Clover, Peter

Kleines Pony - großer Spaß

Emma und Sheltie gehören zusammen wie Pech und Schwefel. Kein Wunder, denn Sheltie ist klug, lustig und auch ganz schön frech. Und so erleben die beiden zusammen einige Abenteuer, die ziemlich spannend sind, aber auch eine Menge Spaß machen. Gemeinsam entdecken sie das weiße Pony und können so den Bau einer Straße über den Haselberg verhindern. Sie gewinnen auch ein Wagenrennen zusammen mit Topper, dem Doppelgänger von Sheltie. Aber nur Emma kann die beiden wirklich unterscheiden.

Marx, André; Pfeifer, Boris

Das wilde Pack rettet einen Freund

"Das wilde Pack rettet einen Freund" ist der 13. Band der Reihe "Das wilde Pack". Mehrere Tiere, wie ein Wolf, ein Gorilla, ein schwarzer Panther, ein Stinktier, ein Pavian, eine Riesenschlange, Biber, Kakadus, ein Chamäleon, Frösche, Ziegen und eine Riesenschildkröte sind "das wilde Pack". Diese Tiere haben sich aus dem Zoo befreit und versuchen mithilfe ihres menschlichen Freundes Theobald Weber die Freiheit auf einer Insel zu erreichen. Auf dem Weg werden sie vom Zoodirektor verfolgt.

Marx, André

Das wilde Pack rettet einen Freund

Die Tiere, die zum weilden Pack gehören, leben, seit sie aus dem Zoo entkommen sind, in verlassenen U-Bahnschächten und Höhlen unter der Stadt. Sie haben einen menschlichen Freund, doch der ist in großer Gefahr.

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Fernab von aller menschlichen Zivilisation leben die von der Hexenverfolgung übrig gebliebenen Hexen in einem Walddorf unter sich. Unter ihnen herrschen hohe moralische Grundsätze, die an der Liebe, Freundlichkeit und gegenseitiger Hilfe orientiert sind. Die kleine Hexe Ida, die allerdings schon 50 Jahre alt ist, lernt die Welt der Menschen kennen, indem sie Niklas im Wald trifft und ihn in der Welt der Menschen aufsucht. Dort erlebt sie unglaubliche Dinge.

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Ida, die kleine Hexe, reist aus ihrem Dorf in die große Stadt und erlebt dort viele Abenteuer. Um zurückkehren zu können braucht sie einen neuen Zauber. Die Suche danach gestaltet sich in einer Welt, die nicht an Hexen gewöhnt ist, als schwierig.

Morgenroth, Matthias

Der Sohn des Alchemisten

Im 13. Jahrhundert werden auf dem Jakobsweg Pilger überfallen, und so trennen sich Nicholas Flamel aus Paris und sein Sohn Jakob. Dieser trifft auf das Mädchen Marie, und beide ziehen weiter, um Jakobs Vater zu finden. Der Junge hat das sehr wertvolle Buch des berühmten Alchemisten bei sich, das er sorgsam hütet. Die beiden Kinder erleben einige Abenteuer auf ihrem Weg.

Morgenroth, Matthias

Der Sohn des Alchemisten

Jakob macht sich mit seinem Vater auf den Weg nach Santiago de Compostela auf dem Jakobsweg. Doch alles kommt anders, als sich der Junge denkt. Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Morgenroth, Matthias

Der Sohn des Alchemisten - Ein Abenteuer auf dem Jakobsweg

Marie findet Jakob im Gebüsch und der Unglücksrabe ist Schuld, dass Marie entlassen wird. Die beiden Kinder ziehen weiter auf der Suche nach Jakobs Vater, der auf dem Jakobsweg unterwegs ist. Reisen im 14. Jahrhundert sieht anders aus als heute, es sind viele Abenteuer zu überstehen. Jakobs Vater wird - weil er angeblich Gold herstellen kann - überfallen und gefangen gesetzt, die Kinder können ihn mit ihren neuen Freunden befreien und glücklich kommen sie an ihr Ziel.

Morgenroth, Matthias

Der Sohn des Alchemisten

Jakob, der Sohn des Alchemisten Nicholas Flamel, wird auf dem Weg nach Santiago de Compostela bei einem Raubüberfall von seinem Vater getrennt . Er trifft auf die junge Magd Marie, die ihren Dienstherrn verlässt und mit Jakob auf dem Pilgerweg weiterzieht, ein gefährliches Unternehmen.

Bottero, Pierre

Ewilan Band 3 Die Insel des Schicksals

Ewilan Gil`Sayan, genannt Camille, Tochter der Reichsritter Altan und Elicia, die auf dem Alinen Archipel gefangen gehalten werden, fühlt sich berufen, die Eltern zu befreien. Das ist möglich, wenn sie die “Ander-Welt” verlässt und in der “realen Welt” ihren Bruder Mathieu, genannt Akiro, aufsucht und ihn um Hilfe bei dieser Aktion bittet. Durch “einen Schritt zur Seite” erreicht man die “Anderwelt” wieder. Die junge Grenzwächterin Siam steht Ewilan gerne hilfreich zur Seite.

Calmez, Angelika

À l’ombre du Roi Soleil - Im Schatten des Sonnenkönigs

Bei einer Radtour ins benachbarte Frankreich lernt Hanno Natalie und ihren Hund Porsche kennen. Eines Nachts wird in der Firma von Natalies Vater eingebrochen. Hanno und Natalie machen sich auf die Suche nach dem Täter. Die Spur führt ins benachbarte Kernkraftwerk. Als weitere Vorfälle geschehen und sie dem Dieb auf die Schliche kommen, gerät Natalie plötzlich in Gefahr...

Im Auftrag des Widders

Mit dem geruhsamen Leben auf der Eppingham-Farm ist schlagartig Schluss, als fünf Schafe einen silbernen Gegenstand auf ihrer Weide finden. Sie sind sich sicher, das kann nur ein Zeichen von ihrem Schafsgott, dem Großen Widder sein. Fortan ziehen sie als Krieger in Mission bis in den Norden, um Lord Aries zu Hilfe zu kommen. Dabei werden sie unter anderem von zwei Gaunern verfolgt, die ihr Handy unbedingt zurück haben wollen. Eine abenteuerliche und aberwitzige Verfolgungsjagd beginnt.

Die Schafgäääng - Im Auftrag des Widders

Den fünf Schafen fällt ein Handy auf den Kopf - und ihre Ruhe ist dahin. Sie glauben, dass das ein Zeichen für ihren Schafsgott ist und wollen es ihm bringen - er lebt irgendwo im Norden. Und damit treten sie eine Lawine von Slaptstick-Geschehnissen los, die den Leser am Ende fragen lassen, wer die größten Schafsköpfe sind.

HENKEL-WAIDHOFER, BRIGITTE JOHANNA

Die drei ??? Spur des Bösen

Dieser Sammelband umfasst die drei Titel: Diamantenschmuggel, Die Spur des Raben, Insektenstachel. In bewährter Manier lösen Justus, Peter und Bob spannende Kriminalfälle, die sich immer um den Diebstahl wertvoller Gegenstände drehen.

Rylance, Ulrike

Villa des Schweigens

Die 17-jährige Nina macht in einer fremden Stadt ein Praktikum in einem Anwaltsbüro. Eine günstige Unterkunft findet sie in einer wunderschönen alten Villa. Aber schon nach kurzer Zeit bemerkt sie, wie schwierig ihre Mitbewohner sind und dass jemand in ihrer Abwesenheit ihr Zimmer betreten haben muss. Die Situationen werden immer mysteriöser und die Gefahr für Nina immer größer. Von welchem Mitbewohner geht diese Gefahr aus?

Fritsche, Olaf

In der Hand der Piraten

In diesem Taschenbuch geht es um eine spannende Zeitreise in die Karibik des 18. Jahrhunderts. Dort begeben sich die zeitreisenden Freunde auf ein Abenteuer, um den Bösewicht Dubios nicht aus den Augen zu verlieren.

Fritsche, Olaf

In der Hand der Piraten

Die Zeitreisenden müssen die Steuerung für den geheimen Tunnel wiederbekommen. Dabei führt sie ihre Suche in das Zeitalter der Piraten. Sie geraten mitten hinein in eine abenteuerliche Schatzsuche und müssen dann auch noch Magnus von einem Piratenschiff befreien.