Prokofjew, Sergej

Peter und der Wolf - ein musikalisches Märchen

Die unsterbliche Geschichte, wie Peter den Wolf fängt.

Vries, de

Mein Hund Flip

Kim kann es kaum erwarten: Endlich bekommt sie einen eigenen Hund. Sie darf ihn sich selbst im Tierheim aussuchen. Er ist nicht ganz genauso wie der Wachhund in ihrem Lieblingsbuch. Er kann nämlich nicht bellen. Dafür ist er sehr schlau und mutig, was bald alle bemerken... (Verlagstext)

Disney, Walt

Das große goldene Buch der Tiergeschichten

In diesem Buch sind 20 Disneygeschichten Geschichten mit liebenswerten Charakteren zusammengestellt, die zusammen mit der edlen Buchgestaltung jeden Disneyfan begeistern dürften.

Janisch, Heinz

Einer für alle! Alle für einen!

3 berühmte (Hasen-)Leibwächter des Königs sind altgedient; doch noch steht ihnen ein letztes gemeinsames Abenteuer bevor, als der König bedroht wird und sie alles daran setzen müssen, ihn zu retten ...

Stohner, Anu

Das Schaf Charlotte

Das Schäfchen Charlotte ist anders als alle anderen. Sie tobt durch die Gegend, steigt auf Bäume und schwimmt im wilden Bach. Die Großen finden das gar nicht gut und schütteln nur mit den Köpfen. Bis eines Tages dem Schäfer ein Unglück passiert und jemand gebraucht wird, der sich was traut.

Kuckero, Ulrike

Hühnerlulu

Eines der Hühner auf dem Bauernhof ist nicht mit seinem Leben zufrieden: Es möchte zu gerne einmal die Welt sehen. So packt es eines Tages seine Koffer und fährt als Anhalter mit dem Traktor bis zum Nachbarhof. Dort sind alle Hühner braun statt weiß und auch sonst ist manches anders. Doch irgendwann ist es genug und das Huhn kehrt nach Hause zurück, wo es seinen Freunden von seinen Urlaubserlebnissen in “Hühnerlulu” berichtet.

Reich, Mathilde

Das Apfelmäuschen

Ein kleines Mäuschen aus einer großen Mausefamilie macht sich selbständig. In einem Apfel, den es nach und nach aushöhlt, findet es Unterkunft.

Holtei, Christa

Nanuk will fliegen

Der kleine Eisbär Nanuk weiß ganz genau, dass Eisbären nicht fliegen können. Trotzdem wünscht er sich nichts sehnlicher. Und da passiert eines Tages etwas ganz Unglaubliches.

Schmid, Sophie

OPA IST DER GRÖSSTE

Liebevoll gemaltes Bilderbuch über einen Zoobesuch von Opa und Enkelin

Kulot, Daniela

Drei beste Freunde

Die drei Freunde Frosch, Elefant und Maus sind unzertrennlich. Jeden Tag spielen sie zusammen. Ob sie ein Freundschaftsbild malen, baden gehen oder den Ofen reinigen, die gemeinsame Zeit ist lustig und fröhlich. Manchmal auch voller Unsinn und wilder Phantasie, so richtige Quatschgeschichten eben.