Bond, Michael

Geschichten von Paddington

In diesem englischen Kinderbuchklassiker, der bereits 1958 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, erzählt Michael Bond die phantastische Geschichte eines aus Peru stammenden Bären und seinen Abenteuern in der Großstadt London.

Bond, Michael

Geschichten von Paddington

Der kleine Bär Paddington erobert im Sturm die Herzen der Mitglieder der Familie Brown, die den Bären aus Peru bei sich aufnehmen. Nun muss sich Paddington an sein neues Zuhause in England gewöhnen und stellt alsbald nicht nur das Leben der Browns auf den Kopf. Der kleine Tollpatsch hat mit vielen Tücken zu kämpfen und richtet einigen Schaden an, macht aber alles mit Charme und Naivität wieder wett.

Kühn, Claudia

Rudi startet durch

Uwe Timms Kinderroman "Rennschwein Rudi Rüssel" war 1989 ein großer Leseerfolg, der sich auch schnell kommerziell vermarkten ließ und zum Filmerfolg wurde. Die ARD machte daraus eine Fernsehserie die 2010 bereits in die dritte Staffel ging. Claudia Kühn verfasste das vorliegende Taschenbuch nach den Drehbüchern von Gabriele Kob und knüpft an die Story des Ur-Rudis an. Das Cover animiert mit einem farbigen Szenenfoto zum Buchkauf.

Färber, Werner

Das Krokodil im Silbersee

Marcos Campingferien entwickeln sich zu einem spannenden Abenteuer rund um ein entwischtes Krokodil.

Rylance, Ulrike

Emma im Knopfland

Nach der Berührung mit einem goldenen Knopf findet Emma sich geschrumpft im Knopfland wieder. Dort lernt sie viele seltsame Gestalten kennen und erlebt mit ihnen aufregende Abenteuer. Schließlich verhelfen ihre Freunde ihr zur Rückkehr in das normale Leben. Und Emma zeigt sich erkenntlich...

Zeevaert, Sigrid

Oskars geheimer Ferienplan

Oskar hat sich Gedanken gemacht, wie sein Leben von nun an aussehen soll. Nur seine Familie ist noch nicht eingeweiht. Während die Mutter mit seiner Schwester und dem Halbbruder Ferien am Meer macht, verbringt Oskar die Ferien bei seinem Vater. Oskar hat beschlossen, dass er ab jetzt bei seinem Vater leben wird. Doch nichts läuft in den Ferien so, wie Oskar es geplante. Aber er findet heraus, dass es schön ist, eine Familie zu haben. Er findet heraus, wo er hingehört und wie sehr er sie liebt.

Zeevaert, Sigrid

Oskars geheimer Ferienplan

Der Ich-Erzähler ist 9 Jahre alt und verbringt seine Ferien beim Vater. Sein geheimer Plan ist, alle seine Alltagsschwierigkeiten hinter sich zu lassen und beim Vater zu bleiben. Aber es kommt anders als geplant.

Enquist, Per lov

Großvater und die Schmuggler

In den langen schwedischen Sommerferien leben alle Enkel am liebsten beim Großvater im westlichen Värmland am Fuße des Dreihöhlenberges. Und mit Großvater erleben sie auch in diesem Jahr hoch spannende Ferien.

Almond, David

Mein Papa kann fliegen

Lizzies Papa lebt in einer Traumwelt. Nun will er an einem Flugwettbewerb teinehmen und wie ein Vogel fliegen. Lizzie unterstützt ihn, sie bastelt sich auch ein Vogelkleid. auch wenn sie ins Wasser fallen, Hauptsache sie haben gemeinsam daran geglaubt.

Myst, Magnus

Das böseste Buch aller Zeiten

Das böseste Buch aller Zeiten führt uns im dritten Band dieser Reihe in die Akademie für Schwarze Magie. Mit ihrer Hilfe lernen die Schüler die Kunst der Bösartigkeit und die Nutzung magischer Codes und Geheimsymbole. Dabei müssen die Helden gleich am Anfang Prüfungen bestehen. Wer durch eine der Prüfungen durchfällt, muss die Akademie sofort verlassen. Wie viele von ihnen werden es wohl schaffen?

Blume, Judy

Luis und Amanda Popelpanik und andere Riesenspektakel

Luis und Amanda. Der Nervzwerg und die Superschlaue. Sie sind wieder da. Mit neuern Abenteuern, neuen Gemeinheiten und vor allem mit viel Witz. Sie müssen sich gegen Nachbarskinder, Cousinen und, am schlimmsten einander wehren.

Hughes, Gregory

Den Mond aus den Angeln heben Audio-CD

Bob und seine Schwester Marie-Claire leben in der Nähe von Winnipeg (Kanada), wo sie mit ihrem Vater ein harmonisches Leben führen. Doch als der Vater eines Tages stirbt, ziehen die beiden los, einen geheimnisvollen Onkel zu suchen, der in New York leben soll.