Es wurden 160 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stevenson, Robert Louis

Der Pirat und der Apotheker

Zwei Freunde wachsen gemeinsam auf - beide sind unehrlich, doch jeder auf seine Weise. Als sie Jahre später wieder aufeinander treffen, meinen beide ganz unterschiedlich ihr Glück gemacht zu haben. Doch der Vergleich bringt manchen Abgrund ans Licht. Eine Ballade von Robert Louis Stevenson, übersetzt und illustriert von Henning Wagenbreth.

Condie, Ally

Cassia & Ky - Die Ankunft

Cassia und Ky haben sich beide der Erhebung, sprich dem Widerstand angeschlossen, die versucht das bestehende System der Gesellschaft zu zerschlagen. Beide müssen getrennte Aufgaben erfüllen. So arbeitet Ky als Pilot und Cassia in einem Zentrum der Gesellschaft als Datensortierer. Trotzdem suchen sie nach Möglichkeiten zusammenzukommen. Eine unvorhersehbare Krankheit und ihre Suche nach einem Heilmittel verändert ihr Leben.

Kiel, Gertrude

Was der Himmel uns erzählt: Eine Geschichte über unser Universum und die, die es erforscht haben

William muss eine Woche seiner Sommerferien bei seiner seltsamen Tante Gunvor verbringen. Von Kindern scheint sie keine Ahnung zu haben und William ist auf sich allein gestellt. Doch was erst so aussieht, als würden es die schrecklichsten Sommerferien aller Zeiten werden, entpuppt sich als abenteuerliche Zeitreise in die Geschichte der Erforschung des Himmels.

Seltmann, Christian

Ralf Rüdiger ein Rentier sucht Weihnachten

Das Rentier Ralf-Rüdiger möchte wissen, was Weihnachten ist und macht sich auf die Suche. Ralf-Rüdiger sucht Weihnachten in der Wolkenkratzerstadt an verschiedenen Stellen. Nirgendwo kann er das Fest der Liebe, der Freude und des Friedens finden. Erst in der kleinen Hütte des Rentiermädchens Regina findet es Weihnachten und feiert mit Regina und ihren Freunden.

Gaarder, Jostein

Das Schloss der Frösche

Der kleine Kristoffer läuft im Schlafanzug durch den verschneiten Wald. Als wenn dies nicht schon seltsam genug wäre, taucht auch noch ein kleiner Wichtel auf, der den Jungen mit in das Land auf der anderen Seite der Luft nimmt. Eine spannende und lustige Reise beginnt...

Gaarder, Jostein

Das Schloss der Frösche

Kristoffer Poffer steht plötzlich nachts allein im Winterwald. Komisch. Noch seltsamer wird es aber, als der Wichtel Umpin auftaucht, Kristoffer einen Froschprinzen erlöst und sie gemeinsam auf dem Schloss der Frösche landen. Am Ende hat alles mit Kristoffers eigenem Leben zu tun und wer weiß, vielleicht war es ja doch kein Traum…

Isau, Ralf

Die unsichtbare Pyramide

Drei Welten, drei Jungen, die das Gleichgewicht zwischen diesen Welten erhalten sollen. Sie müssen gegen die ankämpfen, die in ihrem Leben versuchen die drei Welt zu vereinen und somit alles zerstören würden.

Isau, Ralf

Die unsichtbare Pyramide

Die Welt ist in Gefahr! Das Triversum - das dreigeteilte Universum - hat keinen Bestand, wenn es den Drillingen Trevir, Francisco und Topra in ihrer jeweiligen Welt nicht gelingt, das empfindliche Gleichgewicht wiederherzustellen.

Kunst, Marco

Gelöscht

Alle sind glücklich in der Stadt. Auch wenn wieder mal jemand verschwindet, belastet das keinen, denn mit ihm wird auch die Erinnerung an ihn gelöscht. Nur Sig stellt sich diesem unbarmherzigen System und beginnt einen Kampf gegen den Zentralcomputer.

Homme, L`

Das Gesicht des Schattens

Guillemot befindet sich in der Gefangenschaft des Schattenwesens L `Ombre. Seine Freunde erkennen jedoch die Gefahr und setzen alles in Bewegung, ihm zu helfen.

Ringel Seepferdchen

Hippocampi, Seepferdchen, leben hauptsächlich in australisch-ozeanischer Gegend, so auch Ringel. Als dieser im Spiegel einer Perle entdeckt, dass er - im Gegensatz zu seiner Art - keine Krone hat, macht er sich auf die Suche. Ihm schließen sich nach und nach andere Meerestiere an, denen auch etwas fehlt. Eine schöne kleine Geschichte in einem Buch mit ungewöhnlichem Format und Bildern, die von ungeheurem Fleiß zeugen.

Eco, Umberto

Geschichten für aufgeweckte Kinder

Auf dieser CD geht es inhaltlich um Abrüstung und Frieden, den Kosmos, die Menschheit und den Umgang mit unserer Umwelt, begleitet von Ausschnitten aus der Orchestersuite “Die Planeten” von Holst.