Es wurden 221 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Oppel, Kenneth

Danger Express

Danger - ein Wort, das noch zu harmlos ist, um die Gefahren beim Bau der Kanadisch-Pazifischen Eisenbahn Ende des 19. Jhs zu beschreiben und die Faszination, die die Zugreisenden damals erlebten. In der Person des jungen Will wird nicht nur die Geschichte lebendig, man glaubt, selbst bei der Jungfernfahrt dabei gewesen zu sein.

Schlüter, Andreas

Dangerous Deal

Christoph erbt von seinem verstorbenen Nachbarn einen Laptop. Er wundert sich darüber und noch mehr, als er sieht, dass der nur kryptische Zahlen enthält. Mit seinen beiden Freunden und der Freundin Laura rätselt er noch, als ihm eine Million für den Laptop angeboten wird. Ein weiterer Mensch stirbt, die Freunde entdecken, dass die Daten etwas mit Steuern und Prominenten aus Politik und Wirtschaft zu tun haben, und geraten ins Visier von Verfolgern. Als Laura entführt wird, wollen sie aufgeben.

Seidler, Tor

Danny und der Herr der Spiele

Nachdem Dannys Familie bei einem Unglück umkommt, lebt er in einem Waisenhaus und lenkt sich mit Computerspielen ab. Eines Tages kommt der Computerspieleerfinder Mr Masterly um Danny zu adoptieren. Dieser darf nun mit anderen hochbegabten Kinder in Paradise Lab geheimen Forschungen nachgehen und im technischen Paradies leben. Doch als er ebenso wie Nina nicht mehr seine Vitaminpillen einnimmt, verändert sich alles und die beiden machen eine schreckliche Entdeckung.

Harstad, Johan

Darlah

Drei Teenager aus Norwegen, Japan und Frankreich gewinnen bei einem weltweiten Preisausschreiben eine Reise zum Mond. Voller Spannung, aber auch gemischter Gefühle treten die Teenager ihre Reise an. Dabei wissen sie nicht, dass sie nur auf diese Reise geschickt werden, um Sponsoren für die eigentliche und geheime Mission dieser Expedition aufzutreiben. Der einzige Mensch, der weiß, welches Grauen die jungen Leute im All wirklich erwartet, ist ein alter Mann, dem keiner glaubt.

Schlüter, Andreas

Das Auge der Fliege

Eine Einbruchsserie erschüttert die Hamburger Hafencity im Jahr 2051. Auch die Schule, die Leon, Pep und Linda besuchen, ist betroffen. Die jungen Detektive wollen das Verbrechen aufklären. Als sie sich mit dem Geschwisterpaar Kevin und Tanja in ihrem Geheimversteck im U-Bahntunnel treffen, müssen sie feststellen, dass sich dort bereits jemand eingenistet hat. Der Rumänenjunge Victor, der zu den Einbrüchen gezwungen wurde, ist seinen Aufpassern entwischt. Nun gilt es vor allem ihm zu helfen.

Bielenstein, Daniel

Das China-Komplott

Durch Hackerangriffe auf zentrale Computer wird in Großstädten der Welt Chaos ausgelöst. Ist dies erst der Auftakt für den ersten Cyber-War? Rick Jordan, ein 17-jähriges Mitglied der “Organisation” kommt zum Einsatz, um die Welt zu retten.

Eschbach, Andreas

Das Marsprojekt - Die steinernen Schatten

Elinn, die Marsgeborene, kann es nicht ertragen, dass niemand auf sie hört, die Erwachsenen sie aus allem heraushalten wollen und ihre Freunde das auch noch unterstützen. Also macht sie sich allein auf, der Einladung der Marsianer zu folgen.

Naoura, Salah

Das Schloss der Smartphone - Waisen

Nach dem tödlichen Unfall ihrer Eltern – verursacht durch den Gebrauch eines Smartphones bei einer Bergtour– wächst Marla bei ihrer Großmutter auf. Da nicht jedes Waisenkind ein neues Zuhause bei Angehörigen findet, beschließt sie, ein Heim für Smartphone-Waisen zu gründen. Mit Kalli, Leo, Tara, Bodhi und Bhavani werden passende Bewohner gefunden und alle kommen gut miteinander aus. Nun soll das Waisenhaus abgerissen werden. Die Kinder lernen Hermine kennen, die ein Schloss bewohnt und sie aufnehmen würde. Aber Hermines Sohn Henri will es verkaufen. Die Entführung von Henris Neffen gelingt und Artschie, der Kotzbrocken, will sie sogar unterstützen.

Schirdewahn, Sonja und Arne

Das Taschenmesser-Schnitzbuch

Rund 30 Anleitungen für Schnitz- und Bastelarbeiten.

Widmark, Martin

Das Zeitungsgeheimnis

Lasse und Maja gehen in die gleiche Klasse und betreiben in ihrer Freizeit ein eigenes Detektivbüro in der schwedischen Stadt Valleby. Die beiden lösen Kriminalfälle aller Art. Das Zeitungsgeheimnis ist der siebte Band aus der Reihe Detektivbüro LasseMaja. In der örtlichen Zeitung erscheinen Ruf schädigende Artikel über bekannte Personen des Städtchens.