Es wurden 274 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten

Skogland

Jarven, ein eher zurückhaltendes und unscheinbares Mädchen, wird bei einem Casting für die Rolle der Prinzessin ausgewählt. Der “Dreh” soll Hals über Kopf in einem fremden Land stattfinden, wo sie erfährt, dass sie sich als die Prinzessin dieses Landes ausgeben soll, weil sie ihr sehr ähnelt. Nach und nach wird klar, dass Jarven in einem Spiel um Macht und Einfluss missbraucht wird. Die wahre Prinzessin ist verschwunden und auch Jarvens Mutter .

Keyserlingk, von

Sie nannten sie Wolfskinder

Im 2. Weltkrieg verloren viele Kinder ihre Eltern. So geht es auch Ambromow und Ismael, die sich auf den Weg nach Westen machen, in der Hoffnung, vielleicht Verwandte oder ein neues Zuhause zu finden. Bald treffen sie andere Kinder, die in der gleichen Situation sind. Das “Wolfsrudel” umfasst sechs, später sogar acht Kinder aus unterschiedlichen Ländern mit verschiedenen Sprachen und Fähigkeiten. Sie wandern von Minsk bis zum Donaudelta.

Bloom, Valerie

Sie hießen die Feinde willkommen

Die Eroberung Lateinamerikas wird aus der Sicht der Ureinwohner geschildert.

Bloom, Valerie

Sie hießen die Feinde willkommen

Erzählt wird aus dem Leben des Taino-Mädchens Maruka, die zusammen mit einem Jungen aus dem kriegerischen Stamm der Kalinago versucht, ihren Stamm auf der karibischen Insel Hispaniola zu retten und ein neues Zuhause aufzubauen.

MILLER, David

Shark Island - Der Fluch von Kaitan

Ned und Hannah machen mit ihren Eltern Urlaub auf einer abgelegenen Insel in der Sulu-See in Malaysia. Als bei einem Piratenüberfall die Eltern entführt werden, machen die Kinder sich auf die Suche nach ihnen und ein gefährliches Abenteuer beginnt.

Venzke, Andreas

Scott, Amundsen und der Preis des Ruhms - Die Eroberung des Südpols

Thomas Crean war einer der Männer, die Scott auf seinem Wettlauf gegen Amundsen zum Südpol begleitet hat. Doch anders als Scott hat er überlebt und ein Wirtshaus, das “South Pole Inn”, gegründet. Hier werden er, seine Frau und einige Gäste nun eingeschneit. Um ihnen die Zeit zu vertreiben, fängt Tom an zu erzählen...

Venske, Andreas

Scott, Amundsen und der Preis des Ruhms

Die bekannte Geschichte von Scott und Amundsen und ihrem Wettlauf zum Südpol erzählt der fast blinde Zeitzeuge Thomas Crain, der die Expeditionen von Scott als “Mädchen für alles” miterlebte. Auf den Sachinformationsseiten gibt es viel interessantes Hintergrundswissen.

Cross, Gillian

Schöne Khadija

Khadija wird von ihrer somalischen Familie nach London geschmuggelt, um Geld zu verdienen, das ihnen fehlt. Ihre Verwandten nehmen sie als Tochter auf. Sie fällt einer Top-Modedesignerin auf, die sie für ihr großes Event engagieren will. Das bekommen Somalier mit, die ihren Bruder kidnappen und 10000 Dollar fordern. Das Event wird in Somalia gestartet, es kommt zum Show-Down.

Schmeißer, Frank

Schurken überall!

Sebastian von Nervköter und seine Freunde bilden die Geheimgruppe der Superhelden “Die unglaublichen 3 1/2”. Sie setzen sich für Gerechtigkeit, Ordnung und vor allem für ihre Lehrerin Frau Daffodil ein. Die Gruppe der Superhelden ist so geheim, dass eigentlich nicht einmal ein Buch über sie geschreiben werden dürfte, wenn der Anführer selbst nicht von seinem Arzt dazu aufgefordert worden wäre....

Law, Ingrid

Schimmer

Mibs heißt die quirlige, 12-jährige Hauptfigur des Romans. Sie fiebert ihrem 13. Geburtstag entgegen, denn an diesem Tag erhält sie ihren "Schimmer" - eine übersinnliche Gabe, eine Besonderheit, die nahezu jedes Mitglied der Familie Beaumont hat. Doch ausgerechnet kurz vor diesem wichtigen Tag hat ihr Vater einen Autounfall und kommt ins Krankenhaus. Mibs macht sich - gemeinsam mit Freunden und Geschwistern - auf den Weg zu ihm und hofft, mit ihrem Schimmer ihren Vater retten zu können …

, Priestley

Schauergeschichten - Vom schwarzen Schiff

Das Gasthaus, in dem Ethan und Cathy aufwachsen, steht gefährlich nah an einer Klippe über dem Meer, auf dem ein schwerer Sturm wütet. Als mitten in der Nacht ein geheimnisvoller Mann um Unterschlupf bittet, können sie ihm diesen Wunsch nicht abschlagen. Der Fremde bemerkt bald, dass die Kinder eine Vorliebe für grausige Seemannsgeschichten haben. Die ganze Nacht lauschen sie den Erzählungen, doch am Morgen machen sie die schreckliche Entdeckung, selbst Teil einer Schauergeschichte zu sein.

Lilienthal, Ralf

SOS am Gipfelkreuz

Während einer gemeinsamen Bergtour von Hütte zu Hütte begegnen zwei Familien einem Bekannten mit seinem Sohn. Während die Väter eine Extratour mit Führer unternehmen, verbringen die Mütter und Kinder den Tag an einer Hütte. Benny, genervt von Dorians Verhalten geht auf einsame Entdeckungstour und findet einen Bergkristall. Anna möchte daraufhin auch solch einen Kristall finden. Erneut brechen alle drei auf und werden von einem schweren Gewitter überrascht.