Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rönneper,

Maler Moll

Maler Moll führt uns durch die Gemäldegalerie der Moderne und beginnt so einen vielseitigen, erfrischenden und unterhaltsamen Rundgang in Versform. Wir treffen dabei auf Kunstrichtungen die geprägt wurden durch z.Bsp.Georg Baselitz, Andy Warhol, van Gogh sowie Picasso.

THILO,

Im Grab des Pharao

Durch Zeitreisen in die Vergangenheit und Zukunft versuchen vier Freunde ihren Feinden zu entkommen. In diesem Buch fliehen die vier Freunde vor dem größten Schurken der Zukunft und landen mit ihrer Zeitmaschine im alten Ägypten zur Zeit des Baus der ersten Pyramide. Dort verfolgt sie der Totengott Anubis und andere finstere Gestalten.

Adams, Douglas

Per Anhalter ins All

Arthur Dent ist gerade dabei sein Haus zu retten, das wegen des Baus einer Umgehungsstraße platt gemacht werden soll, als er von seinem außerirdischem Freund Ford Prefect erfährt, das die Erde gleich gesprengt wird um einer intergalaktischen Umgehungsstraße Platz zu machen. Und so beginnt seine spannende Reise per Anhalter ins All.

Roth, Veronica

Die Bestimmung - Fours Geschichte

Wie kam Four, der Protagonist der Bestseller-Trilogie „Die Bestimmung“, zu den Ferox? Wie wurde er ein Anführer? Und wie lernte er Tris kennen? In fünf Kurzgeschichten erfahren wir viel über Fours Leben und seine Vorgeschichte, aber auch seine Gefühlswelt.

Wolters, Stefan

Commander Neustern sucht einen neuen Planeten

Noch 5 Minuten und 20 Sekunden. Die letzten Phasen vor dem Start haben begonnen. Die Einstiegsluke schließt sich, Haupttriebwerke werden gezündet und Helmvisiere klappen zu. Die automatische Startsequenz wird aktiviert. Das Raumschiff fängt an zu summen, bereit die Erde zu verlassen. Die Astronautinnen und Astronauten werden stark durchgerüttelt. Diese aufregende Reise kann beginnen. Alles klar zum Start in 5 Sekunden. 5-4-3-2-1-0-Start. Es wird Kurs auf die geplante Raumschiffroute genommen.

Mohl, Nils

Henny & Ponger

„Ich rufe dich an“ sagt Henny und steckt Ponger ein Telefon zu. Dann Notbremse. Schrilles Quietschen. In der S-Bahn Chaos. Henny verschwindet wortlos. Ponger ist verwirrt. Was hat das zu bedeuten? Nils Mohl lädt die Leser*innen mit seinem Roman Henny & Ponger auf eine fantastische Glaubens- und Vertrauensreise ein.

Miller, Ben

Der Junge, der die Welt verschwinden ließ

Der Titel verrät nicht viel über die Geschichte dieses Buches, der Klappentext wenig. Soviel sei verraten: Es geht um mehr als nur ungezügelte Wut!

Orths, Markus

Baddabamba und die Insel der Zeit

Der Titel lässt rätseln: „Baddabamba und die Insel der Zeit“ - das verrät nicht sehr viel. Das Cover klärt ein bisschen auf – Ein Gorilla und ein kleines Mädchen, eine romantische Insel und die Arme einer Riesenkrake … Spannend!

Wekwerth, Rainer

Shadow Land: Tödliche Wildnis

Nach mehreren Katastrophen ist die Zivilisation am Abgrund, ein neuartiges Virus verwandelt Menschen in tödliche Bestien. Nur ein Ort ist noch vor ihnen sicher. Eine freie Stadt in Kalifornien, um welche eine meterhohe Mauer errichtet wurde. In dieser Sicherheitszone lebt Kaia. Als sie den Auftrag erhält, hinter die Mauer zu gehen, glaubt sie, vorbereitet zu sein. Die Welt jedoch, in die sie eintaucht, ist fantastischer, schöner und gefährlicher als alles, was sie sich vorgestellt hat. Gleichzeitig entdeckt sie eine Wahrheit, die alles verändert!

Lowitz, Carola; Mewe, Susanna

Harper Green

Harper kann Gedanken lesen und Lucas hat heilende Hände. Doch leider können sich diese Fähigkeiten auch in gierige Mächte verwandeln. Werden die Beiden dem widerstehen können?