Rahlens, Holly-Jane

Blätterrauschen

Oliver, Rosa und Iris erleben ein echtes Abenteuer. Als sie an einem gewöhnlichen Ferientag im Leseclub ihrer Buchhandlung sitzen, bekommen sie außergewöhnlichen Besuch: Collin ist 14 Jahre alt, lebt aber eigentlich im Jahr 2273. Angeblich testet er gerade ein Virtual-Reality-Spiel und ist deshalb in die Vergangenheit gereist. Zusammen geraten die Jugendlichen in eine gefährliche Zeitschleife und landen in verschiedenen Parallelwelten.

Ruile, Margit

deleted - Traue niemandem

Ben lebt im Jahr 2035. Er stellt Fragen, verhält sich nicht normgerecht und schreibt deshalb seine Erinnerungen in einem Versteck auf Papier. Wird er trotz der ausgeklügelten Überwachungstechnik noch einmal frei sein?

Verne, Jules

Reise um den Mond

Barbicane, Nicholl und Ardan begeben sich auf eine Reise zum Mond. Trotz aller Präzision bei den Berechnungen und Planungen verlässt ihr Projektil seine Flugbahn und kreist um den Mond, statt auf ihm zu landen. Die Forscher versuchen mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen, die Ursache für dieses Problem zu finden. Aber dies gestaltet sich schwieriger als erwartet. Werden die drei Forscher doch noch auf dem Mond landen oder verschwinden sie in den ewigen Weiten des Weltraumes?

Biemann, Christoph

Christophs Experimente

Christoph erzählt die lange Geschichte von den ersten Erfindern bis zu den modernen Wissenschaftlern und zeigt viele ihrer Experimente zum Nachmachen.Mit Wasser, mit Luft, mit den einfachsten Mittel, die man im Haushalt findet schaffte er kinderleichte aber auch für Erwachsene geeignete Abenteuer.

Flessner, Bernd

Die drei ??? - Survival Buch

Clevere Detektive finden sich überall zurecht, egal ob im Großstadt-Dschungel oder im undurchdringlichen Dickicht. Das Survival-Buch der drei Fragezeichen hilft beim Spuren lesen, beim Orientieren, beim Feuer ohne Streichhölzer machen oder auch beim Biwak bauen.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

Niko, ca. vierzehn Jahre alt, gerät durch ein Portal in die Welt der fantastischen Abenteuer - die Quantenwelt. Hier lernt er verschiedene Gesetze und Theorien der Physik kennen, muss schwierige Rätsel lösen und gewinnt ganz besondere Freunde, die ihm bei seinen Aufgaben helfen. Diese Aufgaben können mit Hilfe der Gesetze der Quantenphysik gelöst werden und so ganz nebenbei erfährt der Leser die Erklärungen und erhält Wissen zur Physik in verständlicher Form.

Fernández-Vidal, Sonia

Nikos Reise durch Raum und Zeit

In diesem Roman über die Rätsel der Quantenphysik erlebt Niko in der Quantenwelt Freundschaft, Abenteuer und unvorstellbare Technik.

Kunst, Marco

Gelöscht

Alle sind glücklich in der Stadt. Auch wenn wieder mal jemand verschwindet, belastet das keinen, denn mit ihm wird auch die Erinnerung an ihn gelöscht. Nur Sig stellt sich diesem unbarmherzigen System und beginnt einen Kampf gegen den Zentralcomputer.

Kunst, Marco

Gelöscht

“Gelöscht” ist ein umfangreicher Science Fiction Roman, der philosophisch anspruchsvoll konzipiert und spannend und eingängig formuliert ist.

Hawking, Lucy und Stephan

Der geheime Schlüssel zum Universum

“Der geheime Schlüssel zum Universum” wird als Gemeinschaftsleistung geliefert vom weltbekannten Astrophysiker Stepahn Hawking und seiner Tochter Lucy. Ihr ist als Journalistin und erfolgreicher Buchautorin zweifellos der größere Part der Autorenschaft zuzuschreiben. Die wissenschaftliche Grundlagen mit begleitenden Kommentarin sind zweifellos dem Vater und seinem Bekanntekreis zu verdanken, so dass für jeden interessierten Leser ab 12 das Universum fesselnd aufgeschlossen wird!

Hawking, Lucy und Stephen

Der geheime Schlüssel zum Universum

George ist mit seinem Leben überhaupt nicht zufrieden. Seine Eltern sind davon überzeugt, dass alle Produkte der modernen Technik schlecht sind. Sie leben sehr umweltbewusst, bauen ihr Gemüse selbst ökologisch an und verzichten auf Technik wann immer es möglich ist.

McNab, Andy

Zahltag

Danny und sein Großvater Fergus Watts müssen erneut fliehen. Der britische Geheimdienst hat sie in Spanien entdeckt. Doch sie erhalten ein interessantes Angebot, um sich in Sicherheit zu bringen. Fragt sich nur, ob der Kontakt vertrauenswürdig ist.

, Kunst

Gelöscht

Der dreizehnjährige Sig(gi) (= Bürger Sigma- fi alpha- 277), der im dritten Jahrtausend in einer gigantischen Metropole lebt, wird durch einen Zufall aus der Stadt hinausbefördert. Daraufhin veranlasst der allmächtige CC (= Zentralcomputer) Sigs Löschung, d.h. die Erinnerung an den Menschen wird aus dem Gedächtnis aller Menschen gelöscht und sein Körper entsorgt. Sig gelingt es, das zu verhindern. Er beginnt zu begreifen und sich gegen den CC zu wehren.