Es wurden 64 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bond, Michael

Geschichten von Paddington

In diesem englischen Kinderbuchklassiker, der bereits 1958 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, erzählt Michael Bond die phantastische Geschichte eines aus Peru stammenden Bären und seinen Abenteuern in der Großstadt London.

Würthner, Annette

Die letzten Kinder des Meeres

Manuel ist ein Außenseiter, genau wie Evelina. Beide sind einsam und so beschließen sie, Freunde zu werden. Aber es muss ein Geheimnis bleiben, denn Evelina ist kein gewöhnliches Mädchen, sondern eine Nixe. Sie nimmt Manuel mit in ihre Welt. Doch auch im Meer gibt es Geheimnisse. Evelina ist das einzige Kind dort. Einer alten Prophezeiung folgend, begeben sich Manuel und Evelina auf eine abenteuerliche Reise durch das Meer.

Plichota, Anne

Oksa Pollock Die Unverhoffte

Wenn ein Tag damit beginnt, dass man magische Fähigkeiten besitzt und damit endet, dass man sich über die Fabelwesen, die von heute auf morgen das eigene Zuhause bevölkern, nicht mehr wundert, dann heißt es: Herzlich willkommen in Oksa Pollocks Welt! Die 12jährige ist mit ihren Eltern gerade von Paris nach London gezogen und schon bedrohen sie dunkle Mächte. Schnell wird klar, dass die Angriffe mit einem gut gehüteten Familiengeheimnis in Verbindung stehen, das es schnellstens zu lüften gilt.

Haake, Marianne

Ein Schatz in Carolina

Uralte Briefe erzählen von einem vergrabenen Schatz in Amerika. Holger und Marc stürzen sich in ein gewagtes Abenteuer, um ihn zu heben. Aber auch noch andere sind der Faszination des Goldes erlegen. Wird sich die wilde Jagd für die Freunde lohnen?

Köhlmeier, Michael

Märchenwelt CD

Einmal um die ganze Welt mit den schönsten Märchen der Welt. Zu den Themenkreisen “Die Tür”, “Bruder und Schwester”, “Drei”, “In die weite Welt hinaus”, “Die Tiere” sind Märchen versammelt wie: Ritter Blaubart, Der Wolf und die sieben Geißlein, Die wilden Schwäne, Robin Hood, Das kalte Herz und noch viele mehr.

Georgia, Byng

Molly Moon Und der Verwandlungszauber

In dem Kinderroman "Molly Moon und der Verwandlungszauber" erfährt der Leser, dass Molly Moon ein ganz ungewöhnliches Kind ist. Sie kann Menschen hypnotisieren und sich in Tiere und Menschen verwandeln, d.h. "morphen". In einem besonderen Buch werden diese Künste beschrieben. Das Buch ist verschwunden und in die Hände "böser Menschen" geraten. Daher muss sich Molly Moon mit ihrem Bruder Micky Moon auf die Suche nach diesem Buch machen, denn die Weltordnung ist in Gefahr.

Stohner, Anu

Der Drachenwald

Nachdem das Zauberschwert beim letzten Mal so gut funktioniert hat, will Robert noch einmal in die Ritterzeit reisen und natürlich müssen sein bester Freund Tim und der Zauberhund Wuschel unbedingt mit. Doch dieses Mal landen sie nicht bei ihren Freunden in der Wackerburg, sondern bei den Wilden Wölfen von Wolfeck.

Nilsson, Frida

Ich, Dante und die Millionen

Dieses Buch erzählt die Geschichte vom Bankangestellten Helge, der verdächtigt wird Geld gestohlen zu haben. Er taucht auf einer Müllkippe unter und lernt dort die Ratte Dante kennen. Bald darauf befinden sie sich mitten in einem großen Abenteuer.

Fischer-Hunold, Alexandra

Das Geheimnis der schwarzen Katze CD

In der siebten Folge der Reihe “Sherlock von Schlotterfels” fahren Paula und Max mit ihren Freunden sowie dem Gespenst Sherlock von Schlotterfels und seinem Hund Lilly in ein Abenteuercamp im Wald. Auch hier erleben die Freunde wieder spannende Abenteuer.

Gehm, Franziska

Das pupsende Hängebauchschwein 2 CD

“Das pupsende Hängebauchschwein” ist die erste Folge der neuen Reihe “Familie Pompadauz”. Erzählt wird die Geschichte der gleichnamigen Familie, die in Rippelpolde, gemeinsam mit ihren Angestellten, im “Hotel zur schönen Zeit” wohnt und es betreibt. Zur Familie gehören die Tochter Kasmirand, ihr Vater und Kaiserin Ingeborg, das Hängebauchschwein. In dieser ersten Folge landen sie unfreiwillig in der Zukunft.

Gehm, Franziska

Familie Pompadauz - Das pupsende Hängebauchschwein

Zeitreise einmal ganz anders. Ein ganzes Hotel landet mitsamt allen Bewohnern 99 Jahre weiter in der Zukunft. Die Kinder Kasmiranda, Jonni und Melusine verstehen die Welt nicht mehr. Türen öffnen sich von alleine, Kinder haben rollende Bretter an den Beinen und sprechen die ganze Zeit mit sich selbst. Zum Glück lernen sie Milford kennen. Zusammen lüften sie ein Geheimnis um die Wurstfabrik seines Vaters und suchen gemeinsam nach einem Weg zurück in die Vergangenheit.