Dashner, James

Die Auserwählten. Im Labyrinth

Thomas erwacht und findet sich auf einer Lichtung wieder. Er sieht viele unbekannte Gesichter, doch es kommt ihm alles so vertraut vor. Doch warum das so ist, muss er noch heraus finden…

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Ricos kleine Welt ist in Ordnung: Die Mutter ist nun mit dem Nachbarn zusammen, er hat einen Hund und sein Freund Oskar wohnt jetzt in gleichen Haus. Als er den Nachbarn Fitzke tot im Treppenhaus entdeckt, hat es sich mit der Ruhe. Die Entwicklungen führen Rico und Oskar bis an die Ostsee und zurück nach Berlin. Eigentlich zu viel Abenteuer für einen Tiefbegabten...

Dickens, Charles

Die große Hörspieledition

Die drei wohl größten Werke von Charles Dickens und Klassiker der Literaturgeschichte um die Abenteuer der Waisenjungen Pip, David Copperfield und Oliver Twist sind hier in einer Hörspiel-Edition versammelt.

Gwynne, Philipp

Ein fetter Fang im langweiligsten Kaff der Welt

Was macht man als Dreizehnjähriger in einem Kaff direkt an der Küste, in dem nur noch alte Menschen wohnen, fragt sich Hunter und beschließt dem Traum seines verschwundenen Vaters zu folgen und den größten Fisch der Bucht - einen Mulloway - zu fischen. Während er diesem Plan nachgeht, hat er noch einige andere Dinge an der Angel, wie z. B. einen Job beim Bestatter oder Hippie-Mädchen Jasmine, in das er natürlich kein bisschen verknallt ist ...

Szillat, Antje

Rick 2 Acht Pfeifen an Bord und kein Land in Sicht

Rick genießt das zweifelhafte Vergnügen einer abenteuerlichen Seefahrt mit seiner leicht verrückten Familie.

Wildner, Martina

Das schaurige Haus

Eine sächsische Familie zieht wegen der Arbeitsstelle des Vaters in ein allgäuisches Dorf. Der ältere Sohn Hendrik hat es nicht leicht in der neuen Schule, wird von einigen Mitschülern gemobbt. Seinem jüngeren Bruder Eddi fliegen dagegen alle Herzen zu. Doch dann beginnt Eddi, begeisterter Sammler von Schnecken, zu schlafwandeln, sie finden eine Geheimkammer und es heißt, in dem Haus ist ein Mord geschehen. Ein Fluch liegt in der Luft, der es auch auf Hndrik und Eddi abgesehen hat!

Hasselbusch, Birgit

Flirt-Angriff

Wie aufregend! Ohne Eltern fahren Mia und Jette mit der Bahn nach Südfrankreich zu Jettes Schwarm Claude. Um ihren Eltern die Zustimmung zur Fahrt zu entlocken, haben sie ihnen vorgegaukelt, dass beide an einem Sprachkurs teilnehmen. Schon bei der Ankunft in Paris entwickelt sich die Reise für die beiden handballbegeisterten Mädchen zu einem echten Abenteuer. Tickets, Handy und Geld sind weg! Jetzt hilft nur noch einfallsreiche Improvisation um ans Ziel zu kommen.

Bekker, Alfred

Die wilden Orks - Angriff der Orks

Menschen und Orks leben im ehemaligen Land der Elben und bekriegen sich, sobald sie einander begegnen. Prinz Candric, ein Mensch, soll die Orks endgültig besiegen, dafür wird er ausgebildet. Doch eigentlich sitzt er lieber in der Bibliothek und liest in den alten Büchern.

Kehoe, Tim

Vincent Shadow und seine fabelhaften Erfindungen

Vincent Shadow ist ein außergewöhnliches Kind: Er verbringt seine Zeit am liebsten in seinem Geheimlabor und entwickelt die verrücktesten Spielzeuge. Dabei geht natürlich auch Einiges schief: Eines Morgens ist Vincent blau wie ein Schlumpf, aber das ist nur eine seiner kleineren Sorgen… Ein Spielzeug-Erfinderwettbewerb bietet ihm die traumhafte Chance, mit einem genialen Erfinder zusammenzuarbeiten. Warum fällt ihm ausgerechnet jetzt nichts ein? Und die Konkurrenz schläft nicht…

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge auf heißer Spur

Die “Wunderzwillinge” Leonie und Laura sehen sich sehr ähnlich. Doch Leonie ist sehr sportlich und klettert am liebsten Häuserwände hoch, während es Lauras größter Wunsch ist, Geheimagentin zu werden. Lauras detektivische Tätigkeiten und Leonies impulsive Reaktionen bringen die Beiden immer wieder in größte Schwierigkeiten, die sie nur gemeinsam bewältigen können. Und mancher Fall entwickelt sich dann doch ganz unerwartet...