Lassig, Jürgen

Pass auf dich auf, kleiner Dino

Der kleine Nino- Dino ist ein sehr abenteuerfreudiges Tier, das eines Tages mit seinen Freunden dem bösen Rüpel begegnet.

Lassig, Jürgen

Pass auf dich auf, kleiner Dino

Nino-Dino ist ein kleiner Dinosaurier, der menschliche Züge hat. Er reißt aus, lernt andere Dinosaurier kennen und begegnet schließlich Rüpel Rudi Rex, dem Tyrannosaurus Rex, vor dem ihn schon die Eltern gewarnt haben. Ohne die Hilfe seiner neuen Freunde wäre der Kleine verloren. So aber findet er wohlbehalten ins Dino - Nest zurück.

Lassig, Jürgen

Pass auf dich auf, kleiner Dino!

Nino-Dino geht auf Erkundungstour. Er trifft neue Freunde und überlistet mit ihnen gemeinsam den furchtbaren Rüpel Rudi Rex.

Krüss, James

Der kleine Doppeldecker

Früher war der kleine rote Doppeldecker ein berühmter Postflieger. Heute steht er eingemottet im Schuppen. Doch das gefällt ihm nicht, und so reißt er sich eines Tages los und dreht erneut seine Runden über der Stadt. Darüber sind die Leute so froh, dass sie ihn erneut zum Postflieger ernennen, gelb anstreichen und gerne für sich arbeiten lassen.

Krüss, James

Der blaue Autobus

Der blaue Autobus, voll beladen mit Kindern, wird vom frechen Pudel Ottokar so angebellt, dass er beinahe in ein Haus hineinfährt. (Verlagstext)

Krüss, James

Die ganz besonders nette Straßenbahn

Wenn es einer Straßenbahn zu langweilig wird, stetig im Kreis herum zu fahren, nimmt sie einfach ein altes Gleis und fährt mit ihren Passagieren durch die Gegend. Zufällig wollen auch Hahn, Katze, Hund und Esel mitfahren, und so sind die Bremer Stadtmusikanten wieder einmal zusammen. Weil das “Räuberhaus” aber nur ein Gasthaus war, wird die Märchengeschichte zum Vergnügen der Kinder nur nachgespielt, bis alle wieder zurückfahren.

Krüss, James

Wer rief denn bloß die Feuerwehr

Mit heulenden Sirenen rast die Feuerwehr zum qualmenden Haus von Professor Kunkelt und durchnässt es völlig. Dabei war gar kein Feuer ausgebrochen, aber wer hat dann die Feuerwehr alarmiert? (unter Verwendung des Verlagstextes)

Guibert, De

Der weiße Planet

"Der weiße Planet"aus dem Gerstenberg-Verlag ist das Buch zum Arktis-Film von Stephane Milliere und Thierry Piantanida, die auch schon"Nomaden der Lüfte"in die Kinos gebracht haben.

Schupp, Renate

Rica und Hund Fridolin

In Versform wird die Geschichte vom kleinen Schaf Rica erzählt, das in die weite Welt zieht, um das Stadtleben kennen zu lernen. Zu jeder Bilderbuchseite gehört eine CD-Geschichte und Fensterfolien-Tiere, um die Geschichte nach zu spielen. Gedacht als Beschäftigungsspiel für lange Autofahrten.

Lenk, Fabian

Kommissar Pfiff und die Eierdiebe

Das Bilderbuch “Kommissar Pfiff und die Eierdiebe” ist eine Bildergeschichte im Stil eines “Krimis” erzählt.

Janisch, Heinz

Ein Haus am Meer

"Ein Haus am Meer" erzählt die Geschichte einer Schnecke, die sich auf den Weg ans Meer macht. Unterwegs trifft sie einen Riesen, der sie dann schneller ans Meer bringt.

Bley, Anette

Und ich will Flieger sein!

Bruno, der kleine Pinguin möchte Flieger sein, genauso wie die Möwen. Aber alle seine Anstrengungen Fliegen zu lernen schlagen fehl. Als er dann durch das Wasser gleitet, entdeckt es, dass Schwimmen fast wie Fliegen ist.