Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jablonski, Marlene; Stewner, Tanya

Liliane Susewind: Ein Alpaka will kuscheln.

Liliane Susewind – Ein Alpaka will Kuscheln Das Buch, mit spannender Erzählung und schönen Illustrationen, bietet ein interessantes und spannendes Abenteuer, es ist gut dafür geeignet bestimmte Werte wie Freundschaft und Mut zu vermitteln. Jedoch kann die teilweise anspruchsvolle Sprache für Lesende, die gerade erst anfangen, Bücher zu lesen, herausfordernd sein. Empfehlenswert für fortgeschrittene Fremdsprachler oder Muttersprachler als schöne Kinderlektüre.

Scheuring, Christoph

Sturm

Der Roman „Sturm“ erzählt über die großen Themen der Klimakrise, problematisiert das Patriarchat und gibt Einblick in die Innenwelt von Nora, der Protagonistin, die auf der Suche nach Zugehörigkeit und Liebe ist.

Goldfarb, Tobias

Waraka

Waraka ist das Land, in dem die Angst und Furcht gleichbedeutend mit Macht ist. Solange das Volk Angst hat: vor der gottgleichen Großen Schlange, vor ihrem Hüter Skarf, vor den Bestien außerhalb der Stadt und vor der Herrscherfamilie, können diese Macht und Herrschaft ausüben. Da aber bricht Prinz Arkyn aus diesem Gefüge aus. Gemeinsam mit seinem Seelentier, dem Säbelzahnjaguar Hurakan, der Prinzessin Saga von den windumtosten Inseln der Wulfen und eben dem gemeinen Volk überwindet er die Verbreitung der Angst und Furcht.

Pilkey, Dav

Dog Man - Sturm und Drang

Dog Man, ein Wesen mit dem Körper eines Menschen und dem Kopf eines Hundes, ist jederzeit bereit, die Welt zu retten vor fiesen Bösewichten, die seine Stadt gefährden. In diesem Teil bewahrt er die Stadt vor zwei bösartigen Trinkbechern, die das Krankenhaus angreifen wollen und Peter bekommt endlich seinen Vater zurück.

Malitius, Tini

Pssst. Eine Räubergeschichte

Ein kleiner Räuber geht um im Haus – da sind schnell viele schöne Dinge verschwunden. Doch zu Glück hat jemand wachsame Augen und feine Ohren...

Hornfeck, Susanne

Evie und die Macht der Tiere - Ein gefährliches Geheimnis

Die elfjährige Evie hat eine besondere Gabe - mit Hilfe ihrer Gedanken kann sie mit Tieren reden. Durch diese Gabe fühlt sie sich der Tierwelt besonders nah; doch sie lernt schnell, dass diese Gabe auch Gefahren mit sich bringt. Ihr Vater versuchte sie stets vor diesen Gefahren zu schützen, indem er ihr den Einsatz ihrer Gabe verwehrte. Doch eines Tages rettete Evie mit Hilfe ihrer Gabe einen Hasen und brachte sich so ungeahnt in Gefahr. Das Leben, wie sie es kannte, enttarnt sich als Lüge und die Gabe scheint ihre letzte Hoffnung zu sein...

Nilsson, Frida

Sem und Mo im Land der Lindwürmer

Der Waisenjunge Sem lässt sich und seinen jüngeren Bruder Mo von einer sprechenden Ratte ins Land der Lindwürmer locken, fort von der grausamen Pflegemutter, die die Kinder quält und ausnutzt. Im Schloss der Lindwurm-Königin Indra mit verzauberten Tieren und reichlich Essen und Spielzeug lebt es sich wie im Paradies. Doch um Indras seltsam enge Beziehung zu Mo gibt es ein Geheimnis, das Sem unter allen Umständen lüften will. Ein gefährliches Abenteuer beginnt.