriegen sich, sobald sie einander begegnen. Prinz Candric, ein Mensch, soll die Orks endgültig besiegen, dafür wird er ausgebildet. Doch eigentlich sitzt er lieber in der Bibliothek und liest in den alten Büchern.