Buckley, Richard; Carle, Eric

Die Schildkröte Mirakula

Manchmal stören uns bestimmte Dinge und wir wünschen uns, sie einfach wegwünschen zu können. So geht es auch der Schildkröte Mirakula mit ihrem Panzer: Er ist viel zu schwer, wodurch sie sich nur sehr langsam bewegen kann. Daher beschließt sie ohne viel darüber nachzudenken, ihn abzuwerfen. Eine Entscheidung, die sie schnell bereut, da sie erst dann die Vorteile ihres schützenden Panzers bemerkt.

Bright, Rachel

Kleine Pandas, großes Versprechen

"Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen!" So sollte es sein. Das wissen auch die beiden Panda-Schwestern Nima und Ketu. Doch was passiert, wenn sie dennoch ein Versprechen brechen? Diese fast fatalen Folgen kannst du hier nachlesen!

Biermann, Franziska

Herr Fuchs mag blaukarierte Abenteuer

Herr Fuchs möchte ein Inselabenteuer schreiben und begibt sich auf Recherchereise. Und das Unternehmen geht auf ganzer Länge auf...

Bright, Rachel

Die Streithörnchen

Als der Winter naht und Lenni und Finn den einen letzten Zapfen des Waldes wollen, entsteht ein wilder Wettkampf durch den Wald. Diese Geschichte über Zusammenhalt zeigt, dass wahre Schätze oft nicht in der Hand, sondern im Herzen liegen.

Marcinkevicius, Marius

Adelheid & Ferkolin

Ein Wintertag hält ein Abenteuer für das Ferkel Ferkolin mit Hang zur Poesie und seine Freundin Kuh Adelheid bereit: Die Bäume haben Mützen, die Kuh wird aufs Eis gebracht und nach einer gelungenen Rettungsaktion spricht man nicht nur eine neue Sprache, sondern kann sich auch mit Tee und Eiszapfen belohnen.

Dietl, Erhard

Warum Weihnachtswunder manchmal ganz klein sind

In diesem berührenden Vorlesebuch nimmt uns der Autor in eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte mit, die nicht nur Kinder, sondern auch ihre Eltern verzaubern wird. Ein Buch für all die, die sich nach einer kleinen, aber emotionalen Weihnachtsgeschichte sehnen.

Paradis, Valentine

Die wunderbare Welt der Snoozette

Wir kennen doch alle den Snooze-Knopf, den wir öfter mal auf unserem Wecker drücken, wenn wir noch nicht aufstehen wollen. Doch stell Dir mal vor, der Snooze-Knopf wäre eine Person! Wie wäre sie? Erfahre es hier und lass Dich in wortwörtlich traumhafte Momente entführen!

Jablonski, Marlene; Stewner, Tanya

Liliane Susewind: Ein Alpaka will kuscheln.

Liliane Susewind – Ein Alpaka will Kuscheln Das Buch, mit spannender Erzählung und schönen Illustrationen, bietet ein interessantes und spannendes Abenteuer, es ist gut dafür geeignet bestimmte Werte wie Freundschaft und Mut zu vermitteln. Jedoch kann die teilweise anspruchsvolle Sprache für Lesende, die gerade erst anfangen, Bücher zu lesen, herausfordernd sein. Empfehlenswert für fortgeschrittene Fremdsprachler oder Muttersprachler als schöne Kinderlektüre.

Drews, Judith

Unser Tag im Wald. Dein Mitbestimmungsbuch

Ein Ausflug in den Wald - hurra! Doch wie kommst du hin? Was nimmst du mit? Wo gehst du lang? Und wem und was siehst du wohl alles? Dieses Buch lässt dir Raum zum Mitentscheiden!

Higgins, Ryan T.

Mama Bruce

Die Geschichte handelt von Bruce, einem grimmigen Bären, der sich im Wald alles nimmt, was er braucht. Als aus den drei Eiern, die er kochen möchte, plötzlich drei Gänseküken schlüpfen, wird sein Leben auf den Kopf gestellt und er muss sich mit der "Gänsemutterrolle" als Bär zurechtfinden. Eine sehr amüsante Geschichte!