Es wurden 127 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kazi , Yvy

A Curse Unbroken

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen.

Dippel, Julia

A Song to Rise a Storm

Nach einem Friedensabkommen wurde die Welt streng aufgeteilt: Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. Aber Sintha, halb Mensch, halb Qidhe, pfeift auf diese Gesetze. Eines Tages sieht sich Sintha aufgrund eines Schneesturms gezwungen, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen. Als in dem eingeschneiten Dörfchen ein Mord geschieht, soll ausgerechnet der gefürchtete Anführer der Vakar diesen aufklären.

Scott, Emma

A whisper around your name

Nach dem Tod ihrer Mutter hat Jo`s Onkel Gerry sich bereit erklärt, sich um sie zu kümmern. Er ist Fernfahrer und liebt die Straße. Das hat zur Folge, dass Jo oft umziehen und die Schule wechseln muss. Als sie in ihrem neuen Wohnort Planerville ankommen, ist Jo nicht sonderlich beeindruckt. In ihrer neuen Schule aber trifft sie auf Evan. Er sieht umwerfend aus. Und trotzdem wird er von allen gemieden. Als sie sich eines Abends zufällig im Schwimmbad begegnen, und sich ihre Treffen danach wiederholen, kommen sich beide näher. Genau wie Jo hat auch Evan eine traumatische Vergangenheit zu bewältigen. Sie finden zueinander und wollen nach dem Schulabschluss ein gemeinsames Leben beginnen. Doch das Leben hat andere Pläne mit ihnen. Durch ein tragisches Ereignis werden sie für längere Zeit voneinander getrennt. Und Jo durchlebt eine weitere dunkle Zeit in ihrem Leben.

Kova, Elise

Air awoken

In dem ersten Teil der Saga - Reihe mit dem „Titel Air awoken“ geht es um das Mädchen Vhalla, das in Aussicht hat, in einer angesehenen Bibliotek zu arbeiten, nachdem ihr Vater für diesen Weg alles geebnet hat, sodass sie ein unbeschwerteres Leben als ihre Eltern haben kann. Sie ist ein Mädchen, das es liebt, zu lesen und viel weiß und auch sehr pfiffig darin ist, Informationen zu finden. Kurz vor ihrem 18. Lebensjahr aber wird ihr Leben immer komplizierter.

Moore, Jenny

Ambra Flammenmädchen. Drachenaugen sehen alles

Ein Flammenmädchen auf dem Weg zu sich selbst - ein leicht gruseliges Fantasyabenteuer mit Magie und Zauberei und Drachen.

Heitmann, Tanja

Anik & das Geheimnis des Meeres

Anik lebt mit seiner Familie auf einer Insel - sein Vater ist dort Leuchtturmwärter. Anik kennt von seinem Großvater viele Geschichten über diese Insel und weiß, dass sie etwas Geheimnisvolles in sich birgt. Als der Junge wieder einmal Treibgut sammelt, findet er ein kristallblaues Mädchen, Polly, welches sein Gedächtnis verloren hat. Polly wird außerdem von Drachen gejagt und gemeinsam machen sich die Kinder auf, um die Rätsel um Polly zu lösen. Eine wilde Abenteuerreise beginnt.

Johann, A.E.

Ans dunkle Ufer

Das weite Land , die Freiheit und das Abenteuer von Kanada locken im 18. Jahrhundert viele Europäer über den Atlantik. Viele wollen hier ein neues Leben beginnen, selbstbestimmt und fernab von jeglichen Zwängen. Auch die beiden Deutschen Walther und Anke Corssen machen sich auf den Weg ins Abenteuer. Mutig, ohne Ängste und voller Hoffnung treten sie in das neue Land. Es ist der erste Teil einer fesselnden Triologie

Condie, Ally

Atlantia

Als das Leben auf der Erde immer mehr durch Verschmutzung bedroht wird, entschließt sich eine Gruppe von Ingenieuren eine unterirdische Stadt im Ozean zu bauen, um der Menschheit ein Fortbestehen zu ermöglichen. Jahre gibt es kaum Kontakt zwischen den Welten. Die Zwillingsschwestern Rio und Bay kennen nur die Stadt im Ozean. Sie müssen sich wie alle anderen entscheiden, ob sie weiterhin unten oder oben leben wollen. Bay entscheidet sich für oben, was sich ihre Schwester Rio nicht erklären kann.

Suttcliffe, William

Auf der richtigen Seite

Der 13-jährige Joshua lebt mit seiner Mutter und seinem Stiefvater in einer künstlich errichteten jüdischen Siedlung an der Grenze zum Gebiet der Palästinenser. Eine Mauer trennt die Gebiete. Eines Tages findet er einen Tunnel, der unter dieser Mauer auf die andere Seite führt. Seine Neugier ist geweckt und er kriecht durch den Tunnel, ohne zu ahnen, dass sich damit sein ganzes Leben ändern wird.

Brinkmann, Caroline

Aurora - Das Flüstern der Schatten

Die Stadt Hansewall ist zerrissen: Tagsüber herrscht die Gottheit des Lichts, doch nachts treibt der Dämon, der Herr der Käfer, sein Unwesen. Aurora, später Yuna, kämpft mit Hilfe dreier Freunde gegen die gefürchteten Kräfte der Nacht und gerät in einen Strudel von Intrigen und Verrat. Wem kann sie noch trauen? Auf wessen Seite stehen die ihr lieb gewonnenen Freunde?